Acer 8920g Bios-Update funktioniert auch mit Admin-Rechten nicht

winni50

Neuer Benutzer
Hallo wollte mir heute das neue Bios 1.16 für mein Acer 8920g aufspielen aber bekomme immer nur eine fehler meldung von dem Programm WinPhlash Windows x86/x64 habe auch schon versucht das Programm unter Windows 7 kompatibilität aus zu führen aber immer das gleiche auch als Administrator. habe mal die fehlermelung als grafik beigefügt vieleicht weis einer von euch ein rat?

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit​

104pwy1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolfe01

Neuer Benutzer
AW: Acer 8920g Bios-Update funktioniert auch mit Admin-Rechten nicht

Hallo Winni50, kann Dein Ergebnis nur bestätigen.
Das Bios ist nicht installierbar auf Win7 64bit Versionen.
 

AWoelfer

Neuer Benutzer
AW: Acer 8920g Bios-Update funktioniert auch mit Admin-Rechten nicht

Hallo,

habe auf meinem Acer 8920G mit Windows 7 Ultimate 32 Bit
versucht das Bios 1.16 zu installieren.
Es kommt folgende Meldung siehe Bild Bios1.
Dort habe ich mit Nein bestätigt, dann kam Bild Bios 2 dieses mit OK bestätigt.
Danach habe ich mal wie in Bild Bios 1 zu sehen ist mit ja bestätigt,
Bios wurde installiert Laptop bootet neu und ab hier braucht das Laptop ca. 15 - 20 min um Treiber aktualisieren.
Wenn dieses geschehen ist findet er kein Wlan Netz mehr, also Bios 1.15 wieder installiert und alles funktioniert prächtig.

Fazit:
Finger weg von dieser Bios Version.

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • Bios 1.jpg
    Bios 1.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 21
  • Bios 2.jpg
    Bios 2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 17

winni50

Neuer Benutzer
AW: Acer 8920g Bios-Update funktioniert auch mit Admin-Rechten nicht

Habe das Bios 1.16 noch mal versucht ein zu Installieren mit der version 1.15 von winphlash das klappt auch zu 100% blos nach dem neu booten hatte ich selbst in Bios kein CD/DVD Laufwerk mehr und wie AWoelfer sagt nach dem neustart kein wlan mehr von die ganzen Treiber aktualisierungen keine rede

Habe dann auch wieder das Alte Bios 1.15 installiert und allles wieder zu 100% ok

Finde es schade von Acer das die so eine Version in Netz stellen wenn sowas anfänger passiert dir wissen nicht mehr was sie machen sollen und können nur noch dem Lappi einschicken
 

A.O.

;-)
AW: Acer 8920g Bios-Update funktioniert auch mit Admin-Rechten nicht

Ich habe gestern Bios 1.16 auf meinem 8920G mit Windows 7 Professional 32 bit installiert.

Finger weg davon!

Nach dem Update kam kein Ton mehr aus dem eingebauten Subwoofer. Außerdem - und das war fast noch schlimmer - ließ sich der Num-Lock nicht mehr aufheben.

Habe danach wieder die Version 1.14 drauf gemacht, die einwandfrei läuft.
 

audio123

Neuer Benutzer
AW: Acer 8920g Bios-Update funktioniert auch mit Admin-Rechten nicht

Habe das Bios 1.16 noch mal versucht ein zu Installieren mit der version 1.15 von winphlash das klappt auch zu 100% blos nach dem neu booten hatte ich selbst in Bios kein CD/DVD Laufwerk mehr und wie AWoelfer sagt nach dem neustart kein wlan mehr von die ganzen Treiber aktualisierungen keine rede

Habe dann auch wieder das Alte Bios 1.15 installiert und allles wieder zu 100% ok
Kann ich auch bestätigen ... 1.16 ist ne Katastrophe, z.B. sind auch die Tasten der Tastatur teilweise "vertauscht" usw.
Hab´ auch wieder die 1.15 drauf.
Auf x64 geht´s eh nicht ohne Umwege zu installieren, schließlich ist beim Download, anders als wie bei 1.14 und 1.15, auch keine 64bit-Version von WinPhlash drauf ;)


Wieso wird eigentlich der FTP nicht mehr gepflegt ? Da ist das "neueste" BIOS immer noch 1.14 ?




MfG aus München
audio123
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben