8920G Bildschirm wird beim Spielen schwarz/flackert

Game

Neuer Benutzer
Hallo,
habe seit schon einiger Zeit ein Problem mit dem Bildschirm von meinem Notebook. Es handelt sich um ein Acer 8920G Aspire.

Problem:
Wenn ich am spielen bin bleibt plötzlich das Bild stehen der Bildschirm flackert 30sek wird schwarz und danach geht das Spiel ganznormal weiter. Passiert meißtens bei Call of Duty 4. Das problem kommt jeden tag 2-4 mal vor, deshalb nervt es ziemlich.
Noch was:
hängt wahrscheinlich damit zusammen, habe mal die Skalierung des Bildschirms
geändert, also dass es zentriert wird , dass heißt wenn ich eine kleiner auflösund nehme, wird es nicht unscharf, sondern nur kleiner und drumherum bleibt ein schwarzer rand. im Spiel habe ich dann die auflösung auch runter gemacht auf nur 1400x1050, das spiel war dann wie gewollt zentriert. Nur satt dem flackern bleibt der bildschirm dann schwarz und ich kann garnichts mehr machen, nur noch Ausschaltknopf drücken.

Was kann ich dagegen tuen? Laptop war schon mal in Reperatur und hat neuen Bildschirm bekommen.

Freue mich über Hilfe.

mfg
Game
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: 8920G Bildschirm wird beim Spielen schwarz/flackert

als erstes solltest du dir das nächste Mal überlegen, welche Themenüberschrift sinnvoll ist. Nach "Bildschirm" wird keiner mit einem ähnlichem Problem suchen!

Du könntest uns auch noch genauere Angaben von deinem Book verraten.

Welches Betriebssystem?
Welche Grafikkarte?
Welche CPU?

Lüfter sauber?
 

Bean

Neuer Benutzer
AW: 8920G Bildschirm wird beim Spielen schwarz/flackert

Hi,

um einfach mal ins blaue zu raten, schonmal probiert diese zentrierung rückgängig zu machen ?

Dann bleibt die frage ob deine Treiber aktuell sind wenn du schreibst das es "seit einiger zeit" so ist.

Und zu guter letzt, spielst du mit Netzteil und Akku drin oder nimmst du den Akku raus und spielst nur per Netzteil?

Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben das, Spielen mit eingestecktem Akku und netzteil den Laptop nicht die volle leistung bringen lässt. Also vielleicht mal den Akku rausnehmen zum spielen und ausprobieren.

Sonst wüsst ich grad auch nicht weiter :)

LG Bean
 

Game

Neuer Benutzer
AW: 8920G Bildschirm wird beim Spielen schwarz/flackert

Hallo,
erstmal danke für Posts!

Sry wegen der Überschrift, wollte sie noch ändern, aber ging net mehr, ist mit auch aufgefallen, das ich was vergssen habe.

Also^^

Es ist das betribssystem drauf, welchen von anfang an drauf war, Vista 32 bit

Cpu: T5750 Dual Core 2.0Ghz
Graka:9500M-Gs 512mb
Bildschirm: 18.4" FUll HD 1080P AcerCineCrystal
LCD
Lüfter: gereinigt

Wenn ich die zentrierung rückgängig mache, kann ich zwar weiter spielen,
aber flackern tuts trotzdem und das ist auch nicht richtig.
Treiber habe ich gestern geguckt, sind aktuell, und ich spiele nur mit Netzteil ohne Akku.
Noch was was mir aufgefallen ist: wenn ich den pc dann zwangsweise wegen schwarzenbildschirm ausmachen muss, und ihn danach wieder an mache, hat der Bildschirm die selbe auflösung wie das Spiel was ich gezockt habe.
Nochwas:
Habe mich gefragt, ob nur der Bildschirm abkackt oder der ganze PC, deshalb habe ich neben bei musik laufen lassen, und als der Bildschirm schwarz wurde, ging musik auch aus.daraus kann man dann wahrscheinlich schließen, dass der bildschirm nicht der übeltäter ist.

Soll ich das Notebook einschicken:confused: hat noch garantie.

mfg
Game
 

Game

Neuer Benutzer
AW: 8920G Bildschirm wird beim Spielen schwarz/flackert

Hallo,
habe auch die Lammellen gereinigt, der Lüfter ist es sicher nicht, wegen den Treibern, habe den Computer selber suchen lassen, und hat ausgespuckt, dass schon das aktuellste drauf ist. Sonst noch Vorschläge:confused:

mfg
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: 8920G Bildschirm wird beim Spielen schwarz/flackert

Windows sagt öfters das es die aktuellsten sind, aber das muss nicht stimmen.

Hast denn den verlinkten Treiber probiert? Wenn nicht mach das als Erstes
 
Oben