G7700: Grafikleistung stark eingefallen

fabianbaumann

Neuer Benutzer
Hallo,
ich besitze einen Predator G7700 mit 2 Nvidia Geforce 9800GTX+.
Mit der Leistung dieser Grafikkarten (nie etwas umgebaut oder erweitert!)
war ich bis jetzt auch immer sehr zufrieden. Doch seit neuestem bemerke ich beim Spielen von GTA IV, das es immer ruckt, egal welche Grafikeinstellung ich im Spiel vornehme. :(
Außerdem stellte ich fest, dass der SLI-Modus von Nvidia immer wieder auf disable sprang. :eek:
Mein Pc war einer, der wegen Überhitzung zurückgerufener Pc's!!! :mad:
Bitte um schnelle Hilfe... Treiber?, SLI-Brücke?, GTA IV-Update?, usw. :confused:
Danke... MfG FB 8)
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

Hast den PC eingesendet? Wie alt ist er? Eventuell mal Grafikkartenlüfter reinigen..
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

Ja klar!
Im Grunde ist man sogar als Eigentümer ein wenig in der Pflicht.

Anders herum:
Wenn Du ordentlich geschwitzt hast, und vieleicht ein wenig müffelst,
dann gehst Du doch bestimmt Duschen/Baden, oder etwa NICHT?
 

fabianbaumann

Neuer Benutzer
AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

Ok...
Kann das nach noch nichtmal 2Jahren Betrieb schon verschmutzt sein? :mad:
Und wenn ja wie, wo und was reinige ich da? :confused:
Kann nicht auch nur die SLI-Brücke ne Make haben? Da ja die Funktion nur so halbherzig funkt. Wenn ichs überprüf is se mal noch drin dann wieder net und mal lässt sie sich garnet erst aktivieren! ;(
Danke... MfG FB 8)
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

Sicher kanns nach 2 Jahren staubig sein, das Problem haben aber alle PCs! Ich könnte mir vorstellen, das die beiden Karten dicht nebeneinander platziert sind, und eine nicht mehr genug Frischluft heranschaffen kann. Oder die Kontakte der SLI-Bridge sind verschmutzt..
 

fabianbaumann

Neuer Benutzer
AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

Und wie reinige ich die Karten ohne was zu schrotten? :eek:
Ich hab gehört, dass man die Platienen nicht anfassen darf... deshalb sei auch die Hülle rum. :rolleyes:
Sollte ich nicht einfach den Pc einschicken? Ich hab ja noch Garantie... nur ne Idee ;)
Danke...
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

Blödsinn, wo sollte da eine Hülle rum sein? Du darfst nur nicht elektrostatisch aufgeladen sein (nicht übern weichen Teppich laufen oder deine Haare an Luftballons reiben). Da kann was kaputt gehen, solang du aber vorsichtig machst und saubere Hände hast, fehlt nix.

Ob du einschickst musst selber wissen, hast halt dann keinen PC. Schnapp dir nen feinen Pinsel der nicht haart und putz die Dinger sauber aus. Dreh nicht den Lüfter und die Sache hat sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabianbaumann

Neuer Benutzer
AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

Ok...
dann probier ich das mal. :eek:
Danke...

Wie erkenn ich ob meine SLI-Brücke spinnt? An meiner Grafikkarte gibt es direckt neben dem SLI Anschluss, wo die Brücke jetzt steckt, noch einen Anschluss, der genau gleich aussieht...
Kann ich die Brücke mal auf den Kontackt stecken?
Danke... :tongue:
 

fabianbaumann

Neuer Benutzer
AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

Ok...
Jetzt bräucht ich nur noch ne Grafikkartenreinigungsanleitung... :p
(Falls einer net lesen kann: Grafik-karten-reingung-s-anleitung xD)
Danke...
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

Grafikkarte ausbauen, Plaste runter schrauben, sauber machen, zurück bauen, feddisch!
Mit einem guten Satz Feinmechaniker-Schraubendreher ist das kein sonderlich großes Problem.
Und bevor man irgend welche Computer-Kompnenten anfasst erdet man sich an
blanken Teilen eines Heizkörpers, damit keine statische Entladung diese in den
Computerhimmel schickt.
 

fabianbaumann

Neuer Benutzer
AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

Also...
ich kann nun zum Glück das Thema abschließen. ;)
Mein Problem war das Betriebsystem. Ich hatte anscheinend zu viel Scheiß drauf... daher :eek:
Jetzt gehts wieder ab wie Schnitzel!!!
Alle Einstellung auf Maximal ohne einen Ruck!!!!!!!!! :)
Danke an alle...

--------CLOSE--------
 
Oben