Iconia W500 Browserspiele auf demTablet wer kann helfen?

Hallo Leute,

ich hab da eine etwas außergewöhnliche Frage.Ich habe zwei Acer Tablets ein W500 und ein W701 auf beiden Tablets möchte ich normale Browsergames wie SuperCity spielen.Leider ist dies fast unmöglich.
Obwohl ja die Leistung der Geräte eigentlich ausreichend sein sollte ist die Bedienung per Touch-Steuerung und sogar mit einer angeschlossenen Maus nahe zu unmöglich.Wer kann mir da Tipps geben?
Ich habe das W500 gerade neu aufgesetzt da läuft jetzt Win 8.1 pro mit allen aktuellen Updates drauf.Bevor ich da jetzt irgendwie rumfummle wollte ich euch erstmal Fragen.

Gruß Riker
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Browserspiele auf demTablet wer kann helfen?

hallo,
von welchen jeweiligen und wie
installierten Betriebsystemen
sprichst du
?
Internetanbindung = was fürn Speed
hast du wo gebucht,
saugt irgendwer an deiner Leitung (Viren)/
zuviele Netzwerke in der Umbgebung
?

Verschoben, da ich davon ausgehe, daß die Rechner sonst einwandfrei funktionieren.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Browserspiele auf demTablet wer kann helfen?

Hallo,
8.1 installiert und den Chipsatztreiber von AMD gesucht, gefunden und installiert ?
Nicht ?
Dann nimm das "Original" Win 7 und den Acer - Treiber. :wink:

Gruß
Mc Stender
 
AW: Browserspiele auf demTablet wer kann helfen?

Schrecken des Forums lol.

Wie im Beitrag erwähnt Win 8.1 Pro 64Bit
Internetanbindung im eigenen Wlan zu Hause Vollspeed 65MBit/s
keine anderen Geräte im Netzwerk.
Saugen tut nur mein Frauchen:flapper::flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Browserspiele auf demTablet wer kann helfen?

Hoppla,
auf der Acer Seite gibt es gar keine 64Bit Treiber für das W500.
Gibt es da eventuell alternativ Treiber die ich vielleicht nehmen kann?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Browserspiele auf demTablet wer kann helfen?

Hallo,
schau einmal im Acer - Support unter Netbook.
Acer One 722 könnte anspringen.
Ohne Garantie.

Gruß
Mc Stender
 
AW: Browserspiele auf demTablet wer kann helfen?

Hallo,

danke für den Tipp.habe mir den neusten AMD Treiber installiert.
Leider ist keine Besserung eingetreten.Scheint als wenn ich dann einfach damit leben muß.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Browserspiele auf demTablet wer kann helfen?

Hallo,
ich hab nicht vom "Neuesten" Treiber getippert.
Die Treiber für AMD Grafik aus dem Acer Support enthalten (sehr häufig) den Chipsatztreiber.

Von AMD selber häufig nicht. :rolleyes2:

Schau halt nach. Mit dem GPU-Z unter Sensoren, ob dein Browser auch die Grafik nutzt. Wenn nicht, wird´s eng.

Gruß
Mc Stender
 
AW: Browserspiele auf demTablet wer kann helfen?

Update zu meinem Problem,

nachdem ich nun mein W500 mehrmals zurückgesetzt habe.Wobei ich mehrere Betriebssysteme versucht habe.
Inklusive div.Updates der Betriebssysteme (Win 7 32Bit,Win 8 64Bit,
Win 8.1 64Bit)
Und immer keine Besserung beim spielen von Browser-Games
eintrat habe ich als letztes Windows 8.1 32 Bit installiert (ohne Updates).
Da lief es wie zu erwarten auch nicht richtig rund.
Ich bin dann in die Energieoptionen gegangen und habe dort ein paar Einstellungen geändert. Danach konnte ich meine Browser Games relativ flüssig spielen.
Das ganze funktionierte auf dem W701 noch besser da ja dort auch die Hardware besser ist.
Ich habe die Browser Games auf dem W701 noch mit erschwerten Bedingungen getestet und habe das Wlan abgeschaltet und habe nur über 3G gespielt,
auch da war ich nun sehr zufrieden.


99t3-52-96da1.png 99t3-53-8f85_2.png

99t3-54-8f53_3.png

99t3-4y-bf82.png 99t3-50-8216.png

99t3-51-38af.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben