Iconia W511 Update auf Win 8.1

Specialpower

Neuer Benutzer
Eine Frage:

Hat hier im Forum schon jemand sein W511 auf Win 8.1 upgedatet?

Wenn ja, welche Erfahrungen (Schwierigkeiten, Probleme)habt ihr beim installieren gemacht. :blink:

Habe jetzt schon mehrere Versuche über den Windows Store Download hinter mir, die jedesmal mit der Meldung 'App wurde nicht installiert' :crying: beendet wurden.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen! :thumbup:
 

Crisma

Neuer Benutzer
AW: Update auf Win 8.1

Hallo,

ich hab bereits das Update drauf. Ging alles ohne Probleme.
Auch läuft alles einwandfrei auf dem Gerät, allerdings hab ich jetzt keine großen Unterschiede feststellen können.
Es gibt jetzt kleinere Kacheln und HALLELUJA!!! der Startbutton ist wieder da ;)
 

zapper01

Neuer Benutzer
AW: Update auf Win 8.1

Hallo,
na ja, der Startbutton führt mich lediglich auf die Kacheloberfläche zurück, oder ist das bei Euch anders?
Bei mir schmiert der Internetexplorer regelmäßig ab. Der schließt sich völlig selbstständig seit 8.1 :sad:
Außerdem kann ich ein Update nicht installieren, welches mir nach der Installation von 8.1 (nach manueller Suche) vorgeschlagen wird.
Nach wie vor habe ich mit ziemlich langsamer W-Lan Verbindung zu kämpfen. Lt Routerinformation nur 65Mbit trotz W-Lan "n" :bored:
Gruß
Markus
 

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: Update auf Win 8.1

Naja, muss man abwarten, es wurden inzwischen, nach dem Stichtag, weitere Windows-Updates nachgereicht, über 10 Megabyte sogar, das Antivirenupdate exklusive.

Ja, "heisse Nadel" kann durchaus sein, Grinch! In den Fachmedien war vor Wochen zu lesen, daß v8.1 bereits an die PC-Hersteller ausgeliefert wurde, da war das noch gar net richtig fertig! Und MS schob während dieser Phase laufend Verbesserungen und Korrekturen an die Hersteller nach - äh, sog. Last-Minute-Updates...
:rolleyes2:

Ich hab' mir v8.1 übrigens woanders bei MS runtergeladen (also nicht im Store), den Link zu PC-Welt (oder war's CHIP-News?) las ich im Heise-Forum zum Thema, hat aber wegen des Massenandrangs dennoch eine halbe Ewigkeit gedauert.

Wenn irgendwelche Updates bei einer manuellen Update-Suche nicht installiert werden sollten und die Meldung "nicht erfolgreich" in der Updateliste steht, einfach das Gerät mal 'ne Stunde oder so am I-Netzwerk hängen lassen und normal weiter arbeiten, im Hintergrund wird das vermeintlich kaputte Update dann vll. doch automatisch runtergeladen - also ganz von alleine - und automatisch installiert.

Geduld ist angesagt, gelegentlich überschneidet sich da was, dann klappts halt vorübergehend net...
 
Zuletzt bearbeitet:

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Update auf Win 8.1

Nachdem ich beim W700 zunächst sehr schlechte Erfahrungen beim Update auf Windows 8.1 gemacht habe,
hat sich als die sicherste Vorgehensweise zum Installieren von Windows 8.1 zunächst die Wiederherstellung von Windows 8 in den Urzustand,
Installation aller verfügbaren Updates und dann erst Windows 8.1 herausgestellt.
Nach Abschluß der Installation sofort Windows Update aufrufen und die Updates für Windows 8.1 installieren.
Anschließend die installierten Treiber überprüfen und, wenn nötig, durch die aktuellsten ersetzen.

