Aspire 5750G Schaltet sich einfach aus

anigakio

Neuer Benutzer
Hallo, ich weiß einfach nicht weiter woran es liegen könnte. Mein Acer Aspire 5750 G mit einem intel core i3 und einer geforce gt 540M.

Der fall ist das auch wenn ich nichts mache der laptop einfach aus geht. Ich hab auch schon das system neu installiert und hatte auch die 32bit version von Windows 7 drauf aber der fehler blieb bestehen. Mein pech ist das diesen Notebook für die arbeit brauche und den nicht wirklich einschicken kann.

Leider weiß ich auch nicht wie ich mein problem euch besser beschreiben soll, da er netz wie im akkubetrieb einige Zeit läuft auch wenn mit akku nicht soo lange als wie im Netzbetrieb.

Wie schon gesagt ich mache nicht großartig was an dem Notebook und zocken ist auch unmöglich, da ich dachte das es durch ein hitze problem kommt habe ich ein cooling pad gekauft nur der fehler blieb.

Ich weiß einfach nich weiter. Biitte helft mir
 

anigakio

Neuer Benutzer
AW: Schaltet sich einfach aus

wenn du dieses forum verfolgt hättest, hättest du herraus lesen können das acer nichts gemacht hat! Und das problem nicht behoben wurde.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Schaltet sich einfach aus

...und,
was kannst du machen,
auf die "Erleuchtung" warten?

edith: was passiert, wenn du den Rechner ohne Akku betreibst?
 
Zuletzt bearbeitet:

anigakio

Neuer Benutzer
AW: Schaltet sich einfach aus

passiert das selbe, nach einiger zeit er hält sich dann nur länger. Also so im netzbetrieb hält er sich so 2 stunden wenn akku drin ist und wenn der akku draußen ist vllt so auch um 2-3 stunden und im akku betrieb ne halbe oder eine stunde
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Schaltet sich einfach aus

Hallo,
Du kannst die Übertaktung deaktivieren (CPU <100 max.) in den Energieoptionen.
Du kannst das Energiesparen auch in den Energieoptionen durch den Ruhezustand ersetzen.
Dort kannst Du auch den Hybridmodus der Grafikkarte deaktivieren.
Du kannst mit dem kleinen Prog. CPU-Z die Ramparameter auslesen (unter SPD) Riegel für Riegel und unter Memory wie der Speicher verwendet wird.

Einige .jpg´s schaffen klarheit. Dann können wir was dazu sagen. :cool2:

Gruß
Mc Stender
 

anigakio

Neuer Benutzer
AW: Schaltet sich einfach aus

also ich hab auch schon ein paar bilder wie mein notebook sich manchmal verhält wenn er abstürzt.

Foto0644.jpgFoto0645.jpg
sonst geht er nur aus, also das bild wird schwarz und er startet sich neu

und diese bilder habe ich von dem cpu z gemacht

Unbenannt.pngUnbenannt2.png
 

anigakio

Neuer Benutzer
AW: Schaltet sich einfach aus

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Ultimate
Service Pack 1
64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM) i3-2330M CPU @ 2.20GHz

NVIDIA GeForce GT 540M
Treiber Version: 8.17.12.8562
Speicher: 1024MB
Intel(R) HD Graphics Family
Treiber Version: 8.15.10.2418
Speicher: 1846MB

Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.6339
Intel(R) Display-Audio
Version: 6.14.0.3074
Hardwarechip: kein passender Audiochip gefunden.

WDC WD5000BPVT-22HXZT1 ATA Device 477GB
Slimtype DVD A DS8A5SH ATA Device
DTSOFT Virtual CdRom Device


Hersteller:
Bios: V1.16
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 5750G
RAM: 4GB / 1333 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.2.0.1016
Chipsatz : HM65 (Cougar Point-M)

Software:
Kein Acer Windows gefunden
Launch Manager: nicht vorhanden
Version: konnte nicht ermittelt werden

hach meine güte schon wieder abgestürzt. schon das 5. mal an diesem tag!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Schaltet sich einfach aus

Hallo,
ich hab Dir was dazu getextet.

DTSOFT Virtual CdRom Device Verdächtiger Nummer 1. Versuch mal ohne.

Software:
Kein Acer Windows gefunden
Launch Manager: nicht vorhanden Warum den ohne. Unter Anwendungen im Support SAUGEN.
Version: konnte nicht ermittelt werden

Ansonsten bleibt nur Acer´s Werkbank. Sorry.

Gruß
Mc Stender
 

anigakio

Neuer Benutzer
AW: Schaltet sich einfach aus

schade. naja an deamon tools hängts nicht und naja am launch manager auch net die hatte ich ja auch schon mal drauf. Hach son mist...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Schaltet sich einfach aus

Hallo,
die Grafik-Treiber Nummer ist nicht die von Acer.

Acer Gerät, Acer Treiber. Versuch macht klug.
Auch der PHYSX installiert ??

Intel Chipsatztreiber ist auch nicht von Acer......

NUR Acer Treiber in der richtigen Reihenfolge versprechen Erfolg.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Acer Treiber werden häufig auf die Hardware angepast. :thumbup:
 

anigakio

Neuer Benutzer
AW: Schaltet sich einfach aus

Naja der notebook schaltet sich einfach meist ab nur wenn ich skype. oder wenn ich assasins creed zocke mitten drin schaltet er sich einfach ab. ich benutze schon ein cooling pad , das dumme ist das ich den lappy so bekommen habe. Und die temperaturen gehen höchstens auf 52 grad hoch mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

jokerzz81

Benutzer
AW: Schaltet sich einfach aus

ob das an Temperaturen liegt, du kannst mit oben genannte Programm überprüfen

oder vielleicht zu wenig strom?
Netzteil und Akku original/in ordnung?
hast du auch mit Netzteil, und Akku , beide gleichzeitig angeschlossen?
 
Oben