Aspire 8920G BIOS Passwort

texxy2

Neuer Benutzer
Hallo habe das Problem das ich keine Fehlermeldung bekomme nach 3 maligem Falscheigeben das die Password abfrage kommt vor dem Hochfahren gibt es eine möglichkeit dies zu löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

at-biker

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920G Bios Password

Das Bios-Passwort wird wie folgt gelöscht:

Netzteil abstöpseln
Akku ausbauen
Geräterückseite entfernen
Bios-Batterie orten und ausbauen (Steckerchen abziehen)
10 Minuten warten, dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Wo die Bios-Batterie genau sitzt, ist von Laptop zu Laptop unterschiedlich. In der Regel kann man sie nach dem Entfernen der Geräterückseite orten. Wenn nicht, müssen ggf. div. Baugruppen demontiert werden, bis man die Batterie findet.
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Acer Aspire 8920G Bios Password

Öch ne ne Moment, da gibts doch schon länger viele modernere Laptops da gibts keine findbaren Bios-Batterien mehr.

Geht ohne Schrauben, wurde schon exakt 2347571 mal hier beschrieben:
1. Accu trennen
2. Netzstecker abziehen
3. mindestens 30 Sekunden lang die Power On Taste dürcken
4. alles wieder zusammen bauen
5. Notebook starten

siehe auch das hier
 

at-biker

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920G Bios Password

Wenn es so wäre, wie du beschrieben hast, wäre bei all denen, die den Laptop ohne Akku nur mit Netzstrom betreiben, ja jedes mal nach längerem Abschalten das Bios resettet. Ich glaube, dass die von Dir beschriebene Vorgehensweise nicht das Bios resettet, sondern nur den Pre-Boot-Proc. Ich meine auch, in meinem 8930G eine Batterie gesichtet zu haben, bin aber nicht sicher. Bin aber lernfähig - also bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege, danke.
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Acer Aspire 8920G Bios Password

Also bei meinem 8942g hat es so mit Power On Taste drücken geklappt. Ob danach noch ne Stunde stromlos liegenlassen nötig war weiss ich nicht mehr.

Was mich damals ärgerte, hatte sogar noch nen Fingerprint dabei und das nervige BioProtection danach deinstalliert. Der Print und Passwort blieben aber weiter im Bios. Nach der Bios-Resetaktion war alles weg. Da sieht man mal was so ein Bios-Passwort wert ist, garnix...
 

at-biker

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920G Bios Password

Mich stört in diesem Forum massiv, dass von den Thread-Startern oft keine Rückmeldung kommt.
Wurde denn mittlerweile ein Erfolg erzielt ?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8920G Bios Password

Das mit dem Feedback ist kein Phänomen DIESES Forums!
Das ist in fast allen Foren das Gleiche.

Woher ich das weiss?
Seit 20 Jahren tummel ich mich in BBS, Usegroups und Foren, und immer ist das
Verhalten, bis Heute, das Gleiche.

Gewöhn Dich daran, mit diesen Web 2.0 Gedöns wird das noch viel Schlimmer.
 

texxy2

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920G Bios Password

Leider brachte die Power Tasten geschichte nix und es ist keine Battarie zu sichten habe den Lapie tage ohne strom Liegen lassen habe auch versucht ein extrernes Diskettenlaufwerk anzuschließen aber bevor es dann richtig startet kommt diese Passwort abfrage
 
Zuletzt bearbeitet:

Texhnolyze

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920G Bios Password

8920G ist die batterie neben der festplatte (nur der stecker zu sehen).

Bitte vorsichtig rausziehen und wie oben beschrieben vorgehen.
 

at-biker

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort

Welche Freude !

Nun kommt sie doch noch - die Rückmeldung, wenn auch einige Monate verspätet.

Ich hoffe, dass ich im Falles des Falles bei meinem 8930G auf gleiche Art und Weise das Bios zurücksetzen kann.

VG. - at-biker
 
Oben