Acer 7730g 844G64Mn+Bluray nachrüsten

Lasky

Neuer Benutzer
Hallo, würde gerne meinen 7730g ein Bluray Laufwerk gönnen :p
hätte mir das Sony SONY BLURAY-BRENNER SATA BULK BD-5730S im Conrad Online Shop gedacht
Preis Leistung scheint für mich O.K.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem 7730g 844G64 und nem Bluray Laufwerk? und ob man die bestehende Blende wieder nutzen kann oder doch ne neue braucht?

Habe auch am PC ein Bluray Laufwerk funzt soweit gut mit Power DVD 10.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer 7730g 844G64Mn+Bluray nachrüsten

Die Blenden sollten genormt sein, hab schon mehrmals alte SlimLW ersetzt und bis jetzt hat die Blende immer gepasst.

Die Frontseite ist mit einer Blende (engl. Bezel) bestückt, die etwas größer als der Querschnitt des eigentlichen Geräts ist. Früher hatte fast jeder Hersteller eine andere Bauart der Blende. Bei neuen Laufwerken haben sich die Hersteller auf einen neuen Standard namens General Bezel Assembling Standard (GBAS) geeinigt. Also muss die Blende nur noch zur Form und Farbe des Computers passen.

SlimLine ? Wikipedia
 

Lasky

Neuer Benutzer
AW: Acer 7730g 844G64Mn+Bluray nachrüsten

Danke das mit dem Cover hab ich mir schon gedacht.
Hat jemand schon Erfahrung mit Bluray Laufwerken zwecks Kaufempfehlung?
MFG
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Acer 7730g 844G64Mn+Bluray nachrüsten

Leider sind die Blenden nicht genormt z.Bsp. sitzt der Auswurfknopf nicht immer an der gleiche Stelle ebeso die Busy Led , Halterungsclips sind meistens auch unterschiedlich, schaue doch mal bei MK elektronik (Teilekatalog) welches ACER original verbaut dann kannst Du feststellen ob die Blende passen könnte.
 

Lasky

Neuer Benutzer
AW: Acer 7730g 844G64Mn+Bluray nachrüsten

Hehehe sauber Danke auf Mk ist fürs 7730er ACER DVD/R/RW BLUE-RAY SONy BC-5500S laut der Liste von denen verfügbar.Ergo sollte das 5730S
nicht all zu verschieden sein^^ ist zwar ein Brenner aber auch günstiger als andere Laufwerke.
MFG
 
Oben