Acer Aspire 8930G 100% CPU Auslastung

toto99999

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen…..

Heute wende ich mich als neuer und unerfahrener User an euch.
Ich habe das Acer Aspier 8930G Notebook, intel Core 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 1066 MHz FSB, 3MB L2 cache).
Vor einigen Tagen bemerkte ich das, obwohl ich keine aktiven Programme laufen hatte oder irgendwelche Einstellungen verändert habe, dass die CPU Auslastung fast durchgehend bei 100% liegt. Eine vollständige Defragmentierung und einen komplett Virus-Scan habe ich durchgeführt. Es bleibt bei dem Problem. Jetzt wollte ich ein Bild der Ereignisanzeige hier einfügen, geht leider nicht.
Das Notebook wurde am 14.04.2009 gekauft. Nun weiß ich nicht ob es damit zu tun hat das Nero9 nicht mehr richtig läuft. Auch ein Update wurde von mir gemacht. Ich bekomme immer noch eine Fehlermeldung.

Für eure Hilfe möchte ich mich schon im Voraus bedanken.

Lieben Gruß

Toto99999
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8930G 100% CPU Auslastung

Dann schau doch einfach mal im Taskmanager, welcher Prozess die CPU so stresst.
Oftmals ist es die "audiog.exe" - dann hilft ein neuerer Soundkartentreiber.
 

toto99999

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G 100% CPU Auslastung

Hallo,

erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die von dir beschriebene audiog.exe habe ich nicht. eAudio.exe läuft mit 4.764 K denke ich normal. Ich schreib dir mal die mit der Höchsten leistung auf: dwm.exe mit 33.636 K, iexplore.exe mit 45.132 K, Outlook.exe mit 29.909 K, sidebar.exe mit 12968 K alle anderen Prozesse laufen zwischen 500 und 6000 K. Ich hoffe das du was mit meiner Info anfangen kannst.

Gruß

Torsten
 

Burny

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G 100% CPU Auslastung

In der Spalte CPU gleich neben der Spalte mit dem Speicher da siehst du wieviel Last welcher Prozess verursacht.
 

toto99999

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G 100% CPU Auslastung

Ich hab dann jetzt noch den Leerlaufprozess mit 97 gefunden. Ansonsten ist da nichts was nicht zwischen 00 und 07 läuft???????
 

toto99999

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G 100% CPU Auslastung

Wenn es denn möglich ist, würd ich dir gerne ein Bild von der Ereignisanzeige schicken. Da bekomme ich schon die Meldung das ich mich im kritischen Bereich befinde. Da kommt auch die Herunterfahr und Leistungsüberwachnung??????
 

Burny

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G 100% CPU Auslastung

Du kannst hier Bilder an die Beiträge anhängen. Habe noch nie ne Meldung vom Windows bekommen wenn ich meine CPU voll ausgelastet hab und die läuft öfters Stundenlang am Limit.
 

RobertMeister

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G 100% CPU Auslastung

Prüfe mal, ob der Lüfter mit Staub verstopft ist. Das war bei meinem 5100 so.

Also enweder zum Service geben oder selbst aufschrauben und reinigen (ging bei meinem 5100 ganz leicht).

Robert
 

Marie Johanna

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G 100% CPU Auslastung

ja is auch einbe möglichkeit, beim 8930 besonders leicht ausführbar:D

Musst nur die Service Klappe entferne und da siehste auch den Lüfter. Sogar nur mit 2 Schrauben befestigt sodass du relativ leicht an die Lamellen kommst :)
 

Thaimiki

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G 100% CPU Auslastung

hallo das problem hatte ich auch bis ich auf windos 7 umgestiegen bin dann wars weg:)
was mir geholfen hat war darmals die minianwendung ausschalten.vor allendingen die cpu leistungsanzeige:confused:
 
Oben