Aspire 1690 Aspire 1692 - welche Recovery Medien gehören zum Lieferumfang?

Roland M.

Neuer Benutzer
Hallo!

Aus einer Verlassenschaft sollte ich (neben den Retten von persönlichen Daten) einen Aspire 1692 neu aufsetzen. Dazu wurden mir drei CDs gegeben, beschriftet mit "Recovery CD Rev 1.0 - Disc 1/3" bis "...3/3". Tja, denkste, keine bootfähig... Die Recherchen haben mich dann auf dieses Forum gebracht. Es soll also offensichtlich noch eine CD vorhanden sein.

Kann mir jemand sagen, welche CDs noch im Lieferumfang waren und wie diese beschriftet sind?

Das hab ich nämlich bei meiner Suche hier nicht herausgefunden... ;)

Ach ja, gefunden hab ich nur die Anleitung zur D2D-Methode - danke dafür! - die funktioniert hat. Nur der neue Besitzer möchte eventuell alternative Betriebssysteme ausprobieren und der Rückzug zum XP sollte nicht abgeschnitten werden...


Danke im voraus!


Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: Welche Recovery-Medien im Lieferumfang?

Lieferumfang: keine Medien.

Oder wie der Amerikaner sagt: "Everything but disks."
 

Roland M.

Neuer Benutzer
AW: Welche Recovery-Medien im Lieferumfang?

Hallo!

Lieferumfang: keine Medien.
Sorry, hier muß ich widersprechen.

Die drei vorhandenen Disks sind Original-CDs, keine selbstgebrannten!

Ich habe mich sogar gewundert, daß die Recovery-Partition vorhanden ist, da man übers Programm-Menü gar nicht zum Erstellen der Medien kommt, wie ich von meinen (allerdings neueren) Acers her gewohnt war.


Roland
 

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Welche Recovery-Medien im Lieferumfang?

Ach ja, gefunden hab ich nur die Anleitung zur D2D-Methode - danke dafür! - die funktioniert hat.
Bei einem frisch auf Werkeinstellungen installierten Gerät (bevor Verwendung dessen) könntest Du unter Programme > Acer das "Acer eRecovery Management" Programm aufrufen und damit die DVD's brennen.
 

Roland M.

Neuer Benutzer
AW: Welche Recovery-Medien im Lieferumfang?

Hallo!

Bei einem frisch auf Werkeinstellungen installierten Gerät (bevor Verwendung dessen) könntest Du unter Programme > Acer das "Acer eRecovery Management" Programm aufrufen und damit die DVD's brennen.

eRecovery ist nicht übers Menü erreichbar, nur über den eManager, bietet aber kein Erstellen von Medien an... ;)

Nochmals: ich habe Original-CDs in der Hand. Nur offensichtlich nicht alle!


Roland
 
F

frido

Guest
AW: Welche Recovery-Medien im Lieferumfang?

@ Roland M.

Bitte entschuldige, dass ich Dir Deine Frage bezüglich der Revocery Medien auch nicht beantworten kann, doch ich möchte eine Anmerkung machen, die eventuell weiterhelfen könnte >>> so lange die Recovery Partition PQService nicht gelöscht und / oder beschädigt wird, so lange ist eine Rückkehr zum sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand - also zu Windows XP - immer möglich.

Bei bestimmten Betriebssystemen - beispielsweise Linux - könnte allerdings ein spezieller Bootloader - GRUB bzw. SuperGRUB - Probleme bereiten, die allerdings auch überweindabar sind.
 
Oben