Externe Festplatte Acer Slim Line 640 GB - Festplatte wird vom Asus Notebook nicht erkannt

Marius65

Neuer Benutzer
Hi Community,
ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich gerade zu meinem Problem selber keine Lösung finden kann und vielleicht hier jemand einen guten Tipp für mich hat.
Und zwar habe ich mir hier eine externe Festplatte ausgesucht - um genau zu sein diese Acer Slim - habe sie mir auch direkt bei Amazon bestellt und nach hause senden lassen.
Als ich sie allerdings an meinen Laptop (dieser Asus) angeklemmt habe ist nichts passiert. Normal müsste der Laptop die Festplatte ja erkennen und sich die Treiber ziehen. Allerdings passiert nichts - habe es an alles USB Ports probiert aber es kommt keine Reaktion. Mit meiner alten Festplatte von Western Digital ist es absolut kein Problem.
habe schon in der Gebrauchsanleitung und in der Systemsteuerung rumgestöbert aber auch hier kann ich keine Fehler bzw. Lösungen finden.

Ist die Festplatte kaputt oder wo kann das Problem liegen? Oder sind Festplatte und Laptop nicht kompatibel? Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackn01s3

Guest
AW: externe Acer festplatte wird nicht erkannt

Mal ganz banale Frage, fängt die HDD den an zu laufen wenn du diese an deinen USB Slot steckst ?
Das hört man ja. Weil wenn das schon nicht der Fall ist...zurück schicken.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: externe Acer festplatte wird nicht erkannt

Hallo,
Computer, Rechtsklick, Verwaltung, Datenträgerverwaltung...
Deine Platte "Da", Partioniert, Formatiert und mit einem Laufwerksbuchstaben versehen ??? :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Marius65

Neuer Benutzer
AW: externe Acer festplatte wird nicht erkannt

Also wenn ich die Platte anstecke gibt sie keinen Ton von sich und auch über die Systemsteuerung kann ich sie nicht finden oder aktivieren. Vielleicht ist tatsächlich was kaputt, denke ich sende sie einfach zurück - nervt ziemlich, hatte ich bisher noch nie so was.
 
Oben