Aspire 7730 G - Fehlermeldung "BIOS not flashable" - Error 144

Lasky

Neuer Benutzer
AW: 7730G Bios not flashable Error -144

Halbe Stunde Akku ^^ wäre schön bei mir geht der seit Win7 bei genau 87% auf Energiespaar und Aku leer meldung...
Aja nu kann man im Bios die SATA Mode einstellenund D2D Recovery!
MG
 

chilliges_huhn

Neuer Benutzer
AW: 7730G Bios not flashable Error -144

joa, die anzeige der akkukapazität stimmt natürlich bei mir auch überhaupt ned. anfangs sagt er eine stunde, und auf einmal wirds ganz schnell weniger....
was kann man da nun im bios einstellen (sata mode etc.)? was kann ich mit den dingen bezwecken?
 

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: 7730G Bios not flashable Error -144

wieso geht ihr dann nicht auf die ältere version zurück?

gut wenns keine änderung an dem lüfterprob gibt, brauch ich mir gar keine gedanken um nen bios update machen.
 

Lasky

Neuer Benutzer
AW: 7730G Bios not flashable Error -144

Lüfter funzt bei mir eigentlich normal ,geht nur hin und wieder so alle 10 min einmal schneller, dann ist aber gleich wieder normal.
Habe Acer 7730G 844G64Mn Bios 3810.Habe brav von unten angefangen^^ 3636-3809-3810.
Sucht mal bei Chip.de nach SpeedFan ka. ob das was nutzt in dem Fall.
MG
 
Zuletzt bearbeitet:

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: 7730G Bios not flashable Error -144

ja, aber genau dieses nervöse verhalten haben alle 7730g (je nach prozessor reihe schlimmer oder weniger schlimm).

nhc ist da leider das einzige was hilft, aber das neue ist noch nicht fertig.
 

chilliges_huhn

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Fehlermeldung "BIOS not flashable" - Error 144

nojoa, ned ganz. auf dem 7730g läuft auch das AA1control, welches eigentlich für das acer aspire one gedacht ist. funktioniert aber ganz gut. wirklich klein und fein.
 
Oben