Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

was auch immer das Problem ist .. ich finde es traurig das Acer nur anhand einer "Ferndiagnose" den Fehler feststellt, das Gerät dann zu sich nimmt (UPS Kosten trägt ja Acer) und dann einfach auf verdacht etwas tauscht und das Gerät zurückschickt ... das mag beim 1. mal noch ok sein ... sollte dann der Fehler immernoch vorhanden sein, würde ich als Hersteller doch intensiv danach suchen und den Fehler dann beheben?! Also das ist meine Ansicht von Kundenfreundlichkeit ... und zwecks den Kosten ... sind doch selbst schuld wenn sie nicht nach dem Fehler suchen ... dann kann ich auch den ganzen Transportkosten, die Acer nun hatte, nicht hinterher weinen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Na super .... also WLAN Treiber sind installiert, aber wenn ich auf die WLAN Taste drücke, sagt er mir an "Keine Einheit" ... kann es sein, dass die n falsches Mainboard eingebaut haben, eins ohne WLAN? Oder haben die nur irgend n Stecker vergessen zu stecken? Kann mir jemand n Tip geben wo ich nachgucken kann ob das Mainboard WLAN hat? Aber haben das nicht alle LaptopMainboards???

HILFE! ^^
 

davidv3

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

ist ein treiberproblem.....

bitte manuell auf den treiber verweisen den du heruntergeladen hast auch wenn er dir sagt im gerätemanager das einer installiert ist.

dann gehts wieder.

bist aber auch ein unglücksraabe
 

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

ich hab noch keinen heruntergeladen ... ich werd mir gleich mal den aktuellsten von der acerseite runterladen. aber die haben ja schon einen bei der reperatur installiert.

komisches gerät ist das. ^^
 

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Hmm .. ich hab mit einen der 3 WLAN Treiber von der Acerseite runtergeladen und wollte ihn installieren, dann sagte er mir aber ständig "QMI Module not Exist !!" .... was heißt das?
 

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

So, nun geht alles wieder. Die Typen aus der Reperatur hatten die Kabel an den WLAN Adapter nicht angesteckt. ^^
 

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Hab noch ne Frage .. hab grad mal Everest installiert .. und da wird mir angezeigt, dass das Gerät nur 2560MB Ram hat ... sieht mir ein bisschen wenig aus, dafür das er laut Windows 4GB haben soll ^^ ...

also wodurch ist diese große Differenz von fast 1,5GB zu erklären??
 

davidv3

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

everest sollte eigentlich den komplett installierten speicher zeigen.schaue mal ins bios.

ansonsten kann ich es nur erklären das eine menge für die grafik reserviert ist.

seit wann ist an den wlan karten ein kabel?das sind doch alles steckkomponenten......
 

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

ja, der hatte ja auch den WLAN Adapter erkannt ;) .. sonst hätte ich keine Treiber installieren können ... doch er hat nichts gefunden. also werden das wohl die Antennen gewesen sein. :) ...

Ich bin bei sowas leihe .. also bisschen rücksicht nehmen! ^^

haha
 

def.con

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Hallo Leute,

habe gleiches Prob und gleichen Ärger mit dem Service, siehe hier :
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/14031-aspire-7530g-ueberhitzt-5.html

Ist es wirklich so, dass Kunden heutzutage keine Macht mehr ausüben können um ihr Recht zu verlangen?
Was sagt ihr zu den hohen Telefonkosten, die uns auch keiner abnimmt? Für UPS zahlen die doch auch nur ne Jahrespauschale und nicht nach Paketanzahl...

CU
 

davidv3

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

möchte ja nicht unhöflich sein aber in diesem thread ging es um ein computerproblem,jetzt sollten wir doch nicht anfangen daraus ein anprangerthread für den acerservice draus zu machen.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Das ist der moderne Volkssport!
Überall wo es geht auf Hersteller draufhauen.

Vermeintlich kann man so erreichen das garantiert jeder diesen Meinungsausbruch
auch zu lesen bekommt, und, so könnte man "meinen", liesst der Hersteller das und
wird was ändern.

FALSCH!
Hersteller führen Statistiken und richten sich danach, und ganz sicher NICHT nach
privat geführten Foren.
 

knitdress

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Hey Sebastian, ich hoffe Du liest das hier bald - ich würde mein Gerät gerne nächste Woche von Acer abholen lassen zur Reparatur - bist Du damit einverstanden, dass ich Auszüge aus dem Forum zur Fehlerbeschreibung hinzufüge? Wärst Du eventuell sogar bereit, mir Deine Auftragsnummer oder Reparaturnummer oder was man da bekommt zu geben, damit ich die darauf hinweisen kann, dass wir denselben Fehler haben?
Danke schonmal :D
 

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!

Wegen den Auftragsnummern muss ich Montag mal nachschauen, die liegen im Büro. Kann ich dir gerade also nicht geben.

Aber du kannst hier gerne Auszüge aus dem Forum mit hinzufügen. Ob sie dir was bringen ist ja eine andere Sache .. aber klar, probiers aus.

LG,
Sebastian
 
Oben