Aspire 8930G Hilfe bei Laufwerktausch

ghost123

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
Bin neu hier und benötige ein wenig Hilfe.
Habe einen 8930G BN mit BluRay (lesen).Dieses LW möchte ich jetzt austauschen gegen einen Brenner (Sony Optiarc BD-5730S).Habe schon einige Versuche gemacht,das alte Laufwerk herauszubekommen,aber,"war wohl nichts"! Es ruckelt und rührt sich nicht.
Vielleicht kann jemand von Euch helfen (bitte alles genau definieren,da ich unerfahren bin).Desweiteren,wie dann auch evtl.die Blende des Laufwerks gewechselt werden kann.
Vielen Dank.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Hilfe bei Laufwerktausch

@ beyond 303

Vielleicht kannst du ihm ja auch zur besseren Veranschaulichung ein Foto zur Verfügung stellen - sofern du selbst über dieses Gerät verfügst?
 

beyond_303

Neuer Benutzer
AW: Hilfe bei Laufwerktausch

Na gut hier das Bild.

Schublade herausfahren, Schraube die rot eingekreist ist rausschrauben. Laufwerk rausziehen. Die Schraube greift in den links eingekreisten Winkel am Laufwerk, das ist die einzige Befestigung.
07082011023.jpg
 

ghost123

Neuer Benutzer
AW: Hilfe bei Laufwerktausch

Vielen Dank.Wenn ich heute von der Arbeit komme Wirds gleich ausprobiert.
Gibts vielleicht noch einen Tipp zum Wechseln der Blende des LW,ohne sie zu zurstören?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reimer

Benutzer
AW: Hilfe bei Laufwerktausch

Sollte es nicht so aussehen, dann bleibt dir nur noch übrig,
die Service-Klappe zu öffnen und dort eine Schraube in der Nähe vom
Laufwerk zu lösen!
 
Oben