Repariert Acer defekte Monitore? Oder direkt Austausch?

schipplock

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe leider das Pech, dass mein H223HQ seit gestern die Farben nicht mehr korrekt darstellt und das Bild nun so aussieht, als wenn es im 16 Farben-Modus laeuft.

Ich habe bereits die noetigen Formulare auf der CustomerCare Seite ausgefuellt, aber da ich gerade jetzt viel mit Fotos und Grafiken arbeiten muss, stellt sich fuer mich die Frage, wie lange die ganze Prozedur dauert, da ich so damit nicht arbeiten kann.

Wie lange dauert sowas? Kann ich mir direkt ein Austauschgeraet abholen oder tauschen die das Panel?

Also eine Woche waere das hoechste der Gefuehle aktuell und da es gleichwertigen Ersatz fuer ca. 220 eur gibt, ueberlege ich, wie ich verfahre.

Danke.
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Repariert Acer defekte Monitore? Oder direkt Austausch?

Wenn du das Gerät beim Händler deines Vetrauens vor Ort gekauft hast, könntest du mit ihm reden ob er dir in dieser Zeit ein Ersatzgerät gibt.
Von der Reperaturzeit gibts keine fixe Zeit, die schwankt zwischen zwei und vier Wochen. Btw, kenne keinen Service von Elektroartikeln, der innerhalb 1 Woche ne Rekla abwickelt.
 

schipplock

Neuer Benutzer
AW: Repariert Acer defekte Monitore? Oder direkt Austausch?

Hi firstceptor,
danke fuer deine Einschaetzung. Ich hatte den Monitor bei Amazon bestellt, weil der Preis einfach nur sehr gut war (159 eur), und sowas wie Ersatzgeraet machen die auch nicht :). Ausser man bestellt was neues :).

Ich hatte mit meiner Hardware (abgesehen von Festplatten) bis jetzt eigentlich immer Glueck bzw. die meiste Hardware verabschiedete sich erst nach der Garantie. Deswegen habe ich da keine Erfahrung bezueglich der Garantieabwicklung und dessen Dauer. Ich schicke zwar ab und zu hier @work Geraete ein und ja, stimmt...das dauert eigentlich auch immer recht lange, ausser die Festplatten von WD und Seagate...die sind meist schon innerhalb einer Arbeitswoche zurueck, aber wohl auch nur, weil sie direkt eine Austauschplatte schicken, weil das Reparieren von Festplatten nicht lohnt oder so.

die schwankt zwischen zwei und vier Wochen.
alles klar. Ich werde mir dann Ersatz bestellen und den defekten Acer dann spaeter als Fernsehgeraet nutzen, wenn ich meinen Receiver mit Scart und cinch out irgendwie angeschlossen bekomme :). (Scart auf VGA geht wohl irgendwie :p)
 

schipplock

Neuer Benutzer
AW: Repariert Acer defekte Monitore? Oder direkt Austausch?

Der Monitor ist immer noch "in Reparatur" und es gibt nur diese 0900er Nummer :(. Ob ich den Monitor jemals wiedersehe?
 

schipplock

Neuer Benutzer
AW: Repariert Acer defekte Monitore? Oder direkt Austausch?

heute bekam ich eine Antwort auf meine Mail.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass der Service-Fall noch immer nicht abgeschlossen werden
konnte. Als Grund ist hier leider ein Lieferengpass zu nennen.
Auf Grund der langen Durchlaufzeit können wir daher derzeit nur eine
Gutschrift zum Zeitwert anbieten.
Bitte senden Sie uns dazu den Einkaufsbeleg unter Angabe der RMA Nummer per
Fax an...

ich finde das echt besch*ssen :(. Der Zeitwert ist doch sicher total gering und ich fand den Monitor eigentlich ganz gut (toller Fuss, viele Anschluesse usw...)...fuer das Geld bekomme ich doch nicht mehr so einen Monitor :(.
 

schipplock

Neuer Benutzer
AW: Repariert Acer defekte Monitore? Oder direkt Austausch?

heute lieferte Acer mir ein neues Geraet. Auf dem Reparaturzettel steht, dass der ganze Monitor gegen ein Neugeraet getauscht wurde.

In Originalverpackung mit allen Kabeln und Fuss...moechte jemand meinen alten Fuss? ;)
 

rallye-HQ.com

Neuer Benutzer
AW: Repariert Acer defekte Monitore? Oder direkt Austausch?

Hallo,
der Fuß meines Monitors h223hq ist defekt,
ich würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen, wenn es noch gilt.
Ist ja schon etwas her.

Kannst mir ja eine PN schicken, wie wir uns einig werden können.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Repariert Acer defekte Monitore? Oder direkt Austausch?

Bitte in einem öffentlichen Forum keine E-Mail in Klartext!
Wir wollen doch nicht das Ihr neue Brieffreunde bekommt die
Euch ständig tolle Angebote aus dem Ausland schicken ;)
 
Oben