easyStore H340 Ein Hallo und viele Fragen... ;-))

GerryG

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
freue mich das Forum gefunden zu haben.
Beim durchsuchen bin ich schon auf diverse Lösungen gekommen und konnte meinen ersten H340 locker zum laufen bringen.

Vor lauter Begeisterung habe ich mir nun einen zweiten H340 zugelegt, und schon geht es wieder los mit Problemen...:confused:

Im Forum wird beschrieben dass es möglich ist einen zweiten H340 zu betreiben, jedoch kann ich aktuell den Server nicht neu installieren ohne die erste Installation zu zerstören.
Ich habe extra eine Schnittstelle für die interne Grafikkarte besorgt, jedoch komme ich da auch nicht weiter.
Eine Remotedesktopverbindung kann ich ja erst aufbauen wenn ich ein funktionierendes Betriebssystem habe, und dem ist leider nicht so.

Ich bekomme es auch nicht hin meinen 1GB USB Stick so zu formatieren dass ich das FreeNAS installieren könnte.
Habe das Program "BootDisk2BootStick" versucht, bekomme jedoch keinen fertigen Stick dabei raus.
Mir würde es schon reichen wenn ich per Netzwerk auf den Server zugreifen könnte um Daten abzulegen bzw. von dort zu holen, also eine reine Speicherlösung.

Was kann ich jetzt machen?

Fragen über Fragen:
Gibt es ein Betriebssystem wo ich "echt" zwei H340 gleichzeitig betreiben kann?
Oder was gibt es noch für Möglichkeiten, kleines XP oder?
Muss ich mir ein CD Laufwerk besorgen?
Wenn ich per USB einstecke, wo ist der "richtige" Anschluss?
Was muss ich noch beachten?
Oder, kann ich den zweiten H340 an einem anderen PC einrichten und dann an meinem PC betreiben, geht das?
Andere Ideen?

Mal schauen was noch geht, würde mich über Tips von euch freuen.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Gerry
 

GerryG

Neuer Benutzer
AW: Ein Hallo und viele Fragen... ;-))

Hy und Danke für die Info! :thumbup:
Werde mir das mal anschauen und ich hoffe ich bringe meinen zweiten Server zum laufen.

Gruß
Gerry
 
Oben