Mein W700 läuft mit Windows 8.1 Pro 64-Bit deutlich besser als mit Windows 8 Pro 64 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luisoft

Forenmumie
AW: Update auf Win 8.1

Update habe ich auf das laufende System losgelassen also ohne Wiederherstellung

Mein W500 läuft mit W8.1 genauso gut wie mit W8, allerdings hat sich die Euphorie etwas gelegt, auf dem Tablet ganz nett, auf dem Notebook bleibe ich bei W7.

Und das mit dem "Startknopf"... Sorry aber das ist ein Witz X(

Gruß Luisoft
 

Specialpower

Neuer Benutzer
AW: Update auf Win 8.1

Irgendwie bin ich zu doof :mad:

Hab jetzt schon ein paar mal versucht upzudaten, aber jedesmal kommt die
Fehlermeldung: 0x80070005


Bin als Admin angemeldet, außer den Windowseigenen Bordmitteln laufen keine anderen Antiviren-Programme.

Bin ziemlich ratlos :confused2:

Vielleicht kann mir ja jemand einen hilfreichen Tip geben.

Schon mal DANKE !

 

Specialpower

Neuer Benutzer
AW: Update auf Win 8.1

Danke an BavarianLion!

Hab's probiert, hat aber leider trotzdem nicht funktioniert ;(

Werd anscheinend meinen Kleinen platt machen müssen, um in den Genuß der Neuigkeiten zu kommen.
(Was vielleicht ja auch kein Schaden ist :sad:)
 

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: Update auf Win 8.1

...Ich hab' mir v8.1 übrigens woanders bei MS runtergeladen (also nicht im Store), den Link zu PC-Welt (oder war's CHIP-News?) las ich im Heise-Forum zum Thema, hat aber wegen des Massenandrangs dennoch eine halbe Ewigkeit gedauert...

Das war leider gar nicht präzise... :thumbdn:

Auf dem obigen Weg erspart man sich das Gefummel über den MS-Store und die Win-Updatefehlermeldungen.

'Dort' (ich suche dann mal nach dem Link) war/ist(?) von Microsoft eine Win8.1-ISO-Datei zum runterladen, die habe ich auf DVD gebrannt und von dieser das neue OS installiert. Es gab keine Fehlermeldungen, außer, daß der komplette Update-Vorgang mir ein paar Stunden Geduld abforderte... Man benötigt einen sog. generischen Lizenz-Key von MS (gibts gratis und offiziell), den man nach der Installation gegen den Key der bisherigen Win8-Version austauscht. Das hört sich schwieriger an, als es ist und ist rechtlich ok.
 

MattF

Neuer Benutzer
AW: Update auf Win 8.1

Hallo,

ich hab mein W511 auf 8.1 upgedate.

Seitdem stürtz öfter der Bildschirmtreiber ab, was sich darin bemerkbar macht, dass das Tab sich nach dem Schlafmodus nicht mehr wecken lässt.

Manchmal kommt auch beim Benutzen die Meldung: Der Bildschirmtreiber musste neu gestartet werden.

Ich wollte dann die Treiber auf den neusten Stand bringen und hab bei ACER die Treiberdatei runtergeladen. Wenn ich die ausführe kommt aber die Meldung ich sollte die Tatstatur andocken wenn ich eine habe. Die Tastatur ist aber angedockt. Wenn ich dann auf OK drücke kommt die Meldung, die Tastatur wäre nicht angedockt und ich soll das Programm "Master Installer" neu starten wenn ich die Tastatur angedockt habe.

Irgendwer ne Idee?
 

yankeedoodle

Neuer Benutzer
AW: Update auf Win 8.1

Ich habe mein neues W511 auch auf 8.1 upgedatet. Vorher hatte ich noch einmal den Werkszustand hergestellt, alle Win8 Updates und die aktuellsten Treiber von Acer installiert.
Das 8.1 Update hat ca. 4 Stunden gedauert und das Tab lief danach ohne Probleme.
Da ich Win8 Neuling bin, habe ich ClassicShell installiert, um mir mit dem gewohnten Startmenü über meine Anfangsprobleme hinwegzuhelfen.
 
Oben