Hi!
haben seit letzter Woche nun ein Acer Aspire 7739 im Haushalt neben weiteren NoteBooks (Fujitsu-Siemens, MacBook, Toshiba), aber nur beim Acer gibt es Verbindungsabbrüche und das obwohl das entsprechende WLAN-Netz auch beim Acer ständig als "online" und "aktiv" angezeigt wird bzw. volle 5 Balken hat.
Es bricht wirklich komplett unregelmäßig ab, einfach so, teilweise erst nach 1-2 Stunden, teilweise alle paar Minuten, dann klicke ich unten manuell wieder auf "verbinden", manchmal verbindet es sich sofort, manchmal nicht und man wird zur "Problembehandlung" weitergeleitet, die man dann durchlaufen lässt, manchmal hat sich das mit der Verbindung geregelt, manchmal nicht und dann wartet man halt - also alles wirklich mit einer kompletten Unregelmäßigkeit und schlichtweg irgendwo mit einem Fehler.
Also erst mal kurz zu den Daten;
Welches Betriebssystem:
Windows7 Home Premium 64Bit-Version
Welche Firewall:
Windows Firewall
(Welche Antivirus-Software:
Avira Free Antivirus (wird aber wohl keine Relevanz haben, stört bei den anderen Windows-NoteBooks ja auch nicht und ist generell weit verbreitet))
Welche WLAN Karte & Treiber Version
Atheros AR5B125 & 9.2.0.316
Welchen Router Typ
Speedport W 723V Typ B
Welche Verschlüsslung
WPA2-Personal
Bereits getesteter Problemlösunge:
... wollte den Atheros Treiber updaten, aber auf deren Seite (ATHEROS Wireless drivers for Windows) ist meine Version (AR5B125) gar nicht vorhanden?
Aufschrauben will ich eigentlich nicht zwingend was, wie gesagt, NoteBook paar Tage alt, sollte es dann doch Probleme mit der Rücksendung/Garantie geben, hat man die Arschkarte.
Sonst irgendwelche Ideen?
Da das NoteBook ausschließlich fürs Internet genutzt wird, ist das leider ein nicht zu akzeptierendes Problem, obwohl ansonsten die Preis-/Leistung absolut stimmt!
Gruß,
Acer.
haben seit letzter Woche nun ein Acer Aspire 7739 im Haushalt neben weiteren NoteBooks (Fujitsu-Siemens, MacBook, Toshiba), aber nur beim Acer gibt es Verbindungsabbrüche und das obwohl das entsprechende WLAN-Netz auch beim Acer ständig als "online" und "aktiv" angezeigt wird bzw. volle 5 Balken hat.
Es bricht wirklich komplett unregelmäßig ab, einfach so, teilweise erst nach 1-2 Stunden, teilweise alle paar Minuten, dann klicke ich unten manuell wieder auf "verbinden", manchmal verbindet es sich sofort, manchmal nicht und man wird zur "Problembehandlung" weitergeleitet, die man dann durchlaufen lässt, manchmal hat sich das mit der Verbindung geregelt, manchmal nicht und dann wartet man halt - also alles wirklich mit einer kompletten Unregelmäßigkeit und schlichtweg irgendwo mit einem Fehler.
Also erst mal kurz zu den Daten;
Welches Betriebssystem:
Windows7 Home Premium 64Bit-Version
Welche Firewall:
Windows Firewall
(Welche Antivirus-Software:
Avira Free Antivirus (wird aber wohl keine Relevanz haben, stört bei den anderen Windows-NoteBooks ja auch nicht und ist generell weit verbreitet))
Welche WLAN Karte & Treiber Version
Atheros AR5B125 & 9.2.0.316
Welchen Router Typ
Speedport W 723V Typ B
Welche Verschlüsslung
WPA2-Personal
Bereits getesteter Problemlösunge:
- Router Neustart
- WLAN Kanal muss nicht geändert werden (siehe Bild: http://s1.directupload.net/images/120130/ss44sdpv.png)
- Neueste Firmware drauf auf dem Speedport-Router
- In der Energieverwaltung das Häkchen beim WLAN-Adapter entfernt
... wollte den Atheros Treiber updaten, aber auf deren Seite (ATHEROS Wireless drivers for Windows) ist meine Version (AR5B125) gar nicht vorhanden?
Aufschrauben will ich eigentlich nicht zwingend was, wie gesagt, NoteBook paar Tage alt, sollte es dann doch Probleme mit der Rücksendung/Garantie geben, hat man die Arschkarte.
Sonst irgendwelche Ideen?
Da das NoteBook ausschließlich fürs Internet genutzt wird, ist das leider ein nicht zu akzeptierendes Problem, obwohl ansonsten die Preis-/Leistung absolut stimmt!
Gruß,
Acer.
Zuletzt bearbeitet: