Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

@djben,wo hast du den treiber gefunden?kannst du die seite nennen wo du den treiber gefunden hast,dann brauchen wir dir nicht alle eine mail schreiben.
 

DjBen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

Nein sorry das kann ich net da ich den treiber selber auf einer CD von mir noch hatte aber eins weiss ich er ist von einer Realtek AC97 V2,35 es ist net die version 2,35 von der die meisten reden ;)
 

DjBen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

viel mehr es ist die Treiberversion 6.0.1.5953 und sagt mir bloss net die hat nix gebracht denn ich war bei Media Markt und alle Laptops die da zur vorschau standen hatten den fehler und waren danach behoben (nach dem treiber den ich jetzt habe) ich wieder holle auch so noch mal es ist keein Hardware fehler sondern ein Treiber fehler...

Mfg DjBeN

P.s. ich biete es nur an wer ihn haben will meine msn adresse ist dj_ben@live.de addet mich und ihr seid euren fehler los ;)
 

Homer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

du bietest es an?verlangst du dafür etwas,oder habe ich dich falsch verstanden?
 

DjBen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

NEIN !!! ich verlange nix dafür ich möchte nur gerne helfen !!

wieso sollte ich für was verlangen was man umsonst bekommen kann von daher helfe ich nur gerne den weiter die das gleiche Problem haben.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

Hallo

Lad den Treiber doch bei einem Filehoster (zum Beispiel rapidshare.com) hoch und stell den Link hier ein.
Dann kann sich jeder der den Treiber benötig ihn sich selbst runterladen. Du hast den Stress nicht die Anfragen zu beantworten.

MfG
 

biggerbetterbk

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

Hallo liebe Leidensgenossen,

zunächst muss ich mal kurz das Thema Windows 7 Upgrade anschneiden. Hat bei Euch die Installation auch ca. 50 Stunden gedauert? Microsoft sagt, dass dies bis zu 72 Stunden dauern kann! Ich finde das extrem lange - aber wenn`s schön macht ;)
Nun zum eigentlichen Problem. Das Knistern und Rauschen habe ich auch seit dem Upgrade von Vista auf Win7. Für mich ist das, wie einer meiner Vorredner schon erwähnte, kein Hardware- sondern ein Treiber- bzw. Softwareproblem.
Ich kann ca. 5-10 Minuten Musik hören (und da spielt das abspielende Programm keine Rolle z.B. Game, DVD-Film, Media-Player, iTunes usw.) und danach wird losgeknistert. Hört sich irgendwie auch an wie "gesprengte" Lautsprecherboxen.
Nachdem ich den Treiber R2.35 von Realtek installiert hatte, funktionierte mein Subwoofer nicht mehr - hatte dann nur noch eine Art Handysound. Auch die Einstellungsmöglichkeit des Subwoofers war nicht mehr vorhanden. Ich bin auch dem Hinweis gefolgt und habe den Nvidia-HDMI-Treiber deaktiviert, was leider auch keinen Erfolg brachte. Nun habe ich eine direkte Support-Anfrage bei Acer laufen und hoffe dass die mir helfen können.
Werde auf jeden Fall Bescheid geben wenn ich was Neues in Erfahrung bringe.
Liebe Grüße
Markus
 

ImagineMe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

Hey Leute,

hatte das gleiche Problem mit dem miesen Sound. Für alle - Probiert mal den neusten Realtek Treiber mit der Version 2.36 aus. Er ist aber nicht auf der Acer HP erhältlich.
 

Avan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

hallo :)

was passiert mit dem 2.36? als ich den 2.35 installiert hatte, war dieses kratzende geräusch zwar weg, aber der sound eben echt schlecht, wie handy-sound eben. unangenehm.
musste meinen laptop inzwischen mal auf werkseinstllg. zurücksetzen und dadurch war ja der alte treiber wieder drauf -> das kratzen wieder da, aber der sound an sich ist viel besser, als mit dem 2.35!
aber eben nur so lange der lüfter nicht läuft. sobald der angeht, geht auch das kratzen wieder los...
aber den 2.35 werde ich jetzt nicht wieder installieren. ich will richtigen sound, ohne kratzen...

also, wie ist das ergebnis mit dem 2.36?
 

Avan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

ja, toll! und wenn ich den treiber installiere, und das ist wieder mist, wie krieg ich dann wieder den alten treiber hin?

ich hab eben keine ahung von pc-dingen und will nicht auf gut glück irgendwas rummurksen!
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

@ Avan

Viele Computer Probleme können häufig nur durch das Prinzip "try and error" - "Versuch und Irrtum" - gelöst werden ! ;)

Wir sitzen doch nicht vor Deinem Notebook und sehen, was passiert - wir "müssen" alles per Ferndiagnose beurteilen !

Was kann denn schon schlimmes passieren ? Im "Notfall" kannst Du Dein Notebook mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes zurücksetzen !


