EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

don carlo

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Notebook: Packard Bell EasyNote TK81-SB-052GE.
Auch nach der Installation des Realtek-Soundtreiber habe ich keinen Ton über die eingebauten Lautsprecher. Ton funktioniert nur über die Kopfhörerbuchse.
Woran kann dies liegen?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

Unter Systemsteuerung/ Sound die Lautsprecher als Standardwiedergabegerät auswählen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

Hallo,
ich meine, das hatten Wir schon mal.
Ursache: Stecker war rausgeklappert.

Abhilfe: Aufmachen, nachschauen (lassen) :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

don carlo

Neuer Benutzer
AW: EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

Habe das Notebook geöffnet, kann es sein, dass darin überhaupt keine Lautsprecher verbaut sind???
 

don carlo

Neuer Benutzer
AW: EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

Es scheint wohl die Buchse für den Lautsprecher-Stecker defekt zu sein. Habe es mal versucht, mit einem anderen Lautsprecher aus einem Packard Bell, auch damit geht nichts, obwohl der LS ok ist.
Ein Test mit externen Lautsprechern über Kopfhörerbuchse , funktioniert tadellos.
 

don carlo

Neuer Benutzer
AW: EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

Hier mal ein kleines Feedback zu dem Problem

Ich habe den Fehler gefunden. Ein Pin in der Steckerbuchse für den Lautsprecher auf dem Mainboard war verbogen. Pin wieder ausgerichtet, Stecker drauf und Lautsprecher funktioniert tadellos.

Nochmal vielen Dank auch für eure Hilfe. :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: EasyNote TK81 - Kein Sound über Lautsprecher

Hallo,
ja, ist die Ursache auch Klein....
Danke für deine Rückmeldung.

Gruß
Mc Stender
 
Oben