Recovery unterbrochen

lynndinn

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte für mein neues Netbook die Recovery-Sicherungskopie mit einem externen DVD-Laufwerk erstellen. Anfangs klappte auch alles gut. Bis die Aufforderung kam, die 2. DVD einzulegen. Leider hatte ich den Rechner längere Zeit nicht beobachtet, so dass er inzwischen in den Ruhestand gefallen war. Ich aktivierte ihn und legte die 2. DVD ein. Doch nach längerer Zeit kam eine Fehlmeldung in der Art "fehlgeschlagen...". Erst hatte ich einen defekten Rohling in Verdacht, aber auch bei weiteren DVDs kam immer wieder diese Fehlermeldung. Also machte ich einen Neustart und versuchte es erneut. Aber wieder nur diese Fehlermeldung. Darauf stöpselte ich das DVD-Laufwerk ab und schloss einen USB-Speicherstick an. Bei der Option "Datenträger mit Werkseinstellungen erstellen, hieß es bei "Brennen auf" plötzlich: "Es kann kein beschreibbarer optischer Datenträger..." Klar, ich habe ja jetzt den Stick. Aber auf den kann ich hier nicht zugreifen, das Feld ist "blind".
Wie kann ich denn jetzt meine Systemsicherung durchführen? Wer weiß Rat?
Gruß,
lynndinn
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery unterbrochen

Systemwiederherstellung auf einen Punkt VOR dem Recovery-Brenn-Versuch.
Dann nochmal mit dem Brenner versuchen, und das Ding NICHT mehr aus den
Augen lassen. Kann eine Weile dauern.... Versuch´s. Wenn es nicht hinhaut,
lad das eRecovery neu runter von Acer.de und probier´s nochmal.
Wenn auch das nicht hinhaut, dann wirst wahrscheinlich komplett neu
aufsetzen müssen per D2D. Hinweise findest in meiner Signatur: FAQs eRecovery.
 

Michael2

Benutzer
AW: Recovery unterbrochen

Hallo,

ist es denn besser mit eRecovery Start CDs zu erstellen und sollte man das Windowsprogramm dafür nutzen?

Wo liegt der Unterschied?

Danke.....:)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery unterbrochen

Du kannst die Acer-Recoverys NUR mit eRecovery erstellen.
Das Backup-Programm von Windows taugt für ein System-Backup.
Dazu kann man sich extra eine Start-CD erstellen.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery unterbrochen

Auf Start klicken, dann alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung.
Dann den Punkt aussuchen, der VOR dem Brennversuch lag.
 

lynndinn

Neuer Benutzer
AW: Recovery unterbrochen

Danke für den Hinweis. Das habe ich jetzt gemacht. Aber anschließend kam die Meldung "Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert..." Daraufhin habe ich, dem Hinweis entsprechend, mein Antivirusprogramm (Avira) deaktiviert und bin auf einen noch früheren Wiederherstellungspunkt gegangen. Aber auch hier wieder diese Meldung. Nun habe ich noch nicht das mit der DVD versucht, weil ich nicht so viele Rohlinge habe (falls es wieder schief laufen sollte).
Was soll ich tun? Soll ich Avira ganz deinstallieren? Oder soll ich ganz an den aller ersten greifbaren Wiederherstellungspunkt gehen? Oder muss ich es nun doch mit der eRecovery versuchen? Oder soll ich das DVD-Brennen trotz dieser Warnung durchführen?
Gruß,
lynndinn
 
F

frido

Guest
AW: Recovery unterbrochen

@ Michael2

Doch natürlich ! Mit Hilfe der Recovery DVDs kannst Du Dein Notebook wieder in den sogenannten "Auslieferungszustand" zurückversetzen - einschließlich Windows, aller Treiber und der OEM Software !

FriendOnTheRoad hat etwas anderes gemeint ! ;)
 
F

frido

Guest
AW: Recovery unterbrochen

@ Michael2

Doch - das würde ich an Deiner Stelle zusätzlich machen ! Doppelt genäht hält besser !
;)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery unterbrochen

@Michael62
Lies den Link FAQs eRevovery in meiner Signatur! Da steht soweit alles darüber.
In Zukunft bitte keine fremden Threads kapern. Für Dein Problem gibts reichlich
Threads.

lynn, ich würde es dennoch erneut probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

lynndinn

Neuer Benutzer
AW: Recovery unterbrochen

lynn, ich würde es dennoch erneut probieren.[/QUOTE]
So, das habe ich jetzt gemacht. Auch hatte ich sicherheitshalber den Energiemodus so eingestellt, dass der Rechner nicht in den Ruhezustand geschaltet wird.
Aber, Pech! Zunächst lief alles normal ab. Der 1. grüne Balken, der die Brennzeit anzeigt, lief bis 100 % (abgelaufene Brennzeit: 14:44). Dann dauerte es recht lange, bevor es mit dem 2. Balken (Sicherungsbild überprüfen) weiterging. Doch der lief dann auch bis 100 %, die abgelaufene Zeit war jedoch nur 13:19. Dann kam wieder diese verdammte Fehlermeldung: Fehlercode 0x9411 Überprüfung fehlgeschlagen... Legen Sie eine neue DVD ein und drücken Sie auf OK." Ein Feld für OK gab´s aber nicht, also klickte ich das Fenster zu. Und schon war ich wieder auf der Startseite des Recovery Management.
Langsam bin ich am verzweifeln. Hätte ich doch damals gleich den Energiesparmodus abgeschaltet. Aber jetzt ist es zu spät.
Was kann ich bloß machen?
Gruß,
lynndinn
 

lynndinn

Neuer Benutzer
AW: Recovery unterbrochen

Ich habe ein externes Laufwerk "LG Super Multi DVD Rewriter GSA-5160D" und beutze als DVD Rohlinge "TDK DVD+R" (inzwischen auf 4 Srück geschrumpft!).
 

lynndinn

Neuer Benutzer
AW: Recovery unterbrochen

Hallo Experten,
jetzt habe ich doch die totale D2D-Sicherung durchgeführt. Und es hat - Dank der Anleitung von Friend... tadellos geklappt.
Ich stehe also wieder vor einem jungfräulichen Anfang. Und ehe ich Computerniete wieder alles verdaddele, woltte ich um euren Rat nachfragen.
Ich habe nun nicht, wie ein User empfohlen hatte, Verbatim DVD-R Rohlinge, sondern (für heute, Sonntag, allerdings nur noch!) 4 TDK DVD+R Rohlinge. Und ich habe einen 8 GB SanDisk USB-Speicherstick. Soll ich´s nun nochmal mit DVDs versuchen oder wäre der Stick besser geeignet?
Bitte helft mir.
lynndinn
 

lynndinn

Neuer Benutzer
AW: Recovery unterbrochen

Okay, danke für die Hilfe. Das einzige, was ich gemacht habe, ist McAffay-Test zu deinstallieren und Avira downgeloaded zu installieren. Nun läuft´s, und ich bin echt neugierig, ob ich das diesmal schaffe.
Ich Melde mich dann wieder.
 
Oben