Aspire V3-571G Von Windows 8 zu Windows 7

24plus

Neuer Benutzer
Hallo,
ich braucht eine neues Notebook und habe mir das Aspire V3-571G gegönnt.
Ich habe mich für die Windows 8 Variante entschieden mit Hintergedanken, wenn ich es nicht mag, mach ich mal eben Windows 7 drauf.

Fakt ist, ich mag Windows 8 momentan noch nicht und möchte nun Win7 installieren. Leider bekomme ich es nicht hin.

Ich habe im Bios das DVD Laufwerk auf Platz 1 zum Booten eingestellt. Windows 7 DVD rein und ich kann im ersten Moment davon booten. Es kommt der "Windows is loading files..." Balken. Danach steht dann Starting Windows und nichts passiert mehr.

Wie bekomme ich Windows 8 mit allem drum und dran nun runter?
Ich weiss nicht mehr weiter.

Gruß
24plus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Von Windows 8 zu Windows 7 HILFE

Und Ansonsten braucht es Geduld.
30 Minuten hab ich schon erlebt. :scared:
Erst dann ging´s weiter.

Gruß
Mc Stender
 

24plus

Neuer Benutzer
AW: Von Windows 8 zu Windows 7 HILFE

Hallo,

ich bin fast verzweifelt, habs aber geschafft...

Also, ich habe versucht die Platte mit verschiedenen Tools komplett zu löschen. Da Windows 8 noch so neu ist, haben alle Programme ihren Dienst verweigert. Als nichts ging, habe ich die Platte ausgebaut (geht super einfach) und am anderen Rechner formatiert und wieder eingebaut. Trotzdem waren noch irgendwo versteckte Partitionen, sodass andauernd versucht wurde das System wieder zu reparieren. Sehr nervend.
Ich habe dann gelesen, dass es Probleme mit dem Installieren von DVD geben kann. Man solle die Win7 DVD mit einem Tool auf einen USB Stick kopieren und damit booten. Klappte leider auch nicht. Wollte das Gerät dann eigentlich zurückgeben, da ich nicht mehr weiter wusste.
Zum Schluss habe ich im Bios im Boot Mode von UEFI auf Legacy BIOS umgestellt. Tadaaa, das wars. Nach dem Umstellung konnte ich das übliche Windows Setup durchführen und auch sämtliche Partitionen killen etc.

Gruß
24plus
 

Willin Go

Benutzer
AW: Von Windows 8 zu Windows 7

Hallo 24plus,

heißt das also, dass man die HDD-Platte garnicht auszubauen und nicht zu formatieren muß.
Wenn ich das so verstanden habe, hat nach der BIOS-Änderungen die Neuinstallation von Windows 7 funktioniert, oder ?


LG
Willin GO
 

V3 771g User

Neuer Benutzer
AW: Von Windows 8 zu Windows 7

Hallo,
habe ähnliches Problem. Habe auch Win8 auf meinem V3 771G drauf gehabt.

So nun habe ich auch die Hardcoremethode angewand. Die HDD ausgebaut und mit Killdisk platt gemacht.
Da der Lapi ja zwei Schächte hat noch eine SSD Platte bestellt und war heute ganz guter Dinge Windows 7 aufzuspielen.

Von DVD starten geht nicht.

Wie kommen ich ins Bios um da eventuell die Bootlaufwerke zu verändern ?

Mit F2 oder F12 klappt es nicht.

Stattdessen will der Bootmanager : Network Boot -ipV4 oder ipV6 anwenden.

Egal ob ich Die HDD eingebaut habe oder die SSD.

LG Heiko
 

V3 771g User

Neuer Benutzer
AW: Von Windows 8 zu Windows 7

Hallo,
ja er reagiert nicht mehr auf F2....
als Win8 noch drauf war , konnte ich noch in das normale Bios kommen.

Den Link mit dem Problem kann ich bestätigen. Genau so sieht es bei mir auch aus.

Da ich die HDD wo das Win8 drauf war platt gemacht habe sehe ich keine Möglichkeit zur Zeit wie ich da wieder ins Bios komme.

Er startet den Bootloader und will von IP4 oder IP6 booten

LG Heiko
 

V3 771g User

Neuer Benutzer
AW: Von Windows 8 zu Windows 7

egal mit oder ohne Festplatte.
Nach dem anschalten kommt des Acer Bootlogo , dann checking Media , dann will der Bootmanager von IP4 oder IP6 booten.

LG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Von Windows 8 zu Windows 7

Hallo,
hilft nix, F2.
Alternativ (wenn zugänglich) die BIOS-Batterie (Akku / Netzteil sowieso) für eine halbe Stunde entfernen.

Aber ich denke, das Gerät ist "Noch" zu neu dafür. >> Garantieverlust.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Andere Ideen ?? Immer her damit. :love:
 

V3 771g User

Neuer Benutzer
hmmm,

hatte eventuell an die hier im Bord beschriebene Sache mit dem Biosflash gedacht.

Akku rau/USB Stick mit Biosdatei/ FN/ESC Taste / Netzstecker ran.

Aber ob das die Bootvariante ändert kann ich nicht sagen.

<zusammengeführt>

hallo,
schon vor und währenddessen dem Einschalten
mit F2 tippern beginnen?

ok das probiere ich morgen Früh mal aus.


edit Mod: du hast 30min. Zeit deinen Beitrag mittels dem "Ändern - Button" zu bearbeiten, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qqqq

Benutzer
AW: Von Windows 8 zu Windows 7

Hallo,
Festplatte kannst Du ausbauen ?
Gleiches Ergebniss ?? Ohne Festplatte ??

Gruß
Mc Stender

ja, natürlich hat der TE gleiches Ergebnis. Im Bios ist doch eingestellt: Über LAN booten (ip4/6); genau davon will BIOS bei der aktuellen Konfig booten, und eben nicht von irgendwoanders her; das hat der TE doch schon mitgeteilt. Um das zu ändern muss man das dem Bios mitteilen. Ob das hardwaremässig erledigt werden kann, ist - mir jedenfalls - nicht bekannt.

..
Da ich die HDD wo das Win8 drauf war platt gemacht habe sehe ich keine Möglichkeit zur Zeit wie ich da wieder ins Bios komme.
Er startet den Bootloader und will von IP4 oder IP6 booten..
LG Heiko

Wenn es das UEFI-Bios Prob ist, hilft vermutlich nur:

Mit Windows 8 booten, dann umkonfigurieren. Dazu sollte auch eine boot fähige Win 8-DVD ausreichen: HDD ist nicht nötig.

How To Access The BIOS On A Windows 8 Computer:
http://www.makeuseof.com/tag/how-to-access-the-bios-on-a-windows-8-computer/
 
Zuletzt bearbeitet:

qqqq

Benutzer
AW: Von Windows 8 zu Windows 7

Dieser Lesestoff bringt uns bei aber bei dem Win 8 Prob nicht weiter. In meinem(n) Link(s) oben ist beschrieben, wie man ins UEFI-BIOS mit Win 8 kommt
 
Oben