Edit 01:

Und bitte vergiss nicht, dass das hier ein freiwilliges und privates Forum ist ! Alle User, die versuchen, Dir bei Deinem Problem zu helfen, tun das freiwillig und quasi "ehrenamtlich" !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

das zurücksetzen hat letztes mal 2h gedauert und diese zeit habe ich nicht. ich schreibe grade prüfungen und bin auf das notebook jede stunde angewisen. deshalb wollte ich mich auf die erfahrungen anderer stützen.
wenn schon jemand diesen treiber 2.36 auf seinem 7738g unter windows 7 installiert hat, würde mich einfach nur seine meinung dazu interessieren.

edit:
ich habe niemanden angreifen wollen o.ä. aber mal ehrlich: wenn man hier als pc-unerfahrene fragen stellt, wird man sofort für blöd erklärt. und dabei will ich doch nu manches genauer erklärt haben.
wenn mir einer sagt, dass er von einem thema keine ahnung hat, versuche ich doch auch ihm das so deutlich wie möglich zu erklären und nicht mit antworten wie "probiers doch aus" abzuspeien.
wenn jemand keine lust hat, mir das etwas deutlicher zu erklären, braucht er doch auch nicht zu antworten!? ich weiß, dass hier freiwillig gepostet wird. ich habe auch niemanden gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

@ Avan

Ja klar - keine Zeit - träum weiter ! :rolleyes:

Lies Dir bitte mal meinen nachträglich eingefügten Kommentar über Deinem letzten Beitrag durch ! Wir sind hier nicht dazu da, Dir einen roten Teppich auszurollen ! :rolleyes:
 

Avan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

lieber frido,
ich bin eine verheiratete frau im mechatronik-studium. ich habe neben arbeit, familie und studium leider wirklich keine zeit mich zweimal pro woche mit einer revoery-durchführung zu beschäftigen.
ich wollte hier nur mein soundproblem lösen.
und ich bin eigentlich auch niemandem rechenschaft schuldig.
ich wollte nur infos, bevor ich an meinem notebook wieder mist baue, wie mit dem 2.35, wo ich dann ein recovery durchführen musste.

also: hat schon jemand erfahrungen mit dem treiber 2.36 gemacht?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

@ Avan

Benutze bitte die Forensuche und gib dort in die Suchmaske einfach nur 7738 ein - dann findest Du entsprechende Threads, die belegen, dass die
richtige Installation der Realtek Treiber Version 2.36 die Lösung ist !

Richtig bedeutet, dass vorher sämtlicher "Treibermüll" entfernt werden "muss" !


Edit 01:

Ja - und alle User, die sich hier freiwillig engagieren, haben selbstverständlich alle kollektiv Langeweile - keinen Beruf - keine Familie - etc. pp. ! :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

@frido
danke für deine hilfe. noch eine frage: kann man das deinstallieren und installieren von treibern auch ohne recovery rückgängig machen?


ps: das habe ich nicht behauptet. mich hat nur grinchs antwort "versuch macht kluch" geärgert, weil ich gerade dies vermeiden wollte. ich hoffte einfach, hier erst einmal infos zu bekommen, bevor ich wieder was falsch installiere. und jetzt schluss, mit dem gemecker. ich bin für jede hilfe dankbar.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

@ Avan

Der User ralppp hat schon einige Male sehr gut beschrieben, wie "man" "bockige" Sound Treiber richtig entfernt und die neuen Treiber installiert.

Such bitte mal nach ralppp und schau Dir seine Beiträge unter der Rubrik "Statistik" einmal an - ich werde parallel suchen !
 

Bloodgrinder

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - "Sound" funktioniert nicht richtig

sich irgendwie auch an wie "gesprengte" Lautsprecherboxen.
Nachdem ich den Treiber R2.35 von Realtek installiert hatte, funktionierte mein Subwoofer nicht mehr - hatte dann nur noch eine Art Handysound. Auch die Einstellungsmöglichkeit des Subwoofers war nicht mehr vorhanden. Ich bin auch dem Hinweis gefolgt und habe den Nvidia-HDMI-Treiber deaktiviert, was leider auch keinen Erfolg brachte. Nun habe ich eine direkte Support-Anfrage bei Acer laufen und hoffe dass die mir helfen können.
Werde auf jeden Fall Bescheid geben wenn ich was Neues in Erfahrung bringe.
Liebe Grüße
Markus

Das gleiche Problem habe ich auch. Der Sound ist einwandfrei, kein Rauschen, jedoch klingt er irgendwie matt und langweilig. Der Subwoofer scheint sicht zu funktionieren.
Wenn ich unter Systemsteuerung auf die Soundsteuerung von Realtek zugreife und auf 5.1 System schalte, und den Test durchlaufen lasse, kommt bei jeder Box Sound bis auf den Subwoofer.
Wär echt klasse, wenn jemand wüsste, wie man den Subwoofer aktivieren kann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben