Aspire 7730 G - neue BIOS Version erschienen - Version 3809

chilliges_huhn

Neuer Benutzer
habs gerade auf der acer seite entdeckt, aber noch nicht ausprobiert. vielleicht finden sich ja vor mir ein paar testkaninchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fedex

Neuer Benutzer
AW: neues bios für aspire 7730g (v.3809)

Wie schom sicher des öfteren hier im Forum gelesen "Never change a running System".
Wenn du nicht irgendwelche massiven Probleme mit deinem Notbook haben solltest, würde ich dir dringend von einem Bios Flash abraten! Solange eine System gut läuft gibt es auch keinen Grund für ein Bios Update.

Oft funktionieren nämlich auch die von Acer zur Vefrüfung gestellten Bios Updates nicht und wenn du das Bios updatest und es läuft nachher nichts mehr, hast du auch wenig Chancen darauf (etwaige noch vorhandene) Garantie nutzen zu können, da, wenn du den PC mit einem neuen Bios Update "schrottest", das immer Eigenverschulden ist.

-> Würde dir daher tunlichst davon abraten.

edit: Hier ist grade ein aktuelles Beispiel eines Bios flashes von deinem Notebook Modell. (http://www.acer-userforum.de/aspire...tt-diskette-zu-klein-fuer-neues-wph-file.html). Zwei User mussten ihr Notebook danach einschicken. Ich denke, das zeigt deutlich, das man es nicht tun sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: neues bios für aspire 7730g (v.3809)

Och wenn er darauf steht. Da gibt es so einen gewissen Adrenalinschub, wenn der Bildschirm nach dem flashen schwarz bleibt hrhr
 

chilliges_huhn

Neuer Benutzer
AW: neues bios für aspire 7730g (v.3809)

jaja, ich bin mir der risiken schon bewusst, jedoch bin ich immer auf das neuste und "beste" aus ^^
und bis jetz hatte ich noch nie probleme beim flashen, lief alles immer wunderbar, und wenn dann das bios nicht gut war, dann eben wieder auf ne ältere version zurückgeflashed (grafiktakt wurde bei einer biosversion nicht hoch bzw. runtergetaktet)
probleme mit dem jetzigen bios habe ich nicht wirklich.. das einzige was nicht ordnungsgemäß ist unter windows 7 ist die anzeige der akkulaufzeit. ob da das bios was bezweckt bin ich mir nicht sicher.. möglich...
und die lüftersteuerung ist natürlich nach wie vor nicht berauschend... nojoa
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: neues bios für aspire 7730g (v.3809)

So so, immer auf das Neueste und Beste aus!
Wie oft wechselst Du denn so Deinen Lebensgefährten?
(Was'n Glück das es für den Lebensabschnittsgefährten nicht ständig ein neues BIOS gibt - BRAIN 2.xx)
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: neues bios für aspire 7730g (v.3809)

Wegen der Lüftersteuerung hat bei mir unheimlich das Coolingpad was gebracht. Ich habe mir das Revoltec (siehe Sig) zugelegt, das bringt gute 10° weniger. Es dauert wesentlich länger bis der Fön anfängt.....
 

chilliges_huhn

Neuer Benutzer
AW: neues bios für aspire 7730g (v.3809)

lol,
hört sich an als kämen diese worte von meinen kommilitonene "was, du hast dieses semester immer noch die gleiche freundin?" ^^
okay, dann sagen wir es anders, ich versuche aus den mir gegebenen objekten das bestmöglichste herauszuholen, soweit dies meine kompetenz zulässt. natürlich alles nur im rahmen eines vertretbaren risikos im bezug auf ...
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: neues bios für aspire 7730g (v.3809)

lol,
hört sich an als kämen diese worte von meinen kommilitonene "was, du hast dieses semester immer noch die gleiche freundin?" ^^
okay, dann sagen wir es anders, ich versuche aus den mir gegebenen objekten das bestmöglichste herauszuholen, soweit dies meine kompetenz zulässt. natürlich alles nur im rahmen eines vertretbaren risikos im bezug auf ...

Also da muß ich ihm wieder Recht geben im Bezug auf die Freundin, DENN wir kaufen unsere Herzensdame ja auch, Dessous, wie soll ich sagen, die die Schönheit hervorhebt =)
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7730 G - neue BIOS Version erschienen ( 3809 )

Hallo

Da für die vorinstallierten Windows 7 Versionen ein Bios mit SLIC 2.1 nötig ist um diese zu aktivieren, war es nur eine Frage der Zeit wann die ersten Biosupdates mit Slic 2.1 auftauchen. Für weitere Systeme wird es in naher Zukunft ebenfalls Biosupdates geben welche SLIC 2.1 enthalten. Für Windows Vista war nur ein SLIC 2.0 nötig.

MfG

Nachtrag: Diese Information ist nur für Leute interessant die ein vorinstalliertes Windows 7 auf ihrem Rechner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

chilliges_huhn

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - neue BIOS Version erschienen ( 3809 )

nojoa, mein win 7 war nicht vorinstalliert, somit bringt mir slic nix, oder hat das sonst auch noch irgendwelche nutzen? hat das bios jetz schonmal jemand getestet?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7730 G - neue BIOS Version erschienen ( 3809 )

@ chilliges_huhn

Teste es doch bitte selbst ! Warum sollen andere User ohne Not ein neues BIOS installieren ? Nur, damit Deine Neugierde befriedigt wird - ohne eigenes Risiko ? Geh voran - und lass dann bitte andere User an Deinen Erfahrungen teilhaben.

Oder suchst Du nur einen Dummen, der das Risiko, dass immer bei einem BIOS Update besteht, für Dich übernimmt ?
:rolleyes:
 

chilliges_huhn

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - neue BIOS Version erschienen - Version 3809

nennen wir es so, ich bin es gewohnt nach erfahrungen zu arbeiten, die andere gemacht haben bzw. entwickelt haben.. :p
also warum dieses system ändern *ggg*
aber noja.. es die finger jucken schon gewaltig ^^
 

chilliges_huhn

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - neue BIOS Version erschienen - Version 3809

mhm, wäre aber scheisse, wenn mein ganzes cad zeug dann nicht präsentierbar wäre... hmpf..
und dann fordert gerade der auf, der gar kein 7730 hat ^^
 

Brandon Heat

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - neue BIOS Version erschienen - Version 3809

Das BIOS läuft ganz normal, kann keine besonderen Veränderungen feststellen. Der Lüfter dreht genau so schnell wie vorher und an der restlichen Performance hat sich auch nichts geändert.
Kommt mir so vor, als hätte Acer nur die SLIC-Version geändert. :]
 
Oben