Aspire 7745G "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Hirschiliceous

Neuer Benutzer
hallo
habe mich heute für ein Aspire 7745G mit i7/720QM mit ATI Rodeon HD5850 4GB Arbeitsspeicher und 640 GB HDD entschieden.
Allerdings stürzt er des öfteren einfach ab.
zb. bei der installation von Metro 2033 über steam, oder die installation von css über steam, aber auch bei der nutzung von dem Blue ray programm was mitgeliefert wurde.
Der Bildschirm wird immer schwarz, allerdings sind beleuchtung noch an, genauso wie meiner maus.
Ist da ein umtausch nötig?
weil enttäuscht bin ich ja schon ein bisschen das die probleme nach den ersten 2 std. der nutzung nicht weiter warten.
bitte um hilfe und rat.
mfg
hirschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 7745G

In deinem Fall würde ich ein Bios-Update empfehlen! Das neueste stammt vom 23.07.10 und aktualisiert unter anderem auch das VGA-Bios.

Sollte irgend etwas mit dem Update schief laufen oder keine Verbesserungen des von dir geschilderten Zustandes mit sich bringen, alles zusammenpacken und zurück zum Händler/ Acer!
 

Hirschiliceous

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7745G

also habs von mediamarkt
naja ich bin grad mit internet stick unterwegs...
also wart ich mit dem update mal denn das dauert ja jahre...
oder empfehlt ihr mir damit sofort ein umtausch?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 7745G

Wenn der Markt quasi auf dem Weg liegt, dann gleich hin damit. Das spart dir eventuell noch Traffic-Gebühren für das Herunterladen und Zeit für die ganze Arbeit sowieso!
 
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 7745G

@ Hirschiliceous

Ist in dem Notebook eine einzelne 640 GB Festplatte von Western Digital verbaut ?
 

Hirschiliceous

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7745G

also 640 GB HDD
allerdings ob die western digital is keine ahnung :D
---------------------------------------------------
add:
wieso ist das wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Vermutlich haben die 640er WD Festplatten "mal wieder" ein thermisches Kalibrierungs-Problem.
Dabei muss der Schreib-/Lesekopf regelmäßig eine Sonderspur anfahren um die
thermische Drift der Plattern auszugleichen.

Manchmal hilft ein Firmware-Update (wenn WD eins anbietet), manchmal wird
man das Problem mit DER Festplatte nie los.
 

Hirschiliceous

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

okay danke euch für den schnellen support.
Also wechsel ich das modell...
kann mir einer was richtig gute empfehlen?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Im Prizip kannst Du alles nehmen was max. 9,5mm Bauhöhe hat!
Oder meinst Du ein anderen Notebook-Modell?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

Entscheidend ist natürlich, was er mit dem Notebook vorhat bzw. welche Ansprüche er in Punkto Ausstattung und Leistung stellt.

Letztendlich entscheidet natürlich sein Geldbörse darüber!
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

@ Hirschiliceous

In Bezug auf allgemeine Leistungsfähigkeit ist das Acer Aspire 7745 G in der Konfiguration, die Du gewählt hast - vor allem in Bezug auf CPU und GPU - also Hauptprozessor und Grafikkarte - schon ziemlich gut ausgestattet. Problematisch könnte die verbaute 640 GB Festplatte ein, sofern sie von Western Digital stammt, wovon ich zurzeit ausgehen würde.
 

Hirschiliceous

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

ja du hast recht, so ich habe mich für ein aus der GJ60 Serie entschieden
mit i5-520M mit 2,4 GHZ Nvidia GTS 360M 500 GB und 16 " bestellt...
das is doch in ordnung, hoffe ich ;)
nur die grafik karte macht mir sorgen mein bruder hat mir allerdings eine auf 400-basis empfohlen.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - "nigelnagelneues" Notebook macht Probleme

@ Hirschiliceous

Um welchen Hersteller handelt es sich denn in dem Fall ? Die Leistungsdaten sind allerdings deutlich schlecher als die des Acer Aspire 7745 G, dass Du Dir zuerst ausgesucht hattest.
 
Oben