AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

dloppi

Neuer Benutzer
Hallo

ich besitze ein Acer Aspire 7738G und es gibt Probleme beim Gamen

kurz gesagt: DIE STEUERUNG IST VERZÖGERt

vorher hatte ich auch einen älteren Aspire. Gleiches Problem. Mein PC hat weniger Leistung und da habe ich solch Probleme nicht.

Es ist so das beim Gamen die schritt- , fahr- , schieß- aktionen immer erst eine halbe sek später ausgeführt werden als sie mit Tastatur oder Maus in auftrag gegeben wurden.

Welche Einstellungen sind an der GRAKA falsch?

ist eine GEFORCE GT130M

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dloppi

Neuer Benutzer
AW: verzögerungen beim Gamen

hab gerade nochmal versucht.

es liegt irgendwie an der auflösung..


jsut cause 2 : niedrigste auflösung, keine verzögerung, hohe detailstufe

hohe auflösung niedrige detailstufe üble verzögerung...

irgendwie hat der rechner probs mit der maus bei hoher auflösung
 

dloppi

Neuer Benutzer
AW: AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

priorität ändern hat nix gebracht

das komische ist wenn ich die auflösung aufs komplette minimum drehe funktionierts!?
 

dloppi

Neuer Benutzer
AW: AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

NVIDIA Verde Notebook Driver 197.44 released - LaptopVideo2Go Forums
http://www.microsoft.com/downloads/...38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de
Versuch die letzten Versionen von NvidiaDriver und DirectX zu installieren... un bei Energiemanagment "Höchstleistung" wählen...

"...konnte keinen Treiber finden der mit der Hardware passt..."

kam bei jedem Treiber den ich probierte... DIRECT X ist aktuell und CPU wird warm ja... aber das ist ja allgemein ACER krankheit das die dann irgendwann beim Gamen ausgehen.....:rolleyes:
 
F

frido

Guest
AW: AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

@ dloppi

Ein Acer Aspire 7738 G ist ein "mittelmäßig" leistungsfähiges Notebook - und kein HighEnd Gamer Desktop PC.
 

DeaThiC

Neuer Benutzer

dloppi

Neuer Benutzer
AW: AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

Ich weiß das es in der Liste steht, trotzdem funktionieren die Treiber nicht - das ist ja das komische.. ich habe zur Zeit irgend nen Treiber von Oktober letzten Jahres drauf. Die Omega Treiber funktionieren auch nicht. :confused:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

Schon mal den Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert und dann versucht
einen aktuellen Treiber neu zu installieren?
 

dloppi

Neuer Benutzer
AW: AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

yes

selbes problem

hier mal nach dem zocken nen Screenshot meines Task manmagers

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

Wie das selbe Problem?

Wenn Du den Treiber deinstallierst, dann läuft das System auf Standard-VGA.
Und dann kannst Du keinen neuen Treiber installieren?

Dann wäre es kein Wunder das Deine Games zicken machen.
 

gigsgags

Neuer Benutzer
AW: AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

Versuche doch einfach den Grafiktreiber von der nvidia Seite. Aktuell ist der 197.16.

Den 197.44 kennt nvidia glaube ich noch nicht.

Und auf hohen/höchsten Einstellungen wirst du mit dem Notebook nur die älteren DX 9 Titel spielen können. Die neueren DX 10 Titel werden wohl nur in mittleren Einstellungen vernünftig laufen. Es muß halt ein bisschen Feinarbeit bei den Einstellungen geleistet werden. Eine Richtung der Leistungsfähigkeit der GT 130 M bietet etwa notebookcheck.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeaThiC

Neuer Benutzer
AW: AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

197.44 ist ein whql driver, von development seite... ist noch nicht in der NvidiaTreiberSuche eingetragen..
 

gigsgags

Neuer Benutzer
AW: AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

197.44 ist ein whql driver, von development seite... ist noch nicht in der NvidiaTreiberSuche eingetragen..

Aha ... aber nvidia hat den auf seiner Homepage nicht veröffentlicht. Was sagt uns das?

@ dloppi

Geh zur homepage von nvidia, dort zu den Treiberdownloads und gib dann in das sheet die auf dein System zutreffenden Angaben ein (GForce, Win 7 - 32 oder 64 und GT 100 M Serie). Und verwende dann den dort angegebenen aktuellen Treiber. Der 197.16 ist der zur zeit offizielle Treiber. Der sollte funktionieren, wenn nvidia nicht gerade mal wieder Mist gebaut hat :D

Der Link von @ Grinch ist für Vista/Win 7 32bit.
 

dloppi

Neuer Benutzer
AW: AS7738G: Verzögerungen beim Gamen

Aha ... aber nvidia hat den auf seiner Homepage nicht veröffentlicht. Was sagt uns das?

@ dloppi

Geh zur homepage von nvidia, dort zu den Treiberdownloads und gib dann in das sheet die auf dein System zutreffenden Angaben ein (GForce, Win 7 - 32 oder 64 und GT 100 M Serie). Und verwende dann den dort angegebenen aktuellen Treiber. Der 197.16 ist der zur zeit offizielle Treiber. Der sollte funktionieren, wenn nvidia nicht gerade mal wieder Mist gebaut hat :D

Der Link von @ Grinch ist für Vista/Win 7 32bit.


habe ich schon mehrfach gemacht und die lassen sich nciht installieren. Wenn ich dann von der NVIDIA seite aus den passenden Treiber für meinen Lappi suchen lasse kommt die Meldung das es keinen gibt und ich bitte den von der Acer Website nehmen soll. Das ist auch der aller einzigste Treiber der funktioniert.....

:confused::confused:
 
Oben