Aspire 8920G Startet nicht mehr über´s ACER-Logo hinaus.

NicNac

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hoffe sehr das mir einer hier weiterhelfen kann. Ich weiss auch garnicht wie ich es richtig erklären soll, folgendes:

Ich hatte noch mein Spiel auf Pause laufen und bin dann auf die Couch zu meiner Frau ... in der Werbung dann wollte ich eine Runde weiterspielen dem war aber nicht mehr so. Mein Laptop war aus ... oki ich dachte evt ist er zu heiss geworden und schalte in wieder ein. Aber und jetz kommts

er bootet nicht mehr hoch nein ganz im gegenteil schon ganz am anfang beim acer logo wenn er unten den kleinen lade balken hat bleibt er stehen bei der hälfte und macht nicht mehr weiter

Das heisst er fängt nicht mal an annähernd win oder sonst was zu laden

was könnte dies sein ? kann mir da wer weiterhelfen ?

Grüße
Nic

Mod-Edit: Titel regelkonform angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire 8920G startet nicht mehr über´s ACER-Logo hinaus.

Hallo,

hast du rein zufällig eine Externe Festplatte via USB angeschlossen? Wenn ja, vorm Starten eben rausziehen. Meiner bleibt da hin und wieder auch mal hängen.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 8920G startet nicht mehr über´s ACER-Logo hinaus.

Deine HDD könnte einen Knacks haben.. klemm mal Akku + NT für 30min ab, und starte danach nur mit NT. Kommst dann ins BIOS?
 

Burny

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G startet nicht mehr über´s ACER-Logo hinaus.

Glaube nicht das ein neues Bios bei einem im laufenden Betrieb aufgetretenen Hardwaredefekt, danach sieht es zumindest aus, was bringt, außer das die Garantie futsch ist. Ein Biosupdate ist kein Allheilmittel für alle Computerprobleme.
 

Burny

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G startet nicht mehr über´s ACER-Logo hinaus.

Oder ein defektes Mainboard. Was in seinem Fall warscheinlicher ist. Wenn der Laptop noch Garantie hat würde ich jetzt auf keinen Fall ein Biosupdate machen, sondern das Gerät einschicken.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8920G startet nicht mehr über´s ACER-Logo hinaus.

Oder es ist wieder eine störrische Festplatte - wie sölla oben schon gesagt hat.
Wenn eine eingebaut ist, diese aber dem BIOS nicht "guten Tag" sagt, dann wird
auch das BIOS störrisch und wartet meist, bis sich die Laune der Platte ändert.
Ist dies nicht der Fall, bleibt alles stehen. Meist dauerts dann Minuten, bis das
BIOS die faule Platte beim User verpfeift - um es mal so zu erklären. :D
Wir hoffen mal, es ist nur die Platte. Das wäre die günstigste Variante.
 

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur
AW: Aspire 8920G startet nicht mehr über´s ACER-Logo hinaus.

Also ich hatte mal so ein Mobiles Internet Modem, da wollte meiner auch nicht starten. Sonst änder mal im bios (wenn du renkommst) die Startreiehnfolge, dass Festplatte ganz oben steht.
 

NicNac

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G startet nicht mehr über´s ACER-Logo hinaus.

Ich habe den Tipp veruscht ja .... aber dennoch hat es nichts geholfen ... Das einzigste was ich gemacht habe ist aus Frust mehrmals hintereinander die F12 Taste gedrückt fürs Setup eben... und nach dem 10 Neustart ist er denn hochgefahren .. aber so wie ich numal bin wolte ich wissen ob es beim nächsten NEustart wieder so ist und siehe da ... the same problem ....
 

Marie Johanna

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G startet nicht mehr über´s ACER-Logo hinaus.

Dann wirds wohl so sein Wie es FOTR sagte :)
Probier doch mal über eine andere Festplatte zu starten, vom desktop pc oder so:)

Lg
 
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 8920G startet nicht mehr über´s ACER-Logo hinaus.

Genau die gleichen Symtome wie bei mir und da war es ...................,die Festplatte.
Hatte allerdings noch ein leises sporadisches Piepen.
 
Oben