Acer Aspire 1350 - Tastaturproblem

fintail

Borusse
Moin,

ich hab grad mal ein neues gebrauchtes Notebook Aspire 1350 aufgesetzt und habe neben einem BIOS-Passwort-Problem auch ein Problem mit der Tastatur.

Beim Drücken von z. B. "s" wirde "3ö" gezeigt, bei Y springt das feld zurück und zeigt einen ".", "w" springt auch zurück und zaubert ein "ä" usw...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??? Die Einstellung steht auf DE, daran kann es nicht liegen (denke ich). Eine externe Tastatur hab ich grad nicht zu hand.


fintail

Achso, installiert ist xp home....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marie Johanna

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 1350 - Tastaturproblem

Aus meiner bisherigen Erfahrungen, solltest du als erstes die EIngabe mit einer externen Tastatur überprüfen, sollte es mit dieser auch nicht funktionieren liegt ein schaden am Motherboard vor.

Als nächstes könntest du noch den Chipsatz Treiber neu installieren und eventuell mal das Bios flashen.

Achso und dann nochmal die Texteingabe mit verschiedenen Programmen testen( Editor, OpenOffice...)
 

fintail

Borusse
AW: Acer Aspire 1350 - Tastaturproblem

So,

bisher durchgeführt:

Chipsettreiber erneuert: Null Erfolg
Bios geflasht: Null Erfolg
Frido's Reset (EC): Null Erfolg
(ext. Tastatur gesucht: Null Erfolg:mad:)

Ich will irgendwie nicht glauben, dass ein Mainboardschaden vorliegt... Das wäre arg.

Noch irgendwelche Ideen:confused::confused:
 

Deathstar

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 1350 - Tastaturproblem

ich habe hier das gleiche problem wie du, schon seit 3 wochen, keine garantie mehr. habe auch alles probiert mit meinem aspire 5920g. bios flash, chipset driver, akku raus, linux cd ausprobiert, vista neu installiert und eine brandneue tastatur im internet gekauft und diese eingebaut usw...

eine externe tastatur per usb funktioniert einwandfrei, auch die virtuelle tastatur in vista schreibt normal. scheint auch hier ein mainboard defekt zu sein, was so ziemlich das beschissenste ist...habe mir nun ein neues notebook gekauft...immer mit externer tastatur is ja nix...

ich habe auch echt lange geforscht...keiner hat ne antwort auf den fehler so wie es aussieht...

wäre mal interessant zu wissen was der support dazu sagt...einschicken lohnt bei mir aber nicht mehr...

bin aber auch für jede neue idee zu haben!
sorry, cheerz
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie Johanna

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 1350 - Tastaturproblem

Da könnt ihr nichts mehr machen, es liegt ein Schaden am Motherboard vor. Das hat irgentwas mit der Southbridge zu tun, einige hier im Forum reparieren diese Fehler, z.B: Zeilentrafo01(oder so ähnlich)...
 

fintail

Borusse
AW: Acer Aspire 1350 - Tastaturproblem

So, ich wärme den alten Schinken mal wieder auf. Ist garnicht so leicht eine USB-Tastatur zu besorgen. Hab mich mal eben kündbar gemacht und meine Funktastatur /Maus mit nach hause genommen.

Also mit der USB-Tastatur funktioniert alles, die Probleme wie mit der Notebook-Tastatur gibt es mit ihr nicht.

Die Notebooktastatur funktioniert übrigens weiterhin nicht.

Inwieweit kann ich jetzt das Problem eingrenzen, nur Tastatur hin oder ist ein Fehler im motherboard, southbridge (oder was weiß ich) immernoch möglich.

So, jetzt drückt mir mal die Daumen, dass ich morgen früh die Funksachen nicht vergesse, sonst hab ich ein Problem....
 

fintail

Borusse
AW: Acer Aspire 1350 - Tastaturproblem

*undnochmalaufwärm*

Gibt es ein tool mit dem ich das motherboard auf Fehler überprüfen kann??
 
H

HATHOR

Guest
AW: Acer Aspire 1350 - Tastaturproblem

Hast Du denn die Leiterfolie der Tastatur mal entfernt, mit Brillenreinigungstuch sauber gemacht und wieder richtig in den Adapter geschoben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fintail

Borusse
AW: Acer Aspire 1350 - Tastaturproblem

Ja, die Folie hab ich schon gereinigt, auch die komplette Tastatur. Hab auch schon versucht die Tastur vom Extensa anzuschließen, passt natürlich nicht, folie ist ein mm breiter. War klar.... grummel

Werd mal nach den Doctor rufen....
 
Oben