Aspire 7730 BIOS "kaputt" - Diskette zu klein für neues WPH File

sergi1990

Neuer Benutzer
Guten Tag, wie schon in der Überschrift steht ist mein PC beim flashen auf die BIOS Version 3.636 hängen geblieben...

Nun startet der PC nicht und Bildschirm bleibt schwarz.

Ich hab ein Tutorial gefunden, bei dem man dies mit einem Flash mit der Diskette aufheben kann,
NUR ! die BIOS Datei "bios.wph" ist entpackt stolze 2MB groß... leider viel zu groß für meine Diskette.

Weiss jemand eine Abhilfe ?
Sprich, eine kleinere passende BIOS Datei, die Möglichkeit mit einem USB-Stick, oder ähnliches.

Achja, das Modell ist ein 7730G und das Tutorial würde 100% funktionieren, den das Diskettenlaufwerk wird angesprochen...

Würde das Ding ungern einschicken, da ich meinen Laptop tagtäglich gebrauche.

MfG

sergi1990

Mod-Edit: Titel angepasst! Modell gehört in den Titel! IMMER!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MatthiasNo12

Neuer Benutzer
AW: 7730: BIOS "kaputt", Diskette zu klein für neues WPH-File

Ich schließe mich da mal an... habe da auch Blödsinn verzapft oder das Setup ist kötte...
Ich habe das TM 5530G, BIOS Version v.1.14 wollte ich installieren.
Ich habe auch eine Anleitung gefunden für einen USB Stick
BIOS Recovery procedures - My Digital Life Forums Vielleicht klappt es ja bei dir, Sergi1990.
Bei mir tut es das nicht, der USB-Stick blinkt nur beim drücken vom Power-Knopf einmal auf und dann tut er nichts mehr.

Garantie ist seit einem Monat abgelaufen... :(

Kann mir da jemand helfen?

MfG,
Matthias
 

sergi1990

Neuer Benutzer
AW: 7730: BIOS "kaputt", Diskette zu klein für neues WPH-File

So, habe nun den Laptop zur Reparatur abgegeben.

Der Verkäufer hat tatsächlich gemeint er hätte noch nie gesehen, dass ein Acer Laptop nicht mehr startet.. bzw. das weiße Bildschirmflackern auch nicht -.-
 

Brandon Heat

Neuer Benutzer
AW: 7730: BIOS "kaputt", Diskette zu klein für neues WPH-File

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem 7730G, habe es mit einem USB-Stick wieder zum Laufen gekriegt, da das BIOS, wie schon erwähnt, zu groß für eine Diskette ist.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7730: BIOS "kaputt", Diskette zu klein für neues WPH-File

USB-Stick als Floppy-Ersatz bei WinXP Setup - ForumBase

USB Stick als Floppy-Disk emulieren - Computer und Internet - 56k Forum

EFB.nu :: Floppy Emulator

WinTotal Forum - Emulation eines Diskettenlaufwerks

usb stick floppy emulation - CHIP Online

Soll ich fortfahren? Anscheinend ist Google o.ä Suchdienste noch immer nicht bis
zu jedermann durchgedrungen. Am BIOS rum fummeln, aber Google nicht kennen :D

Suchwort war: http://www.google.de/search?q=usb+stick+floppy+emulator
 

sergi1990

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 - BIOS "kaputt" - Diskette zu klein für neues WPH File

Ich habe sehr wohl Google benutzt und kenne bereits jegliche Seite die zum Thema gepostet wurde....1 Woche versuchte ich das Problem in den Griff zu bekommen.

Nur hat alles nicht nicht geklappt, ähnlich wie bei MatthiasNo12.
 

mega89

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 - BIOS "kaputt" - Diskette zu klein für neues WPH File

Ich hab ein Tutorial gefunden, bei dem man dies mit einem Flash mit der Diskette aufheben kann,
NUR ! die BIOS Datei "bios.wph" ist entpackt stolze 2MB groß... leider viel zu groß für meine Diskette.

GENAU das habe ich auch gemacht bei mir ist genau das gleiche passiert!!! ich musste es einschicken! die haben das mainboard getauscht :)! leider gabs da nen paar schwierigkeiten^^

nun seitdem es wieder da ist...hab ich nur soundprobleme!
und komischerweise passt die plastikspeicherkarte nicht mehr...ist zwar nicht so wichtig aba find ich komisch weil richtige speicherkarten funktionen und halten auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sergi1990

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 - BIOS "kaputt" - Diskette zu klein für neues WPH File

Laptop hat USB Stick nur ganz kurz angesprochen (kurzes LED leuchten), aber leider nicht das BIOS geflashed, wie bei einer Diskette.
 

Brandon Heat

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 - BIOS "kaputt" - Diskette zu klein für neues WPH File

Es liegt meistens an der verwendeten "Crisis Recovery Disk" Version. Nur mit der aktuellen Version dieser Software war es mir möglich mit einem USB-Stick das BIOS zu flashen. Mit den älteren Versionen hatte ich das gleiche Problem wie du, dass das LED-Licht am USB-Stick nur kurz leuchtete und danach nichts mehr geschah.
 
Oben