Aspire One D250 320 oder 500 GB möglich?

AW: Acer D250 - 320 oder 500 GB möglich?

Danke erstmal für die Antwort!
Möchte nämlich nicht erst ne Platte kaufen und dann nimmt das Board die Platte nicht an(solls ja auch geben)
 

M0Dx10

Neuer Benutzer
AW: Acer D250 - 320 oder 500 GB möglich?

Das Board sollte sie schon annhemen! Was sein kann, das deine Windows Lizenz streikt. Bei Netbooks ist die Lizenz auf von Microsoft vorgegebene Hardware zugeschnitten! Glaube das ist bei HDDs aber nicht mehr der Fall!


MFG
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer D250 - 320 oder 500 GB möglich?

Streiken tut die Lizenz nicht. Das Netbook lässt sich bis auf´s Mainboard aufrüsten nach Belieben.
Es heisst ja nicht, dass Netbooks nicht ausserhalb der MS-Spezifikationen betrieben
werden dürfen - diese gelten nur für den ERWERB der ULPC-Lizenz, nicht aber
für den Betrieb. Soweit ich weiss.... Falls ich falsch liege, bitte melden :D
 

M0Dx10

Neuer Benutzer
AW: Acer D250 - 320 oder 500 GB möglich?

Also ich habe das so verstanden, das Microsoft dem Hersteller die jeweilgen Daten vorschreibt und diese auch nach der Produktion eingehalten werden müssen. :D
Habe aber auch einen Artikel gelesen, das dies für die HDD nicht gilt.


MFG
 

GWHerne

Neuer Benutzer
AW: Acer D250 - 320 oder 500 GB möglich?

Grössere Platte einbauen ist möglich.. habe jetzt eine 500er drin.
Wenn du aber die Starter-Edition weiter benutzen willst, mach von der Backup-Partition und der System-Partition ein Backup auf die grössere Platte.. Tools gibts ja genug davon. Dann neue Platte rein und booten.
Evtl. kommt die Meldung, das Win7 nicht registriert ist... Neu registrieren.
Ser.-Nr. steht auf der Rückseite vom Netbook.

Aber, wenn du schon mal dran bist... Installiere dir eine fette Win7-Version.
Habe mir Ultimate installiert.. Habe jetzt alles.. Aero u.s.w.
Und die Acculeistung bleibt gleich.. ist ja überall der selbe Kernel drin. :)
 

M0Dx10

Neuer Benutzer
AW: Acer D250 - 320 oder 500 GB möglich?

Und die Acculeistung bleibt gleich.. ist ja überall der selbe Kernel drin. :)


Ich denke die Akkuleistung ist minimal niedriger, da Aero die Graka beansprucht!

MFG

FullQuote WIEDERMAL entfernt! So langsam......Beim Zitieren sollte man sich auf das beziehen, worum es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Acer D250 - 320 oder 500 GB möglich?

Danke an alle!
Hab jetzt meinem Sohn ne 500er eingebaut, dazu nen 2GB Ram und es läuft alles wie es soll!
Also in den D250-nicht meinem Sohn direkt:D
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer D250 - 320 oder 500 GB möglich?

OffTopic:

LOL!, hab mich auch schon gefragt, was Dein Sohn für Anschlüsse hat und wo
die Einbauplätze wohl liegen :D

BTT:
Hoffe, Du hast sie auch gescheit partitioniert? Oder hast nur ein C:-Laufwerk?
Sicherer ist es, wennst auch noch eine andere Partition hast zum Datensichern.
Falls man C: mal formatieren muss oder neu aufsetzen. Man weiss ja nie, wo sich
die Bengel im Netz überall rumklicken ;)
 
Oben