Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

Kl@usi

Benutzer
Ich habe gestern mein Windows 7 Upgrade Kit erhalten und möchte es gern bei mir auf mein Acer ASPIRE 8935G drauf spielen.

Im Moment habe ich Windows Vista Home Premium 32 drauf und möchte gern das Windows 7 Home Premium 32 Upgrade Kit drauf spielen.
Ich habe 2DVD’s bekommen.
Es liegt auch eine kurze Beschreibung dabei. Es sieht ja auf den ersten Blick auch recht einfach aus.
Wollte euch nun fragen welche Erfahrungen ihr damit gemacht?
Ist alles gut verlaufen? oder muss man dabei noch etwas beachten?
Funktionieren alle Programme noch?
Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.

LG
Klausi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

@ Kl@usi

Sag mal bitte, hast Du die Recovery DVDs erstellt, auch die Recovery DVD " Treiber und Programme " bzw. " Driver and Application " ?
 

Kl@usi

Benutzer
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

hallo frido1966,
danke dass du das Thema in den richtigen Bereich verschoben hast.

ich habe die Recovery DVDs erstellt, es sind 3.DVD‘s zum wiederherstellen von Windows Vista.






 
F

frido

Guest
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

@ Kl@usi

Dann fehlt Dir die 4. DVD " Treiber und Programme " bzw. " Driver and Application ". Die solltest Du auf jeden Fall noch erstellen. Schau Dir bitte mal den angehängten Screenshot an.

Ich möchte eigentlich auf folgendes hinaus: Das Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 bereitet häufig Probleme und kann durchaus viele Stunden dauern. Und ob dann das Notebook und alle installierten Programme fehlerfrei laufen, ist ebenfalls fraglich. Du kannst es aber ausprobieren. Nur bitte vorher alle persönlichen Daten extern sichern !

Die Alternative wäre eine saubere Neuinstallation von Windows 7 mit Hilfe des Upgrade Kits - das ist durchaus möglich. Vorher alle benötigten Windows 7 Treiber von der Acer Support Seite herunterladen, entpacken und extern sichern - auf einem USB Stick, einer externen Festplatte oder auf DVD brennen. So stehen die Treiber direkt zur Verfügung.

Wichtig ist allerdings, dass direkt nach dem Betriebssystem zunächst die passenden Chipsatz Treiber installiert werden.

Service und Support

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

Danach könntest Du mit Hilfe der von Dir noch zu erstellenden Recovey DVD " Treiber und Programme " die von Dir gewünschten Programme neu installieren. Auf der DVD fehlt allerdings die Installationsdatei von MS Works.
 

Anhänge

  • Acer - AOD 150.png
    Acer - AOD 150.png
    80,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kl@usi

Benutzer
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

Martin, ich danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort.

Das ist echt super von dir. :)

Ich werde als erstes gleich die vierte Dvd erstellen und alle wichtigen Daten von mir auf eine externe Festplatte kopieren. Ob es vielleicht schon ausreicht mit dem Acer Backup Manager?

Der läuft bei mir 1x wöchentlich und speichert automatisch alles. Würde das auch funktionieren?
Ich werde das erst einmal mit dem Upgraden von Vista auf Windows 7 ausprobieren, da ich nicht so erfahren mit dem ganzen bin. Vielleicht laufen so auch alle wichtigen Programme die ich brauche gleich von Anfang an besser. Ich würde ja am liebsten auch das Vista drauf lassen. Ich hab aber leider Probleme mit meinen CAD Programmen die ich häufig benutze.

Ich habe gehört Windows 7 sei besser.
Ich werde es am besten mal ausprobieren wenn ich viel Zeit habe. Brauch mein Notebook täglich. Ich habe nur eins . Gut das ich nicht einfach los gelegt habe. Schön das es das Forum hier gibt.
Danke
dir Martin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

Das hatte ich ihm schon gepostet... :rolleyes:

Und: ob Du die Vista-DVDs erstellen willst oder nicht, das ist Deine
Entscheidung. Was ist, wennst wieder zurück willst auf Vista? Oder was
ist, wenn das Win 7-Upgrade schief geht? Usw....
Wennst keine erstellt hast, dann hast keine. Also?
 

aspire x3200

Neuer Benutzer
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

Ich hab denn Rechner noch nicht so lange und es sind fast keine Daten droben.
Und was ist wenn die Win7 installation schief geht ist dann die WinVista OEM Version futsch oder nicht?
 

