Aspire 7730G nach Reparatur noch immer Bluescreens bei Computerspielen

FeldwebelSchulz

Neuer Benutzer
Hallo,


Ich hatte bei meinen 7730g immer wieder einfach Freezes, dieses Problem habe ich hier dokumentiert Seite 2:
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/18428-7730g-freeze-bei-games-und-anwendungen-2.html


man konnte dies immer gut testen in dem ich King Arthur gespielt habe. Sobald ich im Spiel war hat es ca. 10 mins gedauert bis er sich weggehängt hat.

Ich hatte ihn eingeschickt und sie hatten ner in Bios Update gemacht,Festplatte ausgetauscht und auf Vista zurück recovert...

Darunter stand: bezieht sich ihr Problem auf Windows 7 wird dieses nicht supporttet.
Natürlich war der Fehler auch unter Vista noch da ich sofort wieder angerufen und wieder eingeschickt.

Beim 2. mal haben sie beide Festplatten getauscht, Mainboard ausgetauscht und einen Lüfter ausgetauscht.

Habe es getestet mit King Arthur und es gint! Ich war super happy doch nun gibt es ein/zwei neue Probleme:

Beim Bad Company 2 zocken (weis nicht ob es noch bei anderen Sachen passiert)
Kommen zuletzt regelmäßig Bluescreens: es sind zwei verschiedene.

Da auf meinem Rechner gerade Memtest durchläuft poste ich hier nur mal die Stop Fehler genauere Daten Folgen heute Abend

Bluescreen 1:
0x0000000A (0x00000080, 0x00000002,0x00000000,0x830BDF7F)

Bluescreen2:
0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Hat einer ne Ahnung was ich tun kann bzw. wie ich genau rausfinden kann woran es liegt. Auf neuinstalieeren usw. habe ich nicht schon wieder lust nur um später zu merken das der Fehler immernoch auftritt.

Habe auch schon gegoogelt und nix gefunden.

Auswertung der DMP-Datei folgt heute Abend!

Hoffe mir kann einer helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: 7730G Bluescreen nach Laptop einschickung

*** Offtopic ***


@ FeldwebelSchulz

Nach allem, was ich hier im Forum über das Acer Aspire 7730 G gelesen habe - und es gibt, wie Du sicherlich wissen wirst, diverse Threads zu diversen Problemen mit dieser Notebookbaureihe - scheint - meiner ganz pesönlichen Meinung nach - das Acer Aspire 7730 G eine ziemlich heftige Fehlkonstruktion zu sein.

Von daher stellt sich für mich die Frage, ob sich die immer wieder- vor allem im Zusammenhang mit Computerspielen - auftretenden Probleme überhaupt einigermaßen in den Griff bekommen lassen werden. Ich wage es zu bezweifeln.
 

FeldwebelSchulz

Neuer Benutzer
AW: 7730G Bluescreen nach Laptop einschickung

Hier nun der ausgelesene INhalt der DMP Datein!

Memtest lieft insgesamt 3,5h und hat keinen Fehler feststellen können
 

Anhänge

  • Bluescreen1.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 8
  • Bluescreen 2.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 4

Marie Johanna

Neuer Benutzer
AW: 7730G Bluescreen nach Laptop einschickung

Frage: Benutz du nun Vista oder 7?

Also ergooglt hab ich mir jetzt:

1.: Der RAM ist nicht in Ordnung.
2.: Im Windowssystem gibt es Bugs, die aber keiner beheben kann, was zu den Fehlern fürht.
3.: RAM-Sockel nicht in Ordnung.

Da du schon Memtest laufen lassen hast, fällt erstens weg. So drittens fällt auch weg, da du den erst eingeschickt hast. Könnte natürlich sein das Acer da was verbockt hat und was am Ram Sockel kaputt gemacht hat, deswegen würde ich sagen du nimmst jeweils ein Riegel raus und testest obs weiterhin auftritt.

Zu 2. wurde bereits ein Update gerealesd von Microsoft allerdings für XP, wenn man versucht Vista aufzuspielen.... Sehe grad das Update gibt es auch für Vista Schau hier:

http://support.microsoft.com/kb/929777/de

Ansonsten wird zu einem Bios Update geraten und zum Installieren der neusten Treiber für deine Hardware. Bei dem Bios Flash würde ich allerdings wirklich erst testen, ob Windows auch im IDLE abstürzt oder nur bei Spielen.

Eventuell liegt da auch ein Fehler von Bad Company vor. Schau doch mal obs ein Patch für das Spiel gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

tehqekz

Neuer Benutzer
AW: 7730G Bluescreen nach Laptop einschickung

Sein Problem ist genauso wie meines - ich habe es geflashed und es ist dannach beim Starten (Neustart) eingefroren. Man kann es nun als Glück oder Unglück bezeichnen, da beim nächsten Einschicken vllt die Acer Leute nachgedacht hätten.

