Apire 8930 G - Quick Launch Tasten und LEDs gehen nicht mehr

Flocke

Neuer Benutzer
Guten Tag, bei meinem Acer Laptop gab es einige Probleme... erst war das Netzteil kaputt, kurz nach Austausch durch Acer verabschiedete sich das Mainbord des Laptops. Nach der Reperatur schickte Acer das Netzteil nicht mit zurück, also Eidesstattliche Versicherung, viel blabla und jetzt, nach Wochen habe ich endlich wieder alles da und doch wieder Probleme.

Nachdem ich das Laptop eingeschaltet habe, stellte ich gelich fest dass die Einfachstarttasten des Laptops nicht gehen, weder die für WLan, noch die Bluetooth, oder die Mailtaste und die vorter keine Ahnung wofür die ist) reagiert auch nicht.

Online bin aber troztdem über das WLAN, keine Ahnung warum.

Zwar kann ich auch über die Systemsteuerung und so weiter einiges machen, aber ich finde diese Tasten bequem und möchte dass sie wieder funktionieren.

Wie stelle ich das am besten an?

Vielen Dank im vorraus.

Flocke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Spirit

Neuer Benutzer
AW: Apire 8930G Einfach-Stratrtasten und LEDs gehen nicht mehr

Hi
versuch mal volgendes:

Netzteil abstecken

Akku raus

Netzschalter 30 sec. gedrückt halten

danach alles wieder rein

und starten


das sollte es dann gewesen sein

mfg
 

Flocke

Neuer Benutzer
AW: Apire 8930G Einfach-Stratrtasten und LEDs gehen nicht mehr

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Habe alles genauso gemacht, also runtergefahren, Netzteil raus, Akku raus und 30 Sekunden (eher länger) den Startknopf gedrückt. Danach alles wieder rein und hochgefahren.

Zwar geht das Laptop automatisch online, also WLan ist automatisch aktiviert, aber die ganzen Schnellstarttasten gehen nicht.

Ich weiß dass sie bevor das Mainbord hinüber war noch gingen, bin mir aber nicht sicher ob das auch noch so war, als es repariert zurück kam. Denn da habe ich festgestellt dass das Kbale fehlt und wollte den Akku nicht leerlaufen lassen. Das Lappi war also die ganze Zeit aus.

Woran kann es noch liegen?

Flocke
 

beyond_303

Neuer Benutzer
AW: Apire 8930G Einfach-Stratrtasten und LEDs gehen nicht mehr

Vielleicht beim boardtausch das Kabel vergessen anzuschliessen. Denke mal das es eine extra Platine ist.
Musst aber aufmachen das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flocke

Neuer Benutzer
AW: Apire 8930G Einfach-Stratrtasten und LEDs gehen nicht mehr

Oh je. Vorm aufschrauben habe ich dann doch Respekt. Immerhin zahle ich das Teil noch eine Weile ab, aber die Garantie ist nun vorbei. Gibts noch ne andere Möglichkeit? Treiberdownload, oder sowas?

Müsste mir erst jemand suchen, der das Teil aufschaubt und weiß was er tut.

Flocke
 
Oben