Aspire 7730G Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ???

schmiernippel

Neuer Benutzer
Ich habe heute meinen Kaffee(mit Zucker) über meine Tastatur geleert-die volle Tasse. Natürlich sofort Netzstecker raus und bei ca40C im Backrohr bei Umluft getrocknet. Der Lappi funzt wieder nur die halbe Tastatur geht nicht mehr. Wie bekomm ich die Tastatur heraus, geht es bei dem Modell mit anhebeln der Tastatur oder muss ich ihn komplett zerlegen????

MfG
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ???

hallo,
erst würde ich bis auf weiteres die Finger von dem stromlosen Dingen lassen8o). Die Tastatur wird, wenn ich nicht irre von kleinen Nasen gehalten (zwischen Gehäuse und Tastatur ringsum sechs Stück?) die mit Scheckkarte o.ä. nach hinten gedrückt werden und rasten sollten, keine große Sache letztendlich. Ach jo, vorsichtig mit dem Flachbandkabel...und gelesen habe ich von der Spülmaschinenreperaturmethode, Tastatur rein, waschen, natürlich nicht to hot und ordentlich trocken lassen:w00t:, aber nicht wieder im Ofen...

good luck!
 

schmiernippel

Neuer Benutzer
AW: Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ???

Also ich habe bei den Funktionstasten 5 Nasen und links und rechts von der tastatur jeweils 2 kleinere Nasen. Aber keine der Nasen lässt sich verschieben, sind alle fix im Gehäuse(ein Guss sozusagen).
 

schmiernippel

Neuer Benutzer
AW: Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ???

Nein die sind fix im Gehäuse, ein Gussteil. Aber hab jetzt die Service Manual fürs 7730G gefunden, da steht alles ganz genau beschrieben.Icvh hängs mal an, vll kann man das auch Sticky machen?

Acer 7730(G) Service Guide

PS: Das hochladen auf den Forumsserver hat irgendwie nicht gefunzt?


Edit Moderator
Link zum Service Manual entfernt >>> http://www.acer-userforum.de/acer-a...e-guides-frus-stehen-unter-urheberschutz.html
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ???

@ schmiernippel

Hin und wieder könnte es sinnvoll sein, auch mal die Threads zu lesen, die bereits mit [ Wichtig ] gekennzeichnet sind! ("Sticky Threads")
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ???

unabhängig von Fridos rechtlich begründetem Einwand, kannst du in Worten die Vorgehensweise beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schmiernippel

Neuer Benutzer
AW: Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ???

Sorry wegen dem Downloadlink, wusste ich nicht das man keine Betriebsanleitungen weitergeben darf, man lernt nie aus.
Man muss ein paar Schrauben auf der Unterseite entfernen, welche genau ist schwer zum sagen weil sind recht unlogisch aufgeteilt. Dann dreht man den Lappi um und man bekommt die Blende von den Lautsprechern ab. Wenn diese herunten ist geht auch die Tastatur herunter und man muss nur noch den Flachbandstecker lösen!
Bei Bedarf mach ich ein Foto von den Schrauben !
 

Urbania

Neuer Benutzer
AW: Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ???

Hallöchen,

habe auch das Problem, dass ich die Tastatur tauschen muss.. finde aber leider nirgendwo eine vernünftige Anleitung...kannst Du das fantastische Schraubenfoto hier reinstellen? Und so - dass ich es als Frau auch hinkriege - das wäre super :)

Vielen Dank,

Urbania
 
Oben