Aspire 8940 G - MediaTouch - Beleuchtung der Tasten

neunzehntermärz

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

kurze Frage-ich habe gestern den Aspire 8940G gekauft-
bisher läuft alles super aber ich habe bemerkt das alle "Media Touch" Symbole durch Aktivierung leuchten bis auf das Lautstärke "ein-aus Symbol"ganz unten rechts und das "Medienwiedergabe Symbol" ganz oben links- ist das Normal müssen nicht alle Symbole leuchten?

Danke schonmal für die Antwort(en):)


Edit
Themenüberschrift anspasst
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeromancer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Media Touch - Beleuchtung der Tasten

Hallo neunzehntermärz,

habe mir ebenfalls das 8940G zugelegt und kann dich beruhigen.
Das soll wohl so sein: Die Hold- Taste sowie das Rad für die Lautstärke sind neben der Stumm- und der Mediataste bei mir ebenfalls nicht beleuchtet.

VG Zeromancer
 

neunzehntermärz

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Media Touch - Beleuchtung der Tasten

Hallo Zeromancer,

ich habe einen Teilerfolg zu vermelden !

jetzt leuchten fast alle Symbole bis auf das Medienwiedergabe-Symbol ( wieso das Medienwiedergabe-Symbol nicht leuchtet weiss ich immer noch nicht das regt mich so auf)

und so hab ichs hingekriegt:

erstmal den Lunch Manager deinstallieren und nochmals drauf! ( ich hoffe die reihenfolge ist richtig:))

Das Notebook muss für ca. 1 - 10 min. stromlos gemacht werden.
Dazu den Akku entfernen und das Netzteil abnehmen.
Dann das Notebook 1- 10 min so lassen. Drücke in dieser
Zeit mehrfach auf den Powerknopf.
Dann erst wieder den Akku einsetzen und das Netzteil anschliessen.


so und jetzt müssten einige Läpchen mehr leuchten!;)

Bitte halte mich auf dem laufenden...bin mal gespannt ob bei die das Medienwiedergabe-Symbol leuchten wird.

Bis dann..
 

Zeromancer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Media Touch - Beleuchtung der Tasten

Hm. Also ich dachte ehrlich gesagt, das muss so sein mit den Tasten.
Also mein 8940G betreibe ich grundsätzlich ohne Akku, wenn ich Strom zur Verfügung habe, also nehme ihn raus. Wenn der Rechner aus ist, wird er über einen Verteiler noch einmal komplett vom Netz getrennt.
Weiterhin bin ich von Vista auf Winows 7 umgestiegen und habe somit alle Treiber auch neu aufgespielt. Aber von alleine leuchten die Funktionstasten trotzdem nicht.
Die Stumm Taste ist blau beleuchtet, wenn ich den Ton darüber deaktiviere, das gleiche mit der Hold Taste. Dann gehen die anderen Tasten Stop, Play usw. aus. Aber alle auf einmal hab ich noch nicht beleuchtet gesehen.
Wäre ja auch unsinnig die Hold Taste zu beleuchten. Dann weiss man ja nicht, ob die Tasten gesperrt sind oder nicht...
Also wenn du alle Tasten beleuchtet hast, dann muss ich mich wohl mal an den Support wenden...

VG Zero

CIMG3118.jpg
 

neunzehntermärz

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - MediaTouch - Beleuchtung der Tasten

Hi nochmal,

ja genau wie du es beschrieben hast ist`s mit der Beleuchtung bei mir genauso!

äämm was ich noch wissen wollte;
ist bei dir die Medienwiedergabetaste (links neben Hold) jetzt beleuchtet oder nicht ?


Naja..Support brauchen wir dann nicht glaub ich ist wohl alles richtig und intakt:)
 

Zeromancer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - MediaTouch - Beleuchtung der Tasten

Nö. Ist so wie auf dem Bild. Hold, Medientaste, Stumm und das Volume Rad sind nicht beleuchtet...

VG Zero
 
S

stadler5

Guest
AW: Aspire 8940 G - MediaTouch - Beleuchtung der Tasten

Hallo,

hat das 8940G auch eine umschaltbare Grafik also onbord und nvidea:confused:
 

Homer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - MediaTouch - Beleuchtung der Tasten

hallo,ich habe auch eine frage wegen der beleuchtung.ich betreibe mein notebook auch ohne akku,trenne ihn nach dem abschalten vom netz.ich habe fast immer die lautsprecher über die media touch ausgeschaltet es leuchtet blau.nach dem neustart leuchtet es nicht mehr,ist das normal?
 
Oben