Aspire 7736 ZG - piepst, sobald ich den Netzstecker anschließe oder abziehe

moleinone

Neuer Benutzer
Hallo,

seit vielen Jahren mit Sony und HP bin ich seit letzter Woche Besitzer eines ACER ASPIRE 7736ZG.

Mit dem Gerät bin ich rundum zufrieden. Mir ist jedoch aufgefallen, daß es ein lautes Piepsen von sich gibt, wenn ich das Gerät im laufenden Betrieb an den Stromstecker hänge oder wieder abziehe. Deaktiviere ich Audio höre ich nichts. (Deswegen ist es mir erst nach einer Woche aufgefallen)

Dieses nervige Piepsen kenne ich von anderen Notebooks nicht. Im (aktuellen) BIOS habe ich keine Abschaltmöglichkeit gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden? Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß das normal ist.

Danke.

Mole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moleinone

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 ZG - piepst, sobald ich den Netzstecker anschließe oder abziehe

Du wirst dich dran gewöhnen müssen. Es ist normal
Ich habe vorher natürlich etwas recherchiert. Da ich nur vereinzelt das geschilderte Problem gefunden habe, ging ich davon aus, daß "die Masse" also alle anderen das nicht haben. Mich wundert es halt, daß sich nur so wenige beschweren :confused:

Aber zumindest brauche ich das Teil nicht zurückschicken, denn sonst bin ich sehr zufrieden.

Gruß
mole

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aspire 7736 ZG - piepst, sobald ich den Netzstecker anschließe oder abziehe

Wie oft ziehst du denn den NEtzstecker im Betrieb raus?

Ich mache das nur etwa einmal die Woche und da ist es mir egal ob es piepst oder nicht.
 

moleinone

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 ZG - piepst, sobald ich den Netzstecker anschließe oder abziehe

Wie oft ziehst du denn den NEtzstecker im Betrieb raus?
Ich mache das nur etwa einmal die Woche und da ist es mir egal ob es piepst oder nicht.
Ich habe mir angewöhnt die Akkuzyklen möglichst komplett auszunutzen, heißt also ohne Strom bis mein Betriebssystem mir sagt "jetzt aber schnell, sonst...", dann Strom dran und wenn es voll geladen ist noch mal ab. In der Regel hätte ich also ca. 2 x am Tag ein Piepsen :)

Gruß
mole
 
Oben