Aspire 8930 G - Express Card 34 wackelt im Express Card 54 Slot - Lösung ?

Mino

Neuer Benutzer
Morgen zusammen,

hab mir im letzten Sommer ein Aspire 8930G gegönnt. Leider hatte dieses keine Firewire Schnittstelle. Kein Problem es gibt ja u.a. noch den Express Card 54/34 Slot. Hab mir also eine Express Card 34 mit Firewire Anschlüssen zugelegt. Nun das Problem, die Karte hat trotz der angeblichen internen Führungsschiene von 54 auf 34 mm keinen richtigen Halt im Slot, ist instabil und springt bei der leichtesten Berührung sofort raus. Hat noch jemand diese Probleme, oder ist der Slot defekt (wg. Garantie)? Es gibt auch Stabilisierungskits u.a. Exsys EX-10000 zu kaufen, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Wenn es normal sein sollte, kann ich nur abraten, 34er Karten in einem 54er Slot zu betreiben !

Grüße Mino 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930 G - Express Card 34 wackelt im Express Card 54 Slot - Lösung ?

habe ich auch schon öfters gelesen!

Man sollte immer eine 54er Karte verwenden...
 

Mino

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Express Card 34 wackelt im Express Card 54 Slot - Lösung ?

Hallo nochmal,

hab mir jetzt das Stabilisierungskit Exsys EX-10000 für knapp 7 Euro zugelegt, weil es meine letzte Hoffnung war :confused:. Nach langer Fummelei, das Teil muss echt möglichst weit hinten sitzen, damit die Karte noch in den Slot passt, ist das ganze jetzt wirklich stabil und die Karte springt nicht mehr raus. Ziel erreicht :) !

Grundsätzlich ist meine Empfehlung keine Express Card 34 im 54er Slot zu betreiben!

Grüße Mino
 
Oben