Burny

Neuer Benutzer
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

Wenn du sie nicht gesichert hast ist sie hin. Deswegen ja die Recoverydisks mit E-Recovery erstellen.
 

ikarus60

Benutzer
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

Aus der Überzeugung heraus hier in diesem Forum wieder einmal richtig zu sein, bitte ich bei folgendem Problem um eure Hilfe: Ich besitze einen ACER Aspire M7720 mit 6 GB DDR3 RAM, i7-920 Proz., 1TB FP, ATI Radeon HD 4650 (1024MB) und dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64 bit. Von Acer ließ ich mir nun das sogenannte Upgrade Kit Windows Home Premium 64bit schicken. Das Upgrade war eigentlich ein Kinderspiel, da man nach Einlegen der Upgrade DVD einen genauen Ablauf vorgegeben bekam. Auf jeden klappte das Upgrade wunderbar und ohne Probleme. Alle meine Programme, Einstellungen und Daten der Vorgängerversion waren erhalten und Windows 7 arbeitet einwandfrei.
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kl@usi

Benutzer
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

Hallo ikarus60

Ich freue mich dass es bei dir mit dem Upgrade Kit geklappt hat.
Das gibt mir Mut es doch gleich einmal auszuprobieren.


Danke ikarus60

LG
Klausi
 

ikarus60

Benutzer
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

Hallo Kl@usi, das Upgrade hat wirklich prima geklappt. Aber leider muss ich hinzufügen, das bei mir nun noch ein ungeklärtes (vermutlich) Treiberproblem vorliegt. Immer wenn ich meine externe Festplatte, welche schon immer am PC hängt einschalte, stürzt alles mit einem Bluescreen ab. Ohne die FP läuft alles tadellos. Weitere Probleme mit meinem Multifunktiondrucker hoffe ich mit der Herstellerhotline lösen zu können. Hier lassen sich komischerweise die Treiber für Windows 7 nicht installieren.?(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kl@usi

Benutzer
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

Ich habe das Windows 7 Home Premium 32 Upgrade durchgeführt.
Ist alles gut verlaufen.

Habe jetzt nur noch das Problem das ich kein Update mit [FONT=&quot]Windows 7 Home Premium 32[/FONT] durchführen kann.Ich bekomme immer die Fehlermeldung 8007273D
Habe auch das Problem gehabt das ich mich nicht mit dem Internet Registrieren konnte (kam die Meldung 0x8004FC13), da habe ich mich aber Telefonisch Freigeschaltet .

Ansonsten geht aber alles mit dem Internet wie mit [FONT=&quot] Windows Vista. [/FONT]

Wurde mich freuen wenn mir jemand von euch Helfen könnte.
LG
Klausi
 

aspire x3200

Neuer Benutzer
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

Ich habe auch das Upgrade durch geführt.

Ist alles gut gegannen.
Funktioniert viel besser als Vista!!
 

Kl@usi

Benutzer
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

Bei mir läuft bis jetzt auch alles einwandfrei. Bekomme jetzt auch meine Updates regelmäßig.
Bin mit dem Windows 7 sehr zufrieden. :)



Habe aber mal noch eine Frage bezüglich der Neu Installierung.
Wie gehe ich den zum Beispiel vor wenn ich durch irgendeinem Grund mein Windows 7 neu machen muss? Nur mal angenommen die Festplatte geht Kaputt, oder ich muss mein Windows 7 durch irgendeinen anderen Grund was ich nie hoffe einmal neu machen muss.
Wie ihr ja noch wisst hab ich ja das Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 mit dem Upgrade Kit
durchgeführt.
Reicht mir da mein Windows 7 Upgrade Kit aus um mein Windows 7 wieder zu Installieren?

LG
Klausi
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

steht schon zig mal hier im Forum!

Ja die Upgrade DVD reicht aus um Win7 sauber neuzuinstallieren
 

Kl@usi

Benutzer
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

steht schon zig mal hier im Forum!

Sorry Milan0,
Ich hab schon vorher hier im Forum gesucht, aber leider über die Suchmaschine nichts Passendes hier gefunden.
Ja die Upgrade DVD reicht aus um Win7 sauber neuzuinstallieren

Muss ich da nur die Im Upgrade Kit beigefügten CD‘s nach einander einlegen?
Erst die Win 7 Upgrade Media und dann die Applications, drivers for Windows7 CD?
Oder muss ich mir vorher die Treiber hier
Service und Support
Runterladen und erst mal eine CD erstellen?
Sind hier dann auch alle Treiber die ich brauche dabei?
Oder kann ich mir irgendwo eine komplette Treiber CD für mein Notebook anfordern?
Oder muss ich erst wieder Windows Vista und dann Windows 7 drauf spielen?


Sorry wenn ich so frage, aber ich kenne mich nicht so gut mit der Materie aus und möchte nur vorbereitet sein.

LG
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Eure Erfahrungen mit dem Windows 7 Upgrade Kit ?!

mit der Upgrade DVD kannst neuinstallieren.

Auf der Application Disk sind die Treiber die du brauchst drauf. Gegebenenfalls Sound und Grafik danach über Internet aktualisieren...
 
Oben