Aspire E1-531 Partitionierung / Von Win 8 auf Win 7

balubaer

Neuer Benutzer
Hallo Friends,
bin neu hier und brauche einmal eure Hilfe oder tips.
Ich habe mir das Aspire E1-531 mit Win 8 gekauft. Habe nach der Freischaltung ein Stick mit der Systemwiederherstellung erstellt. Ich möchte nun windows 8 runter und windows 7 installieren. Dazu möchte ich die 500 GB Festplatte neu partitionieren. Z.z habe ich 4 Partitionen auf meiner Hd:
1: 400 MB Wiederherstellung
2: 300 MB EFI Systempartition
3: 450 GB Normale Partiton LW C
4: 15,76 GB Wiederherstellungspartition

Welche partition kann ich ohne Probleme löschen ?
Kann ich windows 7 überhaupt auf diesem Laptop installieren?

Ich würde über eine schnelle und positive Nachricht von euch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Hilfe bei Partitionierung/VOn Win 8 auf Win 7

Theoretisch kannst Du alle löschen, wenn du den Stick korrekt erstellt hast.
Damit solltest jederzeit wieder auf Win 8 zurück können, wenn das mit Win 7
nicht hinhaut. Hier im Forum gibt es zahlreiche Beiträge über die vielen Hindernisse,
die das UEFI-Bios bereitstellt. Also, bevor Du loslegst, solltest Dich hier im Aspire-Forum
mal gut einlesen. Das ind die häufigsten Typen, die eine Umstellung betrifft.......

Oder Du lässt das Win 8 einfach drauf und installierst die Classic Shell und fühlst
dich auch mit Win 8 wohl :)
 

qqqq

Benutzer
AW: Hilfe bei Partitionierung/VOn Win 8 auf Win 7

....
Kann ich windows 7 überhaupt auf diesem Laptop installieren?
...

Das ist genau die Kernfrage, ob du das dort installieren kannst. Ich könnte dir diese Frage leider nicht beantworten.
Also abwarten, ob eine positive Antwort dazu kommt.
Inhaltlich schließe ich mich im Weiteren meinem Vorredner an;
ich würde auch darüber nachdenken, es bei Win 8 zu belassen.
 

balubaer

Neuer Benutzer
AW: Hilfe bei Partitionierung/VOn Win 8 auf Win 7

Danke für deinen Tip.
Falls das mit win7 nicht funktionieren sollte werde ich den Tip mit dem Classic shell mal ansehen. Sieht im Netz nicht schlecht aus.
Danke nochmals.
Gruß
balubaer
 

balubaer

Neuer Benutzer
AW: Hilfe bei Partitionierung/Von Win 8 auf Win 7

Danke für die vielen Tips von euch. Ich habe mich dazu entschlossen doch mit Windows 8 weiter zu arbeiten. Ich habe meine Festplatte von 4 auf 2 Partitonen verändert und das Programm "Classic shell" installiert. Klapt alles bestens.
Danke nochmals.
Gruß
balubaer:thumbup::thumbup::thumbup:
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Hilfe bei Partitionierung/Von Win 8 auf Win 7

Na also, geht doch :) Es muss nicht immer alles schlecht sein, was Microsoft neu
veröffentlicht. Man kann sich an alles gewöhnen.
 
Oben