Aspire 8930G Netzteilebuchse defekt - zwei schwarze Kabel sind ab - Laptop läuft trotzdem

SlazyB

Benutzer
Hallo,
wie schon genannt hatte ich auch das Problem, dass schon 3 mal meine Ladebuchse eine Wackler hatte. Ich habe den Laptop früher jedesmal eingeschickt und jetzt nach meiner Garantie selber mal in die Buchse geschaut und verstehe gar nichts mehr:

Zwei schwarze Kabel hängen da komplett lose drin und mein Laptop läuft als ob nichts wär bis auf den üblichen Wackelkontakt der aber nicht von den schwarzen Drähten kommen kann weil die nichts mehr berühren können 8o):
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Kennt sich jemand besser aus und weiß was die Teile für eine Funktion haben?

Werde die Buchse mal versuchen auszutauschen - ich hoffe mir fliegt das Ding jetzt nicht gleich um die Ohren :wink:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Netzteilebuchse defekt - zwei schwarze Kabel sind ab - Laptop läuft trotzdem

hallo,
und son Quatsch, jede Sekunde werden fünf Menschen von Haien getötet, was für "HAIE" meinst du. Zu deinem Problem, der läuft noch auf Akku, ha ha. Ist das nicht ein bekanntes Problem, bei dem Rechner...Netzteilbuchse, Kabel ab wegen des Drehgelenks?

so rock!
 

SlazyB

Benutzer
AW: Netzteilebuchse defekt - zwei schwarze Kabel sind ab - Laptop läuft trotzdem

Ja das Problem ist bekannt und ich habe hier auch schon viel darüber gelesen. Auf Akku kann der nicht laufen weil sich vorhin kein Akku im NB befunden hat. Meine erste Vermutung war, dass die Kabel eher zum aufladen gedacht sind aber laut Windows "wird aufgeladen" und die Prozente steigen auch 8o)

Das mit den Haien solltest du nochmal lesen "Menschen von Haie" und "Haie von Menschen" ist ein kleiner Unterschied :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Netzteilebuchse defekt - zwei schwarze Kabel sind ab - Laptop läuft trotzdem

ok, sorry wegen der Haie, andersrum trifft es wohl eher? Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Strippen hängen daneben, wird geladen ohne Akku, und der läuft noch? Am Besten nicht berühren? Nee, das ist Käse/komisch! Ich würde damit arbeiten solange es geht und mir dann Gedanken machen. Von meiner Seite, ohne Details zu sehen schwer zu sagen. Ich denke, wie du schon bemerkt hast, die Netzteilbuchse ist, durch die Konstruktion(Drehgelenk) schwer beschädigt.

good luck!
 

SlazyB

Benutzer
AW: Netzteilebuchse defekt - zwei schwarze Kabel sind ab - Laptop läuft trotzdem

ja das ist ja das komische - habe den Akku rausgenommen und weiter am Laptop gearbeitet. Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen, dass es vielleicht die Kabel zum Akku aufladen sind und mir Windows immer mehr Prozent anzeigt weil er eben denkt dass aufgeladen wird oder die Kabel sind für was anderes da, aber Lüfter läuft und sonst ist auch alles wie immer. Jetzt lass ich den Akku einfach mal Leer laufen und dann bestelle ich eben ein neues DC Kabel - reicht ja wenn man den ober schwarzen Deckel komplett weg schraubt dann kommt man überall hin.
 
Oben