Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

munich50

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

Liebe Gemeinde,

habe seit gestern das Aspire
7738G-664G64MN

mit Windows 7, 64 Bit.

Hatte zunächst das bereits ausführlich beschriebene Problem mit der krachenden Röhre. Hab mir den aktuellen Realtek Treiber R240 geladen und installiert. Das Krachen hab ich damit beseitigen können. Jetzt hab ich aber ein anderes Tonproblem: sowohl über die eingebauten Lautsprecher, als auch über Line Out gehen Töne, beispielweise Musik, jetzt nur noch mit in unregelmäßigen Abständen auftretenden Störgeräuschen, so eine Art Ploppern, raus. Erinnert mich an die Störgeräusche, die ich bei meinem alten Laptop gehört hab, wenn ich über nen 2,4 Ghz Funkkopfhörer Musik gehört habe und der Abstand zwischen USB Dongle und Hörer zu groß wurde oder mein WLAN Interferenzen produzierte, weil sich die Kanäle überschnitten. Hab mittlerweile auch auf BIOS 2.12 geflasht, hat aber gleich gar nix geändert. Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte und wie ich diese Plopper beseitigen kann? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 

Danny879

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

Hey bin neu hier und habe genau das selbe Problem mit den kurzen aussetzern das hört sich so an als ob ich immer die Leertaste gedrückt halte

Habe rausgefunden das das Problem nur mit der rechten Box und den Bass zu tun hat habe jetzt erstmal den Regler auf die linke Box versetzt

Habe alte und neue Treiber Runtergeladen und ausprobiert aber keiner hat geholfen habe auch das ganze System neu instaliert hat aber auch nicht geholfen

gibt es jemand der das problem schon gelöst hat ?H?I?L?F?E?

System:
Acer Aspire 7738G-664G50Bn
Intel Core 2 Dou T6600 2x2,2 Ghz
500GB Festplatte
Ram 4 GB
Grafik Geeforce GT240

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium 32 bit
 
Zuletzt bearbeitet:

electro87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

Ich hab einen 7738g mit win7 x64.
Bios 2.12

was ist jetzt der richtige lösungsweg ? habe alle seiten durch und mir ist es immernoch unklar ...

danke im vorraus

mfg
 

electro87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

soll ich mir lieber einen anderen laptop holen ? oder soll ich das problem beheben ?
 

electro87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

was für ein system hast du ?
und welchen treiber hast du installiert ?
habe alles gemacht aber irgendwie immernoch kein zufrieden stellendes ergebniss ...
war bis gerade irgendwie leise bis ich auf verbesserungen gegangen bin und ein häckchen bei alle soundeffekte deaktivieren gemacht habe ... jetzt ist es laut aber hört sich schrecklich an ... hab das häckchen weg gemacht aber hat sich nichtmehr geändert ... bin echt am verzweifeln überlege schon echt mir einen anderen laptop zu holen ...
 

electro87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

ein freund von mir hat den selben laptop aber vista drauf und da hört sich das aufjedenfall viel besser an ...
 

electro87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

wenn keiner helfen kann wie lautet denn die service hotline von acer ?
 

DeaThiC

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

Windows 7 x64
schau ob Soundqualität auf dvd(48KHz) gesstelt ist...
Es ist in RealtekSoundmanager, Standartformat...
und vergiss nicht, dass Treiber muss man 2 mal installieren...
Erstes mal der Löscht vorherige version, dann reboot, dann noch mal installieren und reboot
 

DeaThiC

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

ist richtig so, hast du treiber so installiert, wie ich oben beschrieben habe?
 

electro87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

habe ihn so installiert wie beschrieben erstmal installiert dann neusgestartet nochmal installiert wieder neugestartet
 

DeaThiC

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

und im Sound Eigenschaften, bei Dolby alles markiert(zwei kästchen)? und benutzerdefiniert Limited Output soll nich markiert sein...
 

electro87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

also erstmal den treiber von acer.de für win7 x64 2x installieren ... dann testen ob der subwoofer geht und wenn ja den neuen von realtek 2.41 2x installieren ?
 

DeaThiC

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

ok, letzter Versuch Realtek Manager in der Lautsprecherkofiguration stereo gewählt?
im Soundeffekt überall "keine" ausgewählt, und Lautstärkeausgleich nicht markiert...
in den Soundeigenschaften - Pegel alles auf hundert, nur microphone und Lin.Eingang ausgeschaltet...
In erweitert zwei kästchen markieren...
 

electro87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

hmm wenn ich das setup ein treibers das erste mal starte und dann neustarte danach installiert autom wieder irgendwelche treiber ...
kann das vielleicht daran liegen ?
 

DeaThiC

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

ja, ich glaube man muss Support Center(oder wie es heisst) ausschalten... es ist diese weisse fane...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben