Aspire 9300 Wo kann ich ein DVD Laufwerk als Ersatz bekommen ?

RedTiger2407

Benutzer
Hallo,

bei meinem Acer Aspire 9300 macht das DVD Laufwerk Probleme.

Kann man das einfach auswechseln?

Und welche Laufwerke können das verbaut werden?
Werden welche empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Neues DVD Laufwerk für Aspire 9300

@ RedTiger2407

Sorry! Leider passiert es hin und wieder mal, dass Threads in der Menge "untergehen" - dann ist es gut, wenn sich der Threadstarter noch einmal in Erinnerung ruft. ;)

Hast Du schon einmal nach einem Ersatzlaufwerk bei einem "offiziellen" Acer Ersatzteillieferanten geschaut? Beispielsweise bei dem, der sich oben rechts im Banner präsentiert?


Edit 01:

Hier gibt es beispielsweise Ersatzlaufwerke für ein Acer Aspire 9300:

http://www.mk-electronic.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedTiger2407

Benutzer
AW: Aspire 9300 - wo kann ich ein DVD Laufwerk als Ersatz bekommen ?

Ok danke.... das wechseln scheint nicht zu schwierig. mal sehen ob sich auch eines findet.

In Ebay werden sie recht hoch gehandelt....

Ich schau mal bei dem MK.

Gibt es noch noch Alternativen?
 

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 9300 - wo kann ich ein DVD Laufwerk als Ersatz bekommen ?

Wenn du willst dass es auch passt, nein.

Das Laufwerk muss ja soweit kompatibel sein,
dass es in den Schacht passt,
die Blende passt und
der Metallwinkel um es in dem Schacht zu halten.

Deshalb nur MK Elektroniks und Acer-Ersatzteile.de ^^
 

RedTiger2407

Benutzer
AW: Aspire 9300 - wo kann ich ein DVD Laufwerk als Ersatz bekommen ?

schade das es keine andere möglichkeit gibt ausser richtig teure Laufwerke zu kaufen.

Auch mit der Blende bin ich noch nicht weitergekommen, ob ein anderes laufwerk auch gehen würde.
 

El_Komunista

Der Zerstörer
AW: Aspire 9300 - wo kann ich ein DVD Laufwerk als Ersatz bekommen ?

Hallo,
insofern es in den Schacht passt, könntest du teoretisch alle nehmen.
Es ist dann aber schwierig eines zu finden, denn ich habe aich mit meiem Probleme.
Mehr kann ich auch nicht sagen.
MfG
El_Ko
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 9300 - wo kann ich ein DVD Laufwerk als Ersatz bekommen ?

Hallo

Theoretisch passen viele Laufwerke. Solange der Anschluß passt wird es auch erkannt. Leider passen aber die Blenden nicht beliebig. So ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Ich persönlich würde mir den Stress nicht antun um paar Euro zu sparen. Wenn du allerdings sparen willst dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche nach Ersatz.
Im Übrigen die in OEM-Geräten verwendeten Laufwerke gibt es meist vom selben Laufwerkshersteller leicht abgewandelt auch im "freien" Verkauf. Das die Blende bei einem solchen Laufwerk kompatibel sein könnte ist sehr wahrscheinlich.

MfG
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9300 - wo kann ich ein DVD Laufwerk als Ersatz bekommen ?

Hallo, bei meinem Aspire 7530 ist die Blende abnehmbar. Dazu ist neben dem Auswurfknopf so ein kleines Loch, in das man einen spitzen Gegenstand hineindrücken muss.

Wenn dein Laufwerk sowieso im Eimer ist, spricht doch eigentlich nichts dagegen, das einfach mal zu probieren? Die Blende kannst du dann auf ein anderes Laufwerk drauf setzen.
 
Oben