Aspire 8935G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > WLAN Kontrollleuchte blinkt nicht mehr

Reimer

Benutzer
Hallo.

Nach der Neuinstallation von Win 7 x64 blinkt die WLAN-Lampe nicht mehr,
wenn ich den Adapter aktiviere, dann geht sie sofort Orange an und blinkt gar nicht mehr, auch wenn eine Verbindung mit dem WLAN besteht.
Ich habe schon den Treiber von neuesten Intel installiert.
Aber vor der Neuinstallation hat die Lampe noch geblinkt, aber letztes
Jahr habe ich den Intel 6250 eingebaut, kann das Problem dadurch auuftreten?

Also, wenn es keine Verbindung besteht, dann bleibt die Lampe immernoch
Orange, normalerweise muss sie da ausgehen und alle 3-5 sec. kurz blinken. Auch beim Download blinkt sie nicht mehr. Sehr seltsam....

Wenn ich das 32-Bit Win7, das ich noch gerettet habe, starte, dann blinkt
die Lampe wie immer, also keine Probleme mit der Lampe unter Win7 32-Bit.

Was soll ich unter Win7 x64 machen? Wo sind die Einstellungen zu der Lampe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Win7 x64 --> WLAN-Lampe blinkt nicht mehr

@ Reimer

Solange die WLAN Verbindung problemlos funktioniert, würde mich persönlich die entsprechende Stauts LED einen - sorry - "scheiß" interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reimer

Benutzer
AW: Win7 x64 --> WLAN-Lampe blinkt nicht mehr

So eine dumme Frage war es auch nicht.

Es gibt auch einen guten Vorteil, wenn die Lampe blinkt.
Wenn sie beim Download bzw. Upload blinkt oder nicht, dann kann man sofort erkennen, ob der Download bzw. Upload noch aktiv ist, ohne dass man
erst auf den Monitor schauen muss.

Und wenn die Lampe dauerhaft fängt unerwartend an zu blinken, dann weiß man sofort, dass der Aspire 8935G einen Datenaustausch begonnen hat oder
es kann sein, dass es ein Hacker sein könnte.

Warum weiß keiner, wo diese Lampen-Einstellungen versteckt sein könnten?
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Win7 x64 --> WLAN-Lampe blinkt nicht mehr

Weil das vermutlich ein Treiberproblem und abhängig von der Treiberversion ist, so jedenfalls meine Erfahrung in einem ähnlichen Fall.


Und die Frage dann lautet: Gibt es eine Treiberversion für deinen Adapter und für WIN7x64, mit der die WLAN-Lampe regulär funktioniert und das WLAN natürlich auch? Wenn es keiner weiß, muß man das ggfs. ausprobieren, indem man nach verschiedene Versionen sucht und testet. Habe ich damals so gemacht.
 

Reimer

Benutzer
AW: Win7 x64 --> WLAN-Lampe blinkt nicht mehr

Na klar, habe ich nach der Neuinstallation von Win7x64 den Treiber genommen,
wo die Lampe schon vorher geblinkt hat, aber jetzt blinkt es auch mit diesem Treiber nicht mehr. Dann habe ich ihn deinstalliert und den aktuellen
Treiber von Intel installiert, es brachte keinen Erfolg, blinkt wieder nicht.

Dann habe ich im Geräte-Manager auf Intel 6250 AGN geklickt und unter
Registerkarte "Erweitert" alle Einstellungen mit denen von 32-Bit Win7 verglichen.
Dort ist alles gleich.

Im Moment habe ich auch keine Erklärung, warum unter Win7x64 nicht mehr blinkt.
 
Oben