Aspire 8930G HD-Auflösung nicht möglich?

Sneez

Neuer Benutzer
Hallo,

Habe mich mit der Sufunktion auseinandergesetzt und leider nix gefunden.

Habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit dem o.g. Modell.
Ich benutze aktuellesten Nvidia Grafiktreiber für die 9600M GS.

Die höchste Auflösung die ich einstellen kann ist 1680x945 (nativ).
Ich möchte nun aber meine MKV's per HDMI an meinen Samsung TV (LE40B579) anschauen. Die MKV'S sind in 1920x1080.


Jedoch wird die Auflösung meines Laptops einfach auf den TV gespiegelt. Quasi habe ich dann eine 1920x1080 Quelle (den Film), der aber in einer Auflösung von 1680x945 abgespielt wird. Ich will aber natürlich ne richtige HD-Auflösung von 1920x1080! Wie gehe ich da am besten vor und eine wirkliche HD-Auflösung zu bekommen. Wie gesagt im System kann ich nirgends 1920x1080 als Auflösung stellen.

Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
 

ujak

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930-583G32Bn HD-Auflösung nicht möglich?

Hallo,

probier mal dass:Systemsteuerung-Alle Systemsteuerungselemente-Anzeige-Bildschirmauflösung.

Anzeige - 1.Anzeige für mobilen PC
Auflösung: 1920 x 1020 (empfohlen)
Ausrichtung: Querformat

Und vielleicht noch aktuellste Treiber fur GK:
NVIDIA Treiber Download
 

nordic2

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930-583G32Bn HD-Auflösung nicht möglich?

"Du schließt deinen Laptop per HDMI an den TV, dann "win+P" drücken ( windows7), dort wählst du " Nur Projektor". dann hast du am TV die full HD Auflösung und der Bildschirm am Rechner bleibt dunkel. Ziehst Du das HDMI Kabel ab, geht der Laptop-Bildschirm mit seiner Auflösung an. Steckst du wieder HDMI an, schaltet er automatisch wieder um."

Quelle: Frage: Notebook via HDMI mit FullHD TV verbinden - Auflösungen? - Forum de Luxx
 

ujak

Neuer Benutzer
AW: HD-Auflösung nicht möglich?

Wie "schön" ...

Leute stellen hier Fragen, kriegen Paar Antworte, Vorschläge usw ...
und sagen danach gar nichts ...
hat es geklappt, oder doch nicht ... (Sneez)
:thumbdn:
 
Oben