Btw. mein NB wurde 4x eingeschickt. 2x HDD ausgetauscht, 1x 24h Test - kein Fehler und einmal Vista neu aufgesetzt, Bios flash - Test ok! (wobei die einen Test vom Jahr 2006 benutzen) - ja, da freezed sicher der PC.

Hatte gestern einen Bluescreen, leider ging er zu schnell weg.
Ich werd vllt morgen eine XP CD erstellen mit all den Treibern und mal sehen was dann wieder einmal rauskommt :/
 

FeldwebelSchulz

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - nach Reparatur noch immer Bluescreens bei Computerspielen

Vielen dank für deine Tipps. Also:

Neueste Treiber habe ich schon drauf. Nutze zurzeit Win 7. Hatte aber vor der Laptop einschickung keine Bluescreens.

Hatte gestern Tuneup Shredder benutzt um ein paar Datein zu löschen. Dieser lastet den PC auch schon etwas aus und da kam wieder einer. Nach dem Neustart habe ich Tuneup Shredder wieder durchlaufen lassen und er lief ohne Bluescreen bis zum Ende durch.
Also liegt es nicht nur an Bad Company.
Werde jetzt mal wie du beschrieben hast den Ram einzeln testen und schauen ob die Bluescreens immernoch auftreten. Sollte sich nix ergeben werde ich Vista instalieren und da schauen ob die Bluescreens auftreten und ihn dann wieder einschicken! (Ich werde mir garantiert wieder ein Acer Laptop kaufen)
 

runner

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - nach Reparatur noch immer Bluescreens bei Computerspielen

war es nicht so das nach 3x einschicken, du dir ein neueres Modell zuschicken lassen kannst?
 

FeldwebelSchulz

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - nach Reparatur noch immer Bluescreens bei Computerspielen

Weis nicht das wäre ja mal was... nur wenn ich ein BugLaptop gegen einen anderen eintausche??
 

tehqekz

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - nach Reparatur noch immer Bluescreens bei Computerspielen

Ich hatte beim 3ten Mal telefonisch auf den Austausch hingewiesen und schriftlich auch noch beigelegt! Half leider nichts.
Dass mit dem Austauschen beim 3ten Mal war bei HP.
Achja ich hab ihn heute Vormittag eingeschickt über die Firma bei der ich das NB gekauft hatte, die haben es diesmal auch dazugeschrieben, dass sie 1. die Garantie neu abwickeln und 2. das NB austauschen, da es sich anscheinend um eine Fehlproduktion handelt.

PS: Ich habs zum 5ten Mal heute eingeschickt.
 

HP2DRILL

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - nach Reparatur noch immer Bluescreens bei Computerspielen

hätte auch eine Frage....
und zwar kommt bei mir immer ein blauer Bildschirm auf dem ein haufen ZAhlen stehen von den ich aber leider keine Ahnung hab....
habe mich schon belesen dass dies ein HArdwarefehler sein kann....
Kann man das irgendwie testen??
Wenn ja wie??
Habe auch ein Bild davon aber wie bekommt man dies hier rein?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7730 G - nach Reparatur noch immer Bluescreens bei Computerspielen

Es reicht leider nicht das Du uns sagst das Du einen BSOD (=Blue Screen of Death)
hast!
Wir brauchen die genauen Daten die dort stehen!

Entweder Du schreibst und die Meldung hier auf, oder Du machst mit der
Digicam/Mobiltelefon ein Foto!
Das sollte dann ca. so aussehen:

BSOD.gif
 

HP2DRILL

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - nach Reparatur noch immer Bluescreens bei Computerspielen

Hier ist das Bild dazu...
 

Anhänge

  • 25032011143[1].jpg
    25032011143[1].jpg
    100 KB · Aufrufe: 15

HP2DRILL

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - nach Reparatur noch immer Bluescreens bei Computerspielen

Laut meiner Ansicht müsste es eig alles am Ram in Ordnung sein oda`?
 

Anhänge

  • 27032011146[1].jpg
    27032011146[1].jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 12

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7730 G - nach Reparatur noch immer Bluescreens bei Computerspielen

Ok, schön.... Hast mal Google angeschmissen? Hab Dir ja bereits einen Tip gegeben.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7730 G - nach Reparatur noch immer Bluescreens bei Computerspielen

Weitere mögliche Fehlerquellen:
- defektes Netzteil
- defekte CPU
- defekte Grafikkarte
- defektes Motherboard

Im schlimmsten Fall kann man das nur nach dem Ausschlussprinzip fest stellen.
 

HP2DRILL

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - nach Reparatur noch immer Bluescreens bei Computerspielen

netzteil kanns ni sein, da dies auch kommt wenn er im akkubetrieb läuft?
Grafikkarte und CPU muss man doch oh mit nem Programm testen können oder??
 
Oben