Aspire 7750G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

Ich bin seit gestern Besitzer eines Aspire 7750G mit eingebauten BT.
Dies weiß ich zu 100% denn als ich das NB ausgepackt und die Erstinstallation durchlaufen lies und anschließend alles testete verband sich jeder der 3 Handys die ich benutze mit dem NB ohne Probleme.

Nachdem ich eine Neuinstallation gemacht habe um die ganzen Programme die original drauf sind weg zu bekommen funktioniert BT nicht mehr richtig.
Ich kann es ein/ausschalten, aber es wird kein gerät mehr gefunden.
Die BT Karte ist von HON HAI und es wird im Gerätemanager alles als okay angezeigt...
Habe auch schon sämtliche Treiber von der Acer HP geladen und probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bluetooth findet nach Neuinstallation nichts mehr

Ja!
Ich habe bei der Neuinstallation drauf geachtet daß ich als erster die Motherboardspezifischen Sachen installiere und danach erst Grafik, Sound usw...

Über den LM starte ich das BT Modul ja auch.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 14

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bluetooth findet nach Neuinstallation nichts mehr

Hallo,
im Acer Support gibt es eine andere Ateros - Treiber Version für das SP1 von Windows.

Schau doch mal mit den Scrollbalken und dann eben die "Neue" Version.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Erst per LM Einschalten, dann Auspacken (in einen Ordner) und dann Installieren. :thumbup:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bluetooth findet nach Neuinstallation nichts mehr

Hallo,
und dann kommst Du mit dem Ordner und Setup.exe ?? :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 
AW: Bluetooth findet nach Neuinstallation nichts mehr

Würde ich ja zu gerne, nur leider ändert sich weder im Gerätemanager etwas und er findet weiterhin keine Geräte...

Ich Dummkopf hab auch keine Recovery DVDs erstellt :cursing:

Nu kann ich das NB auch nemmer zurück geben :thumbdn:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bluetooth findet nach Neuinstallation nichts mehr

Hallo,
Daten in Sicherheit ???
Alt+F10 beim Booten getestet ??? :love:

Gruß
Mc Stender
 
AW: Bluetooth findet nach Neuinstallation nichts mehr

Klappt leider nicht da die Partitionen schon alle gelöscht und neu angelegt wurden :-(

Ich bin seit gestern Abend um 21 Uhr dran das BT wieder zum laufen zu kriegen... So langsam verliere ich die Lust an dem Teil und würds am liebsten an die Wand klatschen...
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 17" Acer gekauft, das originale BS runter und "mein" Windows 7 installiert.
Danach konnte ich ich zwar BT installieren, aber es kam nie eine Verbindung zustande mit einem BT Gerät.
Mit der Recovery lief auch BT wieder, nur wollte ich den ganzen Müll weg haben und einfach deinstallieren wollte ich auch ned.

So, nun habe ich beim Aspire 8950G das selbe Problem gehabt, die Treibervon der Acer HP sind veraltet und habe mich stundenlang eingelesen in das Thema und folgenden Lösungsvorschlag erarbeitet den ich euch nicht verheimlichen möchte.

Ich konnte mit dem Programm "uniextraxt161" von der Firma "Jared Breland" (Freeware) die 1. Recovery DVD öffnen und sämtliche Dateien extrahieren.

Darunter befand sich auch ein Ordner namens "DRV" was soviel wie Treiber bedeutet.
In diesem Ordner sind alle Treiber drauf die auch auf der Recovery drauf sind.

Also "MEIN" Windows 7 installiert, die extrahierten Treiber aus der Recovery DVD genommen (neurer als die von der Acer HP!) und schon lief das BT wieder einwandfrei.


Sollten noch Fragen auftreten-her damit!


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: BT läuft trotz aktuellem Treiber von Acer HP nicht? Hier gibts die Lösung!

Da das hier eine reine Treiberangelegenheit ist - verschoben!
 
F

frido

Guest
AW: BT läuft trotz aktuellem Treiber von Acer HP nicht? Hier gibts die Lösung!

@ karter_karlo75

Deutlich einfacher wäre es gewesen, gleich die entsprechenden Treiber von der ebenfalls von jedem User selbstständig zu erstellenden Recovery DVD "Treiber und Programme" bzw. "Driver and Application" zu nehmen, denn das sind genau die gleichen, die sich auch in den Recovery DVDs für die Wiederherstellung des sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustandes befinden.

Doch warum einfach, wenn es auch deutlich komplizierter geht?

Diese Ergänzung habe ich nur vorgenommen, falls andere User mal irgendwann über diesen Thread "stolpern" sollten.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

hallo,
und dann ist das Gejammer groß,
wenn dies und das nicht mehr funktioniert,
weil sich im Vorfeld keine Gedanken gemacht werden,
wie und was zu installieren ist!:flapper:
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Bluetooth funktioniert nicht korrekt

Wärst du vielleicht auch geneigt, uns an deinem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen?
 
Oben