5535 geht im BIOS aus

Golenia

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Acer aspire 5535. Wenn ich ins BIOS gehe, wird der Lüfter voll angesteuert und er schaltet sich nach ca. 30 sec. ab. Woran kann das liegen ?

Marc
 

Golenia

Neuer Benutzer
AW: 5535 geht im BIOS aus

Ich habe den rechner gebraucht gekauft. Als ich ihn das erste mal angeschaltet habe, hat windows updates installiert und ist ausgegangen. Als ich ihn in den normalen betriebsmodus bekommen habe und im internet surfte, ging er wieder aus. Nachdem ich speedfan installiert habe konnte ich sehen, das die kerntemperatur auf 94° angestiegen ist und danach ausschaltete. Daraufhin habe ich den Lüfter ausgebaut, gereinigt und auch die wärmeleitpaste erneuert. Zusätzlich ist es so, das wenn ich das BIOS aufrufe, der lüfter voll angesteuert wird und der rechner nach ca 30 sec. abschltet.
 

Golenia

Neuer Benutzer
AW: 5535 geht im BIOS aus

windows läuft. Nach dem hochfahren beträgt die kerntemperatur ca. 60°. Richtig heiß wird er immer wenn er z. B. videos in ein anderes format umrechnen soll. Ich wollte mit den recovery dvd`s windows neu installieren, aber wenn ich z. B. versuche die recovery dvd zu booten, bekomme ich den bildschirm "windows lädt daten" mit einem vortschrittbalken. Der lüfter wird wieder voll angesteuert und just in dem moment wo der balken durchgelaufen ist, geht der rechner wieder aus.
Ist es denn möglich das das abschalten andere gründe als überhitzung hat?
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: 5535 geht im BIOS aus

Wird er auch fühlbar warm? Könnte ja auch sein das Speedfan das nicht richtig ausließt.
Kann natürlich auch sein, daß das Mainboard einen Schlag hat......
Versuch mal ein Bios Update. Service und Support
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: 5535 geht im BIOS aus

Wenn du die Datei runtergeladen hast, sollte eine Readme dabei sein. Lesen. Üblichweise ist da eine .exe Datei dabei, diese ausführen. Vorher natürlich alle relevanten Daten sichern.
*Daumen drück* ich habe bei Bios-Updats immer ein unruhiges Gefühl.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: 5535 geht im BIOS aus

BIOS Update würde ich erstmal nicht riskieren, wenn er sich immer wieder abschaltet. Da machst du dann nur noch mehr kaputt!
 
Oben