Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Peppi_90

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe einen Acer Aspire 5935G.
Habe gestern die original Acer-RecoveryDisc bekommen.

Habe Sie direkt eingelegt und bin den Anweisungen gefolgt.
Am Ende erschien dann ein PopUp-Fenster mit ungefähr diesem Inhalt.

"Temporäre Dateien können nicht angelegt werden, weil sich auf dieser CD nicht genügend Speicherplatz befindet."

OK, ich dachte mir nichts weiter. Konnte nur mit "OK"-Bestätigen und danach startete mein Notebook neu.

Viel hat sich nichts geändert. Nur dass ich bemerkt habe, dass eine Acer-Partition erstellt wurde mit 11,9 GB.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Möchte nun wissen, welchen Schritt ich als nächstes erledigen muss, um mein Notebook in den Ur-Zustand zu versetzten.

Hoffe auf rasche Antworten.


Grüße und sonnigen Tag ;)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

- woher hast die Disks bekommen?
- wieviele Partitionen waren vorher auf Deinem Book drauf?
- funktioniert ALT+F10 nicht mehr?

zum Wiederherstellen mit den Disks sollte eine 2. Partition vorhanden sein
zum Auslagern von Dateien.
 

Peppi_90

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

- woher hast die Disks bekommen?
--> habe die Disks über Acer geordert

- wieviele Partitionen waren vorher auf Deinem Book drauf?
--> Vorher war eine Partition drauf und zwar C ?! Ich Trottel hab alles
gelöscht, ohne eine Recovery zu machen bevor ich Win7 Ultimate
installiert habe :mad:

- funktioniert ALT+F10 nicht mehr?
--> ALT+F10 funktioniert zwar, aber dann kommt:
"NoExecuteOption!" (oder so ähnlich)

Und weiter gehts dann nicht mehr. Die Acer-Partition ist jetzt zwar drauf, aber wenn ich diese Partition anklicke ist nichts darin enthalten.

Was muss ich tun? Bitte um Rat.
 

Draegi

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Halli Hallo,

wenn das eine Recovery Disk ist, dann müsstest du doch eig. nur das System neu booten und von DVD starten lassen!
Dann müsste er eigentlich dein System auf den Urzustand zurückspielen.
Wenn du dir den Inhalt nur auf die Festplatte kopierst nützt dir das eig. nicht so viel weil du die Acer Recovery Software nicht mehr drauf hast.
Sonst ist man über das Recovery Tool direkt in die Auswahl gekommen wo am Anfang stand...

1. System im Urzustand zurücksetztn!
2. System mit Benutzereinstellungen zurücksetzten
3. Acer Recovery Disk erstellen

Aber ohne das Tool ist das natürlich nicht so ohne weiteres möglich
Die Zusatzpartition muss im Gerätemanager unter Datenträgerverwaltung als Wiederherstellungspartie gekennzeichnet sein. Der Automatische Start der DVD hat sich sicher selbstständig auf deine C Partition kopiert um dann über das Recovery Programm dein System im Urzustand zurückspielen zu können!

Also mal versuchen von DVD zu booten! Sonst wüsste ich zurzeit auch keine weitere Lösung ohne Programm...

Melde dich ob was bei raus gekommen ist!

Gruß
Draegi
 

Draegi

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Achja was ich noch fragen wollte... wie hast du dir die Recovery Disk bei Acer beschafft... bräuchte auch noch eine...hab zwar ne Acronis Sicherung gemacht habe aber keine für den Urzustand...
 

Peppi_90

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Ich habe beim Support einen Antrag gestellt, dass ich gerne die RecoveryDiscs haben möchte. Habe daraufhin eine Mail bekommen und musste schließlich ein Formular ausfüllen mit Daten zum Notebook. Anschließend das Formular per Fax zurücksenden.

_________


Ich konnte nicht auswählen, dass ich die Acer-Partition auf die Festplatte kopiert haben will, dies geschah automatisch.
Bei der letzten Disk kam diese Meldung ( habe die Meldung angehängt ) und dann war die "Systemwiederherstellung" mehr oder weniger fertig.


Also ich habe die Boot-CD eingelegt und dann von der CD starten lassen. Dann kam ich ins AcereRecoveryManagement, wo ich auswählen konnte, dass ich mein System in den Urzustand versetzen will.

Habe das auch angeklickt und danach musste ich nacheinander die 3 RecoveryDiscs einlegen.

