Aspire V3-771G regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Acerneuling258

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Hast Du schon einmal probiert den Rechner aufzufrischen? Dabei wird Win8 auf Werkseinstellung zurück gesetzt, wobei die eigenen Daten (nicht Programme) erhalten bleiben sollen (hat zumindest bei mir funktioniert).

Danach über LAN die Aktualisierungen runterladen und den Treiber für Atheros, wie bereits beschrieben, deinstallieren und neu aufspielen. Für den Treiber verwende bitte den Link in meinem früheren Post.

Wie schon gesagt, seit der Neuinstallation des 217 Treibers gab es keine Abbrüche mehr. Seit ich den „neuen“ 217er Treiber drauf habe sind mir auch keine „Hänger“ mehr aufgefallen. Das mit den „Hängern“ werde ich aber noch weiter beobachten müssen.
 

raso

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Wie auf der Seite vorher geschrieben sind Abbrüche mein kleinstes Problem
weil ich meine Wlan Karte gar nicht über die Hardware Tasten aktivieren kann.
 

Acerneuling258

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Das Problem hatte ich auch, nachdem ich einen Verbindungsabbruch während eines Updates über „Live Updater“ hatte. Daher musste ich damals das System auffrischen. Bei mir ging auch über den Geräte Manager und die Hardwaretasten nichts mehr in Richtung WLAN.


Hast Du schon den WLAN- und Bluetoothtreiber deinstalliert und neu aufgespielt?
 

Acerneuling258

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Dann fällt mir nur noch das Zurücksetzten in den Werkszustand oder eine Neuinstallation von Win8 ein, falls Du noch etwas versuchen willst, bevor Du Win7 installierst.
 

Daniel2301

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Also ich hab nach der Neuinstallation des "neuen" 217 vermeintlich auch keine Hänger mehr..... werde das jetzt mal bis Sonntag im Auge behalten und dann nochmal berichten. Ich GLaube auch, dass der Treiber mit dem Seitenaufbau bzw. mit den Ladefehlern dann Probleme gemacht hat, wenn man die Seiten recht schnell wechselte... also mal alles durchprobieren und wir lesen uns am Sonntag ;)

@ Raso dir viel Erfolg, aber ich denke auch dass ich an deiner Stelle W8 nochmal komplett mit den aktuellsten Treibern raufladen würde um dann zu schauen was geht.
 

raso

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Muss mir mal eine Windows 8 Version wo herunterladen und sehen ob es mit dem OEM Key freigeschaltet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

@raso
Kleiner Hinweis:
Nicht nur Links zu Software mit Illegalem Inhalt sind hier nicht gestattet,
ebenso möchten wir hier auch keine Klartexthinweise dazu sehen!
Daher hab ich die entsprechende Text-Passage aus Deinem Beitrag entfernt.
 

Daniel2301

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

So, melde mich doch einen Tag früher. Läuft immer noch nicht rund. Habe jetzt mal - wie auch schon in einem anderen Forum empfohlen - das neue Bios 2.12 installiert. Bisher läuft es (mal wieder) rund. Mal sehen ob der Erfolg sich jetzt mal langfristig einstellt.
 

probayern

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

würde auch gerne das biso update machen nur mir sagt Windows zugriff wurde auf die app verhindert wegen sicherheitsbedenken so in der art.
auch als admin ausführen geht hier nicht ?! was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Acerneuling258

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Ich werde noch auf Deine Erfahrung mit dem BIOS Update warten, bevor ich das neue BIOS aufspiele.

Ich habe da ein neues Problem entdeckt das durch die früheren Abbrüche verdeckt wurde. Bei mir scheint irgend ein Puffer vollzulaufen. Ich habe eine 16000er Leitung die mit zunehmender Nutzung bis auf 0,4 kbit runter geht. Erst wenn ich einmal den Flugzeugmodus ein- und ausgeschaltet habe, habe ich wieder eine vernünftige Geschwindigkeit. Kennt Jemand das Problem auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel2301

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

also ich hatte zuerst die Firewall ausgeschaltet (soll man bei Bios machen).... dann klappte das sofort. Geht auch nur dann, wenn man DIREKT Windows 8 installiert hatte und nicht erst einen Upgrade von 7 auf 8 durchgeführt hat.
 

Daniel2301

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

@AN - also ich habe jetzt 5 Stunden am Stück keinerlei Probleme mehr gehabt. Youtube, Firefox, Facebook etc ...alles lief flüssig ohne Probleme. Scheint nun wirklich behoben zu sein, das Problem :)

Und der BIOS-Update ist wirklich einfach. Datei entpacken. Vorher alle nicht benötigten Programme schliessen. Dann die EXE ausführen. Der Rechner startet dann neu, das BIOS wird installiert und nach 2 Minuten ist das neue Bios drauf. Ich denke wirklich, dass das die Lösung war :)

Viel Erfolg!
 

Daniel2301

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Und? also EINEN Hänger hatte ich nochmal...ansonsten lief es recht schnell und unproblematisch.... aber auch der eine Hänger nervt, weils eben noch ganz rund läuft...
 

Acerneuling258

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Ich hatte auch schon wieder den einen oder anderen „Hänger“. Ich habe so langsam den Eindruck, dass irgend ein Programm nicht mit der Datenmenge zurecht kommt. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass die Windowsfirewall auch eingeschaltet war. Ich habe Diese jetzt erst einmal ausgeschaltet, da eine Firewall ja wohl reichen sollte. Vielleicht bringt das ja den erwünschten Erfolg.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

öhm,
zwei Firewolls
parallel?
Geht gar nicht!
Die Frage wurde, wenn ich recht entsinne
gestellt
?
Leute, was macht ihr mit den Rechnern?
Ich will nicht unhöflich sein, aber
wie alt seit ihr?
Anzunehmen, neues Dingens und alles ist gut,
funktioniert nicht!
 

Acerneuling258

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Sch... die Windowsfirewall ist schon wieder an. McAfee steuert das und ich kann es nicht ändern. Ist bei Dir auch die zweite Firewall an? Das wäre für mich eine Erklärung, dass bei größeren Datenmengen „Staus“ auftreten.
 
Oben