Iconia W511 Systemuhr verstellt sich

Piper511

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, bin neu hier.

Folgendes Problem bei meinem Iconia W511: Die Systemuhr verstellt sich permanent und zwar stellt sie sich nach vorne. Éntweder mehrere Stunden oder Tage. Virenscanner habe drüberlaufen lassen, nichts gefunden. In der Systemstellung habe ich eingestellt, dass es mit der Internetzeit abgeglichen werden soll, habe auch das Häckchen weggemacht, aber Problem besteht weiter noch.
Normalerweise würde es mich nicht weiter stören, aber ich bin viel im Internet auf Onlineauktionen tätig und da ist es wichtig, die genaue Uhrzeit zu haben.

Eigentlich kann es ja nicht sein, dass bei so einem aktuellen Gerät die Systembatterie schon leer ist, oder?

Falls ja, wie tauscht man die?

Vielen Dank im Voraus.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Systemuhr verstellt sich

Hmmmm.
Wie alt ??
ICH denke, 10 Packen - 9 Packen = EinPacken.
Zurück an Acer. Würde ich sagen.

Gruß
Mc Stender
 

H.H.N

Neuer Benutzer
AW: Systemuhr verstellt sich

@Piper

Die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Batterie liegt, ist sehr hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ptreid

Neuer Benutzer
AW: Systemuhr verstellt sich

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Mein Tab W511 verstellt sich ebenfalls um Stunden oder Tage. Habe auch schon alles ausprobiert. Es hilft nichts.
Das W511 habe ich am 11.10.13 gekauft. Ich werde mich mal an Acer Wenden. Falls es noch Erkenntnisse gibt, bitte mitteilen.
Ich möchte noch mitteilen, das die Uhr im Bios richtig geht. Das habe ich als erstes kontrolliert.
 

ptreid

Neuer Benutzer
AW: Systemuhr verstellt sich

Ich habe an den Service von Acer zwecks dieses Problems gemailt. Hier die Antwort: Antwort von Email (Herr XXXX) (27/11/2013 12:55)
Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Iconia Tablet entschieden haben und sind Ihnen gerne behilflich.

Um einen Softwarefehler auszuschließen besteht leider nur die Möglichkeit eines Systemrecoverys (zurücksetzen auf den Werkszustand).
Nutzen Sie hierfür bitte das Acer Recovery Management, welches Sie in der Kachelansicht über die Suche unter den Apps finden.

Beachten Sie, dass nach einem Recovery alle Daten auf dem Tablet gelöscht werden und es sich danach wieder im Auslieferungszustand befindet.

Sollte das Problem nach einem Recovery weiterhin besteht, ist es bedauerlicherweise notwendig, dass Ihr Tablet in unserem Repair Center in Ahrensburg technisch überprüft wird.

Nutzen Sie bitte zur Reparaturanmeldung einen der unten genannten Wege. Sie erhalten nach einer kurzen Überprüfung
eine Bearbeitungsnummer von uns, die hilfreich für Rückfragen bezüglich des Reparaturverlaufes ist.
Halten Sie bei der Reparatur-Anmeldung Ihre Kontaktdaten inklusive einer Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, bereit.

Melden Sie Ihr Gerät bitte online über folgenden Link zur Reparatur
Customer Self Service an.
(bitte beachten Sie hier die Länderauswahl oben rechts).

Alternativ können Sie auch gern unsere telefonische Reparaturanmeldung nutzen.
Sie erreichen diese Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und Samstag von 11 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 04102 70 69 111 zum Ortstarif.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ptreid

Neuer Benutzer
AW: Systemuhr verstellt sich

So, mein Gerät ist jetzt vom dritten Reparaturversuch von Acer zurück, leider ohne Erfolg. Das Tablet wurde wieder zurückgesetzt auf Windows 8 mit der Bemerkung, dass das Gerät einwandfrei arbeitet. Ich wieder sämtliche Updates gemacht, dann auf Windows 8.1 geupdadet neuste Treiber installiert. Danach lief das Tablet einen Tag mit akurater Uhrzeit. Ich dachte schon jetzt ist alles OK. Aber dann hat sich die Zeit wieder verstellt. Ich habe das Gerät zurükgeschikt und bekomme mein Geld erstattet. Werde mir jetzt das Dell Venue 8 Pro kaufen. Das wird sehr gelobt, es hat schon Windows 8.1 drauf und hat den neusten vierkern ATOM-Prozessor verbaut und ist noch billiger. Ich hoffe für mich ist das Problem gelöst.
Anmerkung: Den Acer Kundendienst kann man vergessen.
Peter
 
H

HATHOR

Guest
AW: Systemuhr verstellt sich

Lässt Du Online-HILFS-Programme laufen wie z.B. BIET-O-MATIC?
Diese verstellen auch die Uhrzeit. Schalte diese Funktion aus.
 

AxelU

Neuer Benutzer
AW: Systemuhr verstellt sich

Ich habe auf meinen W511 genau das gleiche Problem. Seit dem Update auf 8.1 verstellt sich die Uhrzeit immer um ein paar Tage nach vorne. Vom Gefühl her würde ich sagen, nur dann wenn ich vorher mit dem IE im Internet war. Aber auch nicht immer, eben nur alle paar Tage.

Damit konnte ich zähneknirschend leben, in der Hoffnung, es ist bei einem der nächsten Updates weg.

Jetzt habe ich festgestellt, dass seit dem Update der Tablettakku nicht mehr über die Tatstatur geladen wird. Ich muss jetzt Tablett und Tastatur getrennt laden.

Na ja, auch damit kann ich zur Not leben.

Aber plötzlich startet es auch ab und zu nicht, wenn es in der Tastatur steckt. Ich muss es davon trennen und dann mehrfach, mal lang und mal kurz, den Einschalter betätigen und irgendwann ist es wieder da.

So langsam langt es mir jetzt.

Axel
 

ptreid

Neuer Benutzer
AW: Systemuhr verstellt sich

Hallo Axel,
das hört sich nicht gut an, was du berichtet hast. Zur Not damit leben darf es nicht geben. Das Gerät muss funktionieren, man hat ja auch dafür bezahlt. Wenn du noch Garantie hast, schicke es dreimal zu Acer zur Reparatur, dann kannst du es zurückgeben, so habe ich das gemacht. Das währe mein Rat, denn glücklich wirst du damit nicht mehr.
Ich bekomme in den nächsten Tagen das Dell Venue 11 Pro mit windows 8.1 drauf.
Peter
 

ptreid

Neuer Benutzer
AW: Systemuhr verstellt sich

Hallo, ich habe das Iconia W511 zurückgegeben, da Acer das Problem mit der Uhr nach dreimaligem einschicken nicht beheben konnte.
Seit einigen Tagen besitze ich das Dell Venue 11 Pro mit UMTS und Windows 8.1.
Ich bin von der Verarbeitung, des Displays und den Funktionen hell begeistert.
Das Uhr Verstell Problem gibt es bei diesem Tablet nicht.
Das würde bedeuten, dass das Problem nicht bei Microsoft sondern bei Acer liegt.
Ich bin froh, das ich das W511 los bin, hatte nur Ärger damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben