Iconia B1-A71 Whatsapp installieren?

tinkawolf

Neuer Benutzer
Hallo.

Habe hier

Anleitung 2 - WhatsApp und Carbon (ohne Premium): WhatsApp auf dem Tablet installieren (ohne Root) ? Neue Anleitung - Seite 2

diese Anleitung gefunden wie man wohl Whatsapp doch aufs Tablet bekommt. Aber wie sicher ist das, wie legal ist das ?(

Und: Wenn man das so macht wie es beschrieben ist, dann kann man es in dem moment wo es auf dem tablet aktiv ist, nicht auf dem smartphone nutzen richtig?

Dann ist das für unseren fall nicht das wahre, denn wir suchen eine Möglichkeit wie ich auf dem Tablet Whatsapp nutze kann und meine Freundin weiterhin auf ihrem Smartphone.

Geht sowas überhaupt? Vom Tablet aufs Smartphone "whatsappen" Denn im Tablet ist ja keine SIM-Karte drin...​
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Whatsapp auf das Acer Iconia B1?

Es gibt schon Möglichkeiten WhatsApp auf ein Tablet ohne eigne SIM-Karte zu bringen, aber da Du für den Betrieb von WhatsApp eine Handynummer brauchst, wird Dein Vorhaben beide Geräte gleichzeitig zu nutzen wohl nicht klappen.

Mit jedem Androidgerät wird Dir aber das Google - eigene Messagerprogramm "hangouts" mitgeliefert, damit könntest Du mittels das W-Lan oder per Tehthering über Tablet mit einem anderem Hangout - User kommunizieren ...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.talk

Und im gegengsatz zu WhatsApp ist das auch (noch) kostenlos.


Tutur


P.S.: Du bist im falschen Unterforum ...
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkawolf

Neuer Benutzer
AW: Whatsapp auf das Acer Iconia B1?

Hi.

Danke für die Antwort.

Und wenn ich in das tablet meine Prepaid Karte (Vodadfone wo Internet 1€ am tag kostet, also keine flat oder so) einlege, aber übers W-Lan daheim Whatsapp nutzen würde? Ginge das? Dann hätte ja das Tablet meine Handynummer, das Smartphone normal die Nummer meiner freundin...
Kann man überhaupt eine Handykarte ins Tablet legen...

Okay danke für den tipp werde ich mir mal angucken, wenn das ginge, daß wir damit chatte könnten, wäre ja super! Da brauche ich dann keine Sim-karte/Handynummer im Tablet?

Falsche Forum? Wo hätte es denn hingehört?
 
Zuletzt bearbeitet:

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Whatsapp auf das Acer Iconia B1?

Bislang gibt es das B1-A71 nur ohne SIM-Kartenslot (und ich denke auch nicht das es noch eine andere Variante davon geben wird), ergo kannst Du keine SIM-Karte in das Tablet einlegen. Du kannst das Tablet aber über Bluetooth oder Tethering oder USB mit dem Telefon verbinden.

Hangouts ist nur eine von vielen möglichen Messager-Alternativen, allerdings ist das ein Google - eigenes Programm das sich laufend verbessert und m.E. bald eine ernstzunehmende Alternative zu WhatsApp darstellen könnte.


Ich denke dieses Unterforum wäre richtiger gewesen:
Acer Tablets - Acer Iconia Tab Axxx (Android) auf Acer-Userforum.de
Aber ich habe Deinen Thread ja auch so gefunden :)


Hast Du Dir das B1 schon gekauft? Falls nein: schau Dir auch mal das neue A1-810 an, das halte ich für die bessere Lösung ...


Tutur
 

tinkawolf

Neuer Benutzer
AW: Whatsapp installieren?

Haben es geschenkt bekommen und lernen es gerade erst so richtig kennen :D

Okay geht gar nicht mit SIM-Karte, dann hat sich das ja erledigt. Dann werden wir auf jeden fall mal "Hangouts" versuchen, falls ich später dann auch mal ein Smartphone habe sehen wir weiter, ob wir dabei bleiben oder whatsapp nutzen...Wenn Hangouts ja kostenlos ist (und bleibt) im Gegensatz zu whatsapp (wobei die kosten doch sehr gering sind...) dann ist das eine echte Alternatvie :thumbup:

Danke fürs verschieben...sorry fürs falsch posten.
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Whatsapp installieren?

Wie gesagt - es gibt auch noch jede Menge andere Messager - Programme.
Einfach mal in einem ANDROID - Forum umhören.


Viel Spaß mit dem Tablet wünscht: der Tutur
 

tinkawolf

Neuer Benutzer
AW: Whatsapp installieren?

Stimmt, gibt viele Programme!

Haben eben Hangouts versucht, finden es auch gut, aber....(ACHTUNG wird kompliziert)


Haben uns so schön Profilfotos hochgeladen, aber es hat nicht so geklappt daß jede die andere sieht. Erst haben wir uns nur selber gesehen, aber nicht das foto der anderen. Das will man ja aber, sehen mit wem man chattet ;)

Ich habe dann mal frech was versucht. Habe mein gmail.com Konto auf dem Tablet abgemelddet und ihr gmail.com Konto auf dem Tablet angemeldet, dort dann ihr Profilbild eingestellt.
Sie wieder abgemeldet und mich auf dem Tablet angemeldet und ich habe unsere beiden Fotos gesehen beim schreiben! Aber leider sie auf ihrem Smartphone (Sony Xperia Tipo) immer nocht nicht, sie hat weiterhin nur sich selber gesehen, ich war ein graues männchen! :confused2:

Also habe ich den trick nochmal auf dem Smartphone versucht. SIE abgemeldet, mein gmail.com Konto auf dem Smartphone angemeldet/eingerichtet....MIR dann ein Profilbild zugewiesen.

Aber als ich mich am smartphone wieder abgemeldet habe und auf dem tablet eingeloggt habe - Sie sich aufm smartphone eingeloggt hat (wie es ja sein soll) - wir wieder geschrieben haben = sie hat wieder nur ihr bild gesehen, ich war graues männchen....ABER ich sehe auf dem tablet beide fotos

Da wird man noch verrückt. Gut klar geht es auch ohne fotos, mit ist aber schöner! Weiss jemand woran das liegen kann?

Aber eine super Möglichkeit sich zu schreiben, wenn nur einer ein Smartphone mit mobilen Internet hat und der andere eben ein Tablet im Home W-Lan!
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Whatsapp installieren?

So gut kenne ich Hangouts jetzt auch wieder nicht, ich könnte mir aber vorstellen, das die Freigabe der Sichtbarkeit eigener Profilfotos in Google+ verwaltet wird.

Oder man kann selber seinen Kontakten Bilder zuweisen, so wie in der Kotaktliste von Android ...
 

tinkawolf

Neuer Benutzer
AW: Whatsapp installieren?

Es hat inzwischen geklappt, wie genau kann ich nicht sagen. Ich habe folgendes getan.

Ich habe mir das Smartphone geschnappt, bin in die Einstellungen davon, dort dann auf Apps und auf Hangouts. Dort hat man dann ja die Möglichkeit die App zum stoppen zu zwingen und Daten zu löschen/Cache zu leeren. Das habe ich getan.

Noch dazu wurde beim 2. Versuch auch die Handynummer von Hangouts (oder wars Google+...gehört ja alles zusammen) bestätigt. Das wurde nämlich verlangt und klappte beim ersten eingeben der Nummer nicht. Nun kann ich also nicht genau sagen obs an der Handynummer lag, oder doch eher am stoppen von Hangouts und Daten leeren..denke eher zweiteres. Könnte sein daß sich Hangouts wo aufgehängt hat, oder sich verhaspelt hat und durchs stoppen/Daten leeren war es wieder frisch am werk :D

Nochmal gnaz großen Dank für die Hilfe und den Tipp, wir sind sehr zufrieden! :thumbup:
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Whatsapp installieren?

Für's Bedanken gibt es den "Danke" Button :)

Freut mich das es jetzt klappt und das Euch Hangout gefällt.

Ich nutze das nur ganz selten mit zwei Kontakten, aber dafür schon seit zwei Jahren (damals hieß es noch Google Talk). Es hat sich in Sachen Funktionalität schon einiges zum Guten verbessert, und Google wird sicher auch noch weiter nachbessern.


Wie bist Du ansonsten mit dem Tablet zufrieden?


Tutur
 

tinkawolf

Neuer Benutzer
AW: Whatsapp installieren?

Stimmt ist ein netter Chat, mit vielen Smileys und Videofunktion oder Fotos senden.

Wie sind wir zufrieden? Für unsere Zwecke reicht es. Apps zum spielen runterladen, Ebooks runterladen und (irgendwann mal hehe) lesen....

Es hatte die letzten 2 tage bissi geschwächelt, hängte sich auf, habe dann aber alle unnötigen apps beendet die so im Hintergrund liefen, ein paar auch komplett deaktiviert (Cloud/Youtube...) Jetzt gehts wieder. Hin und wieder sollte man das Tablet eben doch richtig ausmaxchen, indem man etwas länger auf den powerknopf drückt :laugh:

So als Einsteigermodell schon gut.
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Whatsapp installieren?

Jo, mein ICONIA A500 wird auch regelmäßig neu gestartet, so wie mein ANDROID Telefon auch.

Na gut, dann wünsche ich Dir mal weiterhin viel Freude an dem Gerät!


Tutur
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Whatsapp installieren?

hallo,
bitte beim (geklärten) Topic bleiben,
und/oder einen neuen Thread im "Smalltalk" öffnen, Danke!
 
Oben