EasyNote LJ71 - Absturz Probleme bei 2 RAM Riegel

Nerdi30

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe Folgendes Problem
Der Laptop lief 4 Jahre ohne Probleme auf einmal fing es an das Bluescreens auftraten der Laptop beim starten abstürzte. Es ist egal ob er mit Netzteil oder Akku betrieben wird. Der Laptop wird regelmäßig gereinigt und die Temperaturen sind auch alle soweit ok.

Hatte erst auf einen Virus getippt also Win7 Neu installiert Problem bleibt bestehen.
Dann hab ich den 2. Ram Riegel entfernt und siehe da er läuft ohne Probleme.
2 Neue Riegel gekauft eingebaut gleiches Problem den 2. raus und er läuft wieder.

Ich bin mittlerweilen Ratlos hoffe ihr habt noch einen tipp für mich wo das Problem liegt.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nerdi30

Neuer Benutzer
AW: Easy Note lj71 Absturtz Probleme bei 2 Ram Riegel

So da sind die screens
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    142,9 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    277,9 KB · Aufrufe: 7

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Easy Note lj71 Absturtz Probleme bei 2 Ram Riegel

Hallo,
die gute Nachricht. An den Temperaturen liegt es nicht.

Schau nochmal mit dem CPU-Z unter SPD ob die Speicher-Riegel wirklich Identisch sind.

Da wäre noch Lesestoff. :thumbup:
http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/52813-tutorial-arbeitsspeicher-ram-erweitern.html

Die BIOS Default-Einstellungen hast Du wiederhergestellt und abgespeichert ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: An der Grafik kann es nicht liegen ?
Schau halt mit dem GPU-Z unter Sensoren (unten g.g. umschaltbar).
 

Nerdi30

Neuer Benutzer
AW: Easy Note lj71 Absturtz Probleme bei 2 Ram Riegel

also die riegel sind identisch. Bios ist auch ok. hab jetzt 2 unterschiedliche ram drin und komischerweise läuft er warum auch immer. An der Graka kann ich jetzt nichts sehen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Easy Note lj71 Absturtz Probleme bei 2 Ram Riegel

Hallo,
Riegel idente muß dir der CPU-Z unter SPD (Riegel jeweils) bestätigen.
Und das auf jeden Parameter.

Wie die Riegel aussehen / beschriftet sind, ist dem BIOS egal.
Es zählen die "inneren" Werte. :lol:

Gruß
Mc Stender
 
Oben