Aspire 8930G SSD einbauen

acer8930

Neuer Benutzer
AW: SSD einbauen

ich habe mir diesen Artikel aufmerksam durchgelesen, weiß aber nicht wo ich z.B. den Chipsatztreiber herbekomme...
ich hab soweit alles gesichert, wird die SSD vom Win7 Installer denn erkannt?
Bei der Installation möchte ich meine bisherige Festplatte C: löschen, geht das?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: SSD einbauen

hallo,
die "alte" kannst du über die Datenträgerverwaltung löschen...
Den Chipsatztreiber erst von der "Acerseite" saugen und dann
ggfls. über das "Intelerkennungsprogramm" prüfen, ob es aktuelleres gibt.

good luck!
 

acer8930

Neuer Benutzer
AW: SSD einbauen

okay, die SSD muss amazon erstmal liefern...
bis dahin kann ich auch mit Fragen nerven :D
den chipsatztreiber gabs nur bei vista (64bit), der sollte auch klappen...
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: SSD einbauen

hallo,
die "alte" kannst du über die Datenträgerverwaltung löschen...

ggfls. über das "Intelerkennungsprogramm" prüfen, ob es aktuelleres gibt.

Die Alte HDD natürlich nicht sofort löschen, denn da sind ja noch deine Privaten Daten drauf. Die Du sicherlich noch behalten willst.

Und wieso die Alten Treiber Installieren u.dann erst neue suchen?

Somit ja Treiberleichen aufn system - wenn neu machen dann gleich mit Aktuellen Treibern - so ists mMn am besten und man hat das gute Gefühl auf den Aktuellen Stand zu sein. :)

Grüße Apo
 

acer8930

Neuer Benutzer
AW: SSD einbauen

ich hab alle Daten bereits gesichert, die Treiber ebenfalls auf der externen Festplatte gesichert...
was genau meinst du mit alte Treiber installieren? welcher Treiber ist denn jetzt der aktuelle für den Chipsatz usw.?
 

acer8930

Neuer Benutzer
AW: SSD einbauen

Nein, noch nicht :)
die SSD muss noch bestellt werden ;)
meine (geplante) Vorgehensweise:
1. Daten sichern ✔
2. Chipsatztreiber installieren ✔
3. SSD einbauen ohne Windows danach zu starten
4. Windows 7 von DVD neu auf die SSD installieren
5. einrichten von Win 7
6. Daten von der alten Festplatte löschen

ist dieser Ablauf so durchführbar oder muss ich (speziell bei Punkt 3/4) noch etwas beachten?

Gruß
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: SSD einbauen

Hallo,
wie Du einen Chipsatztreiber installieren willst, ohne vorher Windows zu installieren, das wird dein Geheimniss bleiben.
Auch gibt es für div. andere Bestandteile entsprechende Treiber, welche auch ein Windows benötigen (vorzugsweise mit installiertem Chipsatztreiber).
So schwer ist das nicht. Aber Du machst es Dir schwer.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

acer8930

Neuer Benutzer
AW: SSD einbauen

Warum mache ich es mir schwer?
Ich bau die SSD ein, installier Windows 7 und installier mir dann die Treiber die noch fehlen...
oder ist da was falsch?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: SSD einbauen

Nein - allerdings stimmt erst jetzt die Reihenfolge (wenn du diese mal mit deiner zuerst geposteten vergleichst, wo vom Betriebssystem keine Rede war).

Es sollte ja von @Mc Stender sicherlich eher ironisch gemeint sein, als als Vorwurf zu verstehen.
 
Oben