Muss ich zuvor noch irgendwelche anderen Schritte erledigen?!

Danke für die Unterstützung.
 

Anhänge

  • DSC00212.JPG
    DSC00212.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 16

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Peppi, dass beim Wiederherstellen mit den Disks die PQSERVICE-Partition wiederhergestellt
wird, das hör ich nun von Dir zum ersten mal. Da stimmt was nicht.
Beim Wiederherstellen per Recovery-Disks sollte vielmehr schon vorher eine
zweite Partition angelegt sein, damit beim Wiederherstellen Daten ausgelagert
werden können. Lege die Partitionen alle neu an, mindestens 2 - Grösse nach
Belieben, formatier beide mit NTFS, dann starte nochmals das Recovery mit den
Disks. Denke, es wird dann funktioniern... Viel Glück!

P.S.: Partitionen bearbeiten mit GParted (google)
 

Peppi_90

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Eine Partition mit dem Namen PQSERVICE-Partition wurde auch nicht erstellt oder handelt es sich hier um die erwähnte Acer-Partition?!

Welche Partitionen sollten denn schon vorher angelegt sein?
So sieht es im Moment aus.
 

Anhänge

  • Partition.JPG
    Partition.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 17

Peppi_90

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

PQSERVICE-Partition wird nicht angezeigt.Es werden die drei Partitionen angezeigt, die in dem anderen Bild zu sehen sind."Recovery trotz gelöschter MBR (Lösung)" --> funktioniert leider nicht : (


Wenn ich zwei neue Partitionen erstelle, soll die im Moment bestehenden Partitionen + C komplett löschen und dann zwei neue aufsetzen?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Probier´s mit der, die bei Dir grad ACER heisst. Das sollte die Recovery-Partitiomn sein.
Deine Partitionstabelle ist gut durcheinander.
 

Peppi_90

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Also sollte ich nun mal versuchen die Partition neu zu erstellen, die im Moment Acer heisst. Habe ich das soweit richtig verstanden?

Danke für die Unterstützung.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Du sollst die, die bei Dir aktuell Acer heisst auf Aktiv setzen, dann neu starten.
Wie oben erklärt. Oder in den Threads, die das Aktivieren der Wiederherstellunspartition
erläutern. Geh bitte danach vor.
 

Peppi_90

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Habe die Acer-Partition mit Easeus-Partition Master auf aktiv gesetzt.
Notebook neu gestartet und dann kam folgende Meldung.

BootMGR is missing.

Was heisst das nun? Das dies die falsche Partition ist?!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Bin mir nicht sicher, was da überhaupt Sache ist bei Dir... *grübel*
Fraglich auch, woher die letze Partition mit nur 3.5GB stammt.
Normalerweise hat die Recovery-Partition die Grösse 11-12GB und gar kein Label.
Also namenlos. C: ist normalerweise "ACER" - Formatier die letzte, kleine mal mit NTFS,
gib ihr den Namen DATA, dann versuch es nochmal mit den Recovery Disks.
Hoffe mal, dass die Partition dann nicht zu klein ist zum Auslagern.
 

Peppi_90

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Bin so vorgegangen wie du es beschrieben hast.
Es funktioniert nach wie vor nicht -.-

Nach der 3.CD wird das Recovery wieder mehr oder weniger abgebrochen
durch das bereits erläuterte Fenster.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Vielleicht hilft es bei dir was, wenn Du die Platte komplett fegst.
Alle Partitionen löschen, 2 neue erstellen, mit NTFS formatieren.
Dieses eRecovery-Gedöns ist echt eine Riesenzicke. Man weiss nie,
welche Überraschung als nächstes folgt...
Du kannst beruhigt alles löschen, Du hast die Recoverys.
Partitioniere aber sinnvoll. Damit meine ich 70-80GB für C: und den
kompletten Rest für D: - es ist nicht zu empfehlen, nur eine Partition
zu erstellen - ausserdem meckert dann Recovery eh wieder rum, weil
kein Laufwerk zum Auslagern da ist...
 

Peppi_90

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery mit Origianl-Acer-RecoveryDisc **Problem**

Ich werd es in den nächsten Tagen versuchen und werde dann hoffentlich berichten könnnen, dass es erfolgreich war.

Hab im Moment nur zu wenig Zeit.


Mit welchem Programm soll ich die Partitionen neu aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben