Aspire 8930G USB 3 Einschub

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: USB 3 Einschub

Hallo,
@Opa Paule
Du hast es richtig Erfast. Taugt am besten beim Händler.
Nur der Ärger = Spar dein Geld. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: USB 3 Einschub

Ganz so kritisch wie mein Vorposter sehe ich das allerdings nicht, da in meinem Aspire 8935G eine solche USB 3.0 Steckkarte seit geraumer Zeit völlig problemlos seinen Dienst versieht!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: USB 3 Einschub

Da muss ich wohl ein Glückskind gewesen sein!?
Ein Testkauf, Einbau, Treiberinstallation und seit dem null Problemo.
Alle externen USB 3.0 HDD werden als solche erkannt und "behandelt".
 
L

Linus

Guest
AW: USB 3 Einschub

@ all

Auch in meinem Aspire 8935 G läuft seit vielen Monaten ein ExpressCard 54 USB 3.0 Controller ohne Probleme und zu meiner völligen Zufriedenheit. Auch die Installation der notwendigen Treiber war ohne Probleme möglich.

Ich nutze diese ExpressCard >>>

Amazon >>> CSL USB 3.0 ExpressCard 54

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit.


Nachtrag:

Das scheint der gleiche Controller zu sein, den auch der Moderator ralppp weiter oben bereits verlinkt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: USB 3 Einschub

Das einzigste dass man überhaupt bemängeln könnte, ist, dass man beim Herausziehen der USB-Stecker die ExpressCard mit den Fingern fixieren muss, da diese sonst hinterherkommt - sie rastet halt nicht im Steckplatz ein.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: USB 3 Einschub

Das wirst du in der Regel nicht brauchen - die kleinen ext. USB 3.0 HDD's (Notebook-Format) werden über das USB-Kabel versorgt.
Die großen Externen haben ein eigenes Netzteil.
Es gibt allerdings auch externe USB-Gehäuse, die über einen solchen zusätzlichen Stromversorgungsanschluss verfügen. Allerdings haben die meist auch schon das entsprechende Kabel mit dabei.
